Neueste Bilder
  • Schwerer Unfall bei Taching - 22.06.2017
  • Blitzeinschlag auf dem Hochgern, Feuerwehr im Einsatz - 20.06.17
  • Zu schnell und Gegenverkehr, Biker fliegt bei Offling ab 20.6.17
  • Stein: Zwei Vermisste und starke Rauchentwicklung – 19.06.17
  • Überschlag auf der B20 bei Lebenau / Fridolfing – 19.06.2017
  • 70-jähriges Gründungsfest »Tiefenthaler« Weildorf – 18.06.
  • Wonneberg: Kreuzungscrash fordert 3 Verletzte – 18.06.17
  • Schwerer Frontal-Unfall bei Siegsdorf – 18.06.2017
  • Countryfest im Angerbauer Hof, 17.06.2017
  • Gartenfest der Feuerwehr Inzell, 17.06.2017
  • "Auf geht's"; 16. Juni 2017
  • 28. Dorffest in Ramsau, 17. Juni 2017
  • Palling - PKW gerät in Vollbrand - 17.06.17
  • DLRG und Feuerwehr proben den Ernstfall in Truchtlaching 17.6.17
  • Beachsoccer Masters in Traunwalchen, 17.06.2017
  • ADAC Bavaria Historic – Traunstein, 17.06.2017
  • Bavaria Historic 16.06.2017
  • Hobbyimker fängt Bienen in der Unterau ein, 14.6.2017
  • Vorfahrt missachtet: Kradfahrer verletzt – 15.06.2017
  • Fronleichnam in Berchtesgaden, 15.06.2017
  • Betriebsunfall in Aiging, Feuerwehreinsatz – 14.06.2017
  • Bauernhof bei Staudach-Egerndach im Vollbrand – 13.06.2017
  • Schwerer Auffahrunfall mit Radler bei Ainring – 13.06.2017
  • St. Georgen: Übungseinsatz auf Bauernhof – 12.06.17
Lokalnachrichten
Erweiterung im Traunreuter Waldfriedhof hat Vorrang – Urnenhof mit 100 Kammern geplant
Bauausschuss für abgespeckte Variante
Traunreut – Landschaftsarchitekt Martin Grandl hat in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses der Stadt Traunreut ein abgespecktes Konzept für die Erweiterung der städtischen Friedhöfe Traunreut und Sankt Georgen vorgestellt. Wie (...) »
Lokalnachrichten
Kabarettist Wolfgang Krebs versprach das Blaue vom Himmel
Wenn Merkel den Dobrindt schickt
Traunstein – Einen umjubelten Auftritt gab Politkabarettist Wolfgang Krebs im Rahmen der Kammerer Jubiläumswoche im Festzelt in Rettenbach. Als Ministerpräsident Horst Seehofer, als dessen ungeliebter Kronprinz Markus Söder, als Kanzlerin, (...) »
Lokalnachrichten
Sägewerk Frauenstätt soll aktiviert und für Holzhandel genutzt werden
Neues Leben für altes Sägewerk?
