1. Wilde Poschmühlener Sylvesterlauf in Traunreut, 31.12.16

Artikel versenden

Am Sylvestertag fand in der Poschmühle bei Traunreut der 1. Wilde Sylvesterlauf statt. Veranstaltet von der Turbine Poschmühle war es bei diesem Lauf nicht das Ziel die Bestzeit zu laufen, sondern einfach mit Gleichgesinnten das Jahr mit einem ca. 7,6 Km langen Lauf an der Traun entlang ausklingen zu lassen. Bei traumhaften Wetterbedingungen fanden sich gegen 11.00 Uhr 50 Läufer jeden Jahrgangs ein um an diesem Genusslaufen teilzunehmen. Obwohl dieser Lauf ohne Zeitnahme oder sonstigen Bedingungen ablief, fanden sich auch Topathleten unter den Läufern. So war auch der aus Palling stammende amtierende Deutsche Meister über 800 Meter Benedikt Huber mit am Start. Auch die Triathleten aus Altenmarkt gönnten sich diesen Lauf. Ansonsten war es ein sehr breit gefächertes Teilnehmerfeld von Jung bis Alt. Einen Sieger gab es ja eigentlich nicht, aber mit großem Abstand lief natürlich Benedikt Huber vor den anderen Teilnehmern ins Ziel. Nach dem Lauf gab es noch für alle Teilnehmer und Zuschauer leckeres vom Grill. So gut wie dieser Lauf angelaufen ist, wird es hoffentlich nicht der letzte sein.

Seite 1 von 3
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook
Anzeige