Kultur aus der Region
»Theater DU und ICH« feiert zehnjähriges Bestehen mit einer Aufführung in der Kulturfabrik NUTS
Theaterbesuch mit Tiefenwirkung
Das »Theater DU und ICH« feierte ein kleines Jubiläum in der Traunsteiner Kulturfabrik NUTS, das Stadtrat Karl Schulz – der Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Traunstein – so treffend als »außergewöhnlich erfolgreiches (...) »
Kultur aus der Region
Die Well-Brüder mit ihrem vielseitigen Instrumentarium werden im Festzelt gefeiert
Musik und scharfzüngiger Humor von Hausen bis Weildorf
Gut besucht war der musikalische Kabarettabend mit den Well-Brüdern aus´m Biermoos im Festzelt in Weildorf, den die Hubertusgilde Eichham-Weildorf veranstaltete. Besucher aller Altersstufen erlebten einen bunten Mix aus scharfzüngigem (...) »
Kultur aus der Region
Christian Gipp in der Schlosskapelle Gessenberg
Kreuzweg-Assoziationen
»Moderne Kreuzweg-Assoziationen« lautet der Titel einer Ausstellung mit Werken von Christian Gipp, die ab Sonntag in der Schlosskapelle Maria Himmelfahrt am Gessenberg bei Waging am See zu sehen ist.  »
Kultur aus der Region
Benefizkonzert mit »Folk & More« zugunsten des Kinderschutzbundes in Traunstein
Mehr als nur Folksongs
Bekannte Folk- und Popsongs sowie eigene Lieder stehen auf dem Programm, wenn Resi Mühlbacher aus St. Leonhard und Michael Schankweiler aus Grabenstätt auftreten – meistens für soziale Zwecke, so wie kürzlich in der Traunsteiner (...) »
Kultur aus der Region
Cellist Sol Daniel Kim beim zweiten »InselKonzert« auf Herrenchiemsee
Geburt der Musik aus dem Geist des Tanzes
Sie hat einen guten Riecher für junge, tonangebende Solisten. Mit ihrer schmucken Kammerreihe bietet ihnen Claudia Trübsbach auf Herrenchiemsee ein höchst verdienstvolles Podium. Das galt jetzt auch insgesamt für (...) »
Kultur aus der Region
Publikumserfolg für die Verdi-Oper »Die Sizilianische Vesper« beim Festival Immling
Rache vereitelt Versöhnungsversuch
»Make Opera not War« ist das diesjährige Motto der Festspiele Immling. Es soll ein Aufruf sein, »die Künste neu zu durchdenken als das perfekte Mittel, die Menschen dazu zu bewegen, nach einer besseren Welt zu (...) »
Kultur aus der Region
Hannelore Strohmeier und Alexandra Plaul-Weingartner zeigen Werke in der Tourist Information
Gut 60 Bilder präsentieren die beiden Traunsteiner Künstlerinnen Hannelore Strohmeier und Alexandra Plaul-Weingartner noch bis Sonntag in der Ausstellung »Facetten« in der Tourist Information in Waging. Die Werke (...) »
Kultur aus der Region
Das Museum der Moderne Salzburg zeigt Kinetik in der Kunst
Bewegung, Körper und Licht
Was Kinetik in der Kunst bedeutet, davon können sich Besucher in der Ausstellung im Museum der Moderne auf dem Salzburger Mönchsberg ein umfassendes Bild machen. Die Begriffe »Foto« und »Kinetik« stammen aus dem (...) »
Kultur aus der Region
Das Salzburg Museum zeigt kostbare Zeichnungen aus dem Pariser Louvre
Staats- und noch bessere Künstler
Wer den hübschen musizierenden Engel, der ein Vorgängermodell unserer Violine spielt, gezeichnet hat, ist nicht überliefert. Aber etwas ist bekannt: Letzte Hand an die Zeichnung eines italienischen Zeitgenossen hat (...) »
Kultur aus der Region
Arbeiten von Christine Dobler, Christoph Haußner und Ninon Voglsamer sind noch bis zum 18. Juni im Salzstadel zu sehen
Sehenswerte Einblicke in die Vielfalt der Kunst
Zeitgenössische Kunst äußert sich in mannigfaltiger Formensprache – in der derzeitigen Ausstellung im Gewölbesaal des historischen Salzstadels in Tacherting vermitteln ausgewählte Gemälde und grafische Blätter der (...) »
Kultur aus der Region
Renate Wanda Gehl und Ingrid Schumacher stellen im Haus des Gastes in Gstadt aus
Ein intensives Farberlebnis
Die beiden Künstlerinnen Renate Wanda Gehl und Ingrid Schumacher aus Göttingen haben sich in ihrer Ausstellung im Haus des Gastes in Gstadt unter anderem von der Schönheit der Natur und den Landschaften inspirieren (...) »
Kultur aus der Region
Werke von David Nash als Kunstprojekt in Salzburg
Verkohlte, gekrönte Häupter
Pommerland ist abgebrannt, heißt es in einem Kinderlied. Offenbar kommen »King and Queen« von dort, jedenfalls stehen die beiden als verzogene Stelen rußschwarz auf einem Holzkohlen-Rund. Einige der Objekte von (...) »
Kultur aus der Region
Matinee feiert 40 Jahre Salzburg der Stargeigerin mit Daniil Trifonov und »Mutter’s Virtuosi«
Jubiläum für Anne-Sophie Mutter
Vor 40 Jahren, am 29. Mai 1977, debütierte Anne-Sophie Mutter bei den Salzburger Pfingstfestspielen. Sie spielte Mozarts G-Dur-Violinkonzert KV 216 mit den Berliner Philharmonikern unter der Leitung von Herbert von (...) »
Kultur aus der Region
Ehrliches Vergnügen mit dem Kabarettisten Helmut Schleich im Traunreuter k1
»I bin da Franz-Josef und da war i dahoam«
»I bin ned so, i bin koa Krimineller«, sagt der über den Tisch gebeugte, leicht zerknirscht wirkende Mann auf der Bühne, bevor er loslegt und aufzählt, wen er alles erschossen hat: die Schwiegereltern, die Ehefrau, (...) »
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook
Anzeige