Siegsdorf – Mit einer Bauvoranfrage zur Aktivierung des Sägewerkes in Frauenstätt und dem Anbau einer Halle zum Holzhandel hatte sich der Gemeinderat Siegsdorf auseinanderzusetzen. Der Antragsteller, ein junger Unternehmer aus der (...) »
Lokalnachrichten BGL
Besuch in Berlin
Bischofswiesen/Berlin (fb) – Die Bürgermeister der Bundeswehrstandorte Bad Reichenhall, Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner (2.v.l.) und Bischofswiesen, Thomas Weber (l.), besuchten auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Dr. Peter (...) »
Lokalnachrichten
Der Gemeinderat stimmte dem vorgelegten Entwurf zu – Kosten bei rund 190 000 Euro
Reit im Winkl plant »Weg der Erkenntnis«
Reit im Winkl – Mit attraktiven Rastmöglichkeiten, kombiniert mit Erlebnisangeboten, soll der Kirchenweg zwischen katholischer Pfarrkirche Sankt Pankratius und evangelischer Bergkirche rund um den Grünbühel in Reit im Winkl aufgewertet (...) »
Polizeimeldungen Oberbayern Süd
Erfolgreiche Kontrollstelle der Schleierfahnder auf der B 21
Mit Drogen auf der Durchreise
Am Donnerstagabend führte die PI Fahndung Traunstein eine äußerst erfolgreiche Fahndungskontrollstelle an der B21 in Richtung Bad Reichenhall, Höhe Schwarzbach, durch. Dabei wurden ca. 50 Fahrzeuge und 80 Personen überprüft.  »
Polizeimeldungen Oberbayern Süd
Traunstein - Betrunkener Radfahrer stürzt alleinbeteiligt
Am Abend des 22.06.2017 kam es in Traunstein zu einem Verkehrsunfall. Die Polizei bekam eine Mitteilung über einen gestürzten Radfahrer im Bereich Geißing.  Dabei handelte es sich um einen jungen Rumänen. Dieser war eigenen Angaben zu (...) »
Polizeimeldungen Oberbayern Süd
Radfahrer leicht verletzt
Am 22.06.2017 gegen 09:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung von der Raiffeisenstraße in die Thomastraße ein Verkehrsunfall zwischen einem 69-jährigen Rennradfahrer und einem 60-Jährigen Autofahrer. Der Rennradfahrer fuhr auf der (...) »

Sport aus der Region (BGL)
Daniela Angerer räumt erneut ab
Daniela Angerer vom Schäferhundeverein Berchtesgaden zeigte letztes Wochenende mit ihrem Hund Layla was in ihnen steckt. Sie startete bei der OG Garmisch Farchant auf einem Dreitagesturnier. Der erste Lauf am (...) »
Sport aus der Region
Inn-Chiemgau-Pokal im Kartslalom: Teilnehmer des AC Inzell mit guten Leistungen auf dem anspruchsvollen Parcours
Flotte Fahrten in Laufen
Spannende Rennen gab es beim vierten Lauf der Saison im Rahmen des Inn-Chiemgau-Pokals im Kartslalom. 92 Teilnehmer aus den Altersklassen 1 bis 6 traten in Laufen auf dem Gelände der Kelterei Greimel zu ihren (...) »
Sportler Hautnah
„Jetzt erst Recht – Seglerin Tina Lutz will wieder angreifen“
„Ich habe gelernt, dass es nach Misserfolgen nicht so einfach ist, wieder aufzustehen“, das sagt Tina Lutz vom Chiemsee Yachtclub. Die 26-jährige aus Holzhausen bei Bergen hat zusammen mit ihrer Partnerin Susann Beuke im vergangenen Jahr (...) »
Alexej Nawalny
Brennpunkt
Anti-Korruptionskämpfer
Kreml-Kritiker Nawalny darf nicht zur Wahl antreten
Oppositionspolitiker und Kreml-Kritiker Nawalny darf nicht an der Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr teilnehmen. Durch eine Verurteilung aus dem Februar ist sein «passives Wahlrecht» erloschen. »
Grenfell Tower in London
Brennpunkt
Nach Feuerkatastrophe
Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert
An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind «dringende Arbeiten zur Brandsicherheit» notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower mit mindestens 79 Toten, soll (...) »
Katar
Brennpunkt
Wirbel um Veröffentlichungen
Katars Gegner stellen Bedingungen für Ende der Blockade
Die Blockade wirkt nicht so wie gewünscht, also wollen Katars Gegner das Land mit weiteren Forderungen zum Einlenken bringen. Beobachter halten dies für wenig wahrscheinlich. Indes leiden die Währung und die Banken des Emirats. »
Bombenanschlag
Brennpunkt
Kurz vor Ende des Ramadan
Mindestens 42 Tote bei vier Anschlägen in Pakistan
Kurz vor dem Ende des für Muslime heiligen Fastenmonats Ramadan sind bei einer Anschlagsserie in Pakistan Dutzende Menschen ums Leben gekommen. Drei Bombenanschläge und eine Überfall erschüttern die Islamische Republik. »
Merkel und Macron
Brennpunkt
EU-Gipfel in Brüssel
Zuversichtlich trotz diverser Enttäuschungen
An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um den alten Dauerstreit über die Flüchtlingspolitik, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt. »
Bundesfinanzministerium
Brennpunkt
Sprudelnde Steuereinnahmen
Etatplan: 15-Milliarden-Polster für künftige Bundesregierung
Es kommt nicht oft vor, dass eine scheidende Regierung der nachfolgenden einen üppigen Finanz-Spielraum in Aussicht stellt. Für die bisherigen Wahlversprechen dürfte das Geld aber kaum reichen. »
Sport aus der Region
Nach 23 Jahren: Verschollene Fahne des 1860-Fanclubs kehrt nach Laufen zurück
Rückkehr als Hoffnung für die Zukunft
Als Wunder, glückliche Fügung oder aber auch als tolle Überraschung kann man es bezeichnen, dass der TSV 1860 München Fanclub »Löwenpower« Laufen seine 23 Jahre verschollene alte Fanclubfahne zurückbekam. ARGE-6-Vorsitzender Christian (...) »
Sport aus der Region
SVK rüstet sich für den Höhepunkt gegen den SBC – Weitere Untersuchungen bei Jung
Planungen fürs Eröffnungsspiel laufen
Während im Hintergrund bereits die Planungen fürs große Eröffnungsspiel gegen den SB Chiemgau Traunstein am 14. Juli auf Hochtouren laufen, bereiten sich die Bayernliga-Kicker des SV Kirchanschöring akribisch auf ihre dritte Saison in der (...) »
Alnatura
Wirtschaft
Einvernehmliche Einigung
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt
Bickenbach/Karlsruhe (dpa) - Der Dauerstreit um die Rechte an der Bio-Marke Alnatura ist beigelegt. Der Gründer der Drogeriekette dm, Götz Werner, hat eine entsprechende Klage beim Oberlandesgericht Frankfurt gegen seinen Schwager und (...) »
IBAN
Wirtschaft
Öfter nicht anerkannt
Verbraucher berichten über Probleme mit Kontonummer IBAN
Bad Homburg (dpa) - Bei der Wettbewerbszentrale beschweren sich immer wieder Verbraucher über Probleme mit der neuen internationalen Kontonummer IBAN. Drei bis fünf Fälle pro Woche gehen bei der Ende Mai eingerichteten (...) »
Commerzbank
Wirtschaft
Tiefes Bilanzloch
Commerzbank nimmt Verlust für raschen Stellenabbau in Kauf
Europas Banken stehen unter massivem Druck und bauen Zehntausende Stellen ab. Die Commerzbank kommt bei ihrem eigenen Abbauprogramm schneller voran als gedacht. Doch das hat Folgen für die Bilanz. »
Bryan Cranston
Boulevard
Filmfest München
Bryan Cranston ist ein glücklicher Mensch
Mit «Breaking Bad» erlangte Bryan Cranston international Kultstatus. Die Serie machte ihn zum Star - und der 61-Jährige mit deutschen Wurzeln wirkt bis heute so, als könne er sein spätes Glück nicht fassen. Auch (...) »
Prinz Philip von Großbritannien
Boulevard
Termin abgesagt
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen. »
Renzo Pianos «fliegendes Gebäude»
Boulevard
Spanien-Debüt
Renzo Piano weiht «fliegendes Gebäude» ein
Der «Vater» des Centre Pompidou wird auch im Rentenalter nicht müde. Mit seinem jüngsten Werk, einem «fliegenden» Gebäude, sorgt Renzo Piano erneut für Aufsehen. Die nächsten Herausforderungen der Architektur (...) »
Panda-Gehege im Berliner Zoo
Boulevard
Bären im Anflug
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge Extras garantiert. »
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook
Anzeige