Kultur aus der Region
Traditionelle Volksmusik mit modernem Charme und feinem Humor in Traunstein
Hoagart in da »Großstadt Boazn«
Wer regelmäßig die »Wirtshausmusikanten beim Hirzinger« anschaut, kennt die »Großstadt Boazn« vielleicht schon. Wer nicht, kennt den Filser Berni vielleicht schon mit seiner Stamm-Combo, der Couplet AG und den Pürner Matthias mit seiner (...) »
Kultur aus der Region
Axel Zwingenberger begeistert mit seiner Musik in Stein
Eine Schule im Boogie-Woogie-Fieber
Es gibt ja Konzerterlebnisse, die vergisst man nie. Das sind jene Konzerte, in denen einfach alles passt: Der Musiker zu seinem Instrument, das Instrument zu dem Musikgenre, das Musikgenre in die Lokalität, die Lokalität zu den Zuhörern (...) »
Kultur aus der Region
Heute Premiere: Ein Ainringer Paar inszeniert in Salzburg ein interkulturelles Theaterprojekt
»Es gibt immer gemeinsame Nenner«
»Stellt euch breitbeinig wie ein Cowboy hin«, sagt Bálint Walter. »Ja, jo, ju je – das kommt wie Schüsse aus den Hüften!« Der in Salzburg lebende Ungar, der in seiner ursprünglichen Heimat auch schon mit Theaterarbeit aktiv war, leitet (...) »
Kultur aus der Region
Comedian Chris Boettcher präsentiert bei der Medienwoche in Stein »Schluss mit frustig«
»Preißn-Einreiseverbot für Bayern«
Chris Boettcher ist bekannt als Comedian, Sänger, Musiker, Radiomoderator und sorgt, wo er Auftritt, für gute Stimmung. In der Aula der Schule Schloss Stein gab er sein Programm »Schluss mit frustig« zum Besten und bescherte damit den (...) »
Kultur aus der Region
Begabter junger Pianist David Ebner zu Gast bei der Bad Reichenhaller Philharmonie
Musikalische Fantasien in romantischem Gewand
Die regelmäßig stattfindenden Sinfoniekonzerte der Bad Reichenhaller Philharmonie unter ihrem Dirigenten Christian Simonis in der Konzertrotunde in Bad Reichenhall geben jungen Musikern eine Orchesterplattform und (...) »
Kultur aus der Region
Heimatlieder und Geschichten aus dem Bayerischen Wald beim Konzert in Traunstein
Reise durch die Heimat mit den Raith-Schwestern
Wer einen Abend mit den Raith-Schwestern und dem Blaimer Andi besucht, bekommt üblicherweise meist ein lautes, lustiges und bisweilen deftiges und ungeniert direktes Programm serviert. Mit ihrem aktuellen Thema (...) »
Kultur aus der Region
Liederreise mit Michael Felsenstein und Judith Pfistner im Traunsteiner NUTS
Ein poetischer Blick auf die Stationen des Lebens
Ein ungemein stimmungsvolles Bühnenprogramm präsentierten Michael Felsenstein (Klavier/Gesang), unter anderem bekannt als langjähriger Leiter des Chiemgau Chors, und die renommierte Schauspielerin Judith Pfistner (...) »
Kultur aus der Region
Salzburger Friedenskonzert mit Musik von Beethoven und John Adams
Zeichen für ein starkes und menschliches Europa
Mit der Aufführung von John Adams’ »On the transmigration of Souls« und der 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven setzt Elisabeth Fuchs am Pult der Philharmonie Salzburg ein Zeichen für den »Frieden und die (...) »
Kultur aus der Region
Kontrastprogramm von der Renaissance bis zu elektronischer Musik mit Musikern und dem Kirchenchor St. Oswald
»Konzert im Mantel« bei eisiger Kälte in der Klosterkirche
Das zweite »Konzert im Mantel« war zugleich das letzte Konzert in der Traunsteiner Klosterkirche vor dem Umbau.  »
Kultur aus der Region
Kabarettist Sigi Zimmerschied präsentiert sein neues Programm bei Vorpremiere in Traunstein
Und am siebten Tag erschuf er den Witz
Wenn das Urgestein des bayerischen Kabaretts, Sigi Zimmerschied ein neues Programm ankündigt, dann wartet man in ganz Bayern drauf. Auch Traunstein ist da keine Ausnahme und so war die Vorpremiere von »Der siebte (...) »
Kultur aus der Region
Mia Böddecker aus Ruhpolding stellt ihre Keramikarbeiten im ehemaligen »Wassermanns« aus
Erste Pop-Up Galerie in Bad Reichenhall
In Großstädten wie Berlin, Hamburg und München sind Pop-Up Galerien als temporäre Kunstausstellungen willkommene Schaubühnen für junge Nachwuchskünstler geworden. Eine dieser Künstlerinnen ist Mia Böddecker aus (...) »
Kultur aus der Region
Die »Salonboarischen« und die »Stoaberg Ziachmusi« zu Gast im Traunsteiner NUTS
Volkstümliche Salonmusik auf höchstem Niveau
Bei ihrem letzten Konzert in der Traunsteiner Kulturfabrik haben sie ihr Album »Ois Chicago« vorgestellt, eine famose Sammlung von Eigenkompositionen und einigen adaptierten Melodien. Jetzt waren die (...) »
Kultur aus der Region
Konzert mit dem Ensemble »BarockPur« aus Salzburg in der Erlöserkirche in Marquartstein
Fein abgestimmter »Dialog der Instrumente«
Ein hochkarätiges Musikerlebnis für Freunde der Barockmusik fand in der evangelischen Erlöserkirche in Marquartstein statt. Das Salzburger Ensemble »BarockPur« spielte auf nachgebauten barocken Instrumenten reine (...) »
Kultur aus der Region
Beschwingte Johann-Strauß-Gala mit dem Gala Sinfonie Orchester Prag im Alten Kurhaus
Musik wischt den Staub vom Herzen
Auch 150 Jahre nach der Entstehung des Wiener Walzer ist die Anziehungskraft dieser Musik, und im Besonderen die der Strauß-Dynastie, offenbar ungebrochen, denn bei der Johann-Strauß-Gala blieben im Alten (...) »
Anzeige
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook