Witali Tschurkin
Brennpunkt
Vereinte Nationen
Russischer UN-Botschafter Tschurkin überraschend gestorben
Russland trauert um eine Schlüsselfigur seiner Diplomatie. UN-Botschafter Tschurkin stirbt überraschend einen Tag vor seinem 65. Geburtstag. Er galt als harter Verhandlungspartner und schlagfertiger Redner. »
Martin Schulz
Brennpunkt
Aufgalopp für Wahlprogramm
SPD stellt Agenda 2010 auf den Prüfstand
Die Reformen der Agenda 2010 sind auch in der SPD höchst umstritten. Ihr Kanzlerkandidat Schulz stellt nun Änderungen in Aussicht. Linke und Rechte in der Partei begrüßen die Pläne. Andere sehen das größte Reformprojekt der (...) »
Geschlossene Geschäfte
Brennpunkt
«Land ohne soziale Disziplin»
Angst vor Gewalt: 16 Städte sagen Karneval in Brasilien ab
Vitoria (dpa) - Aus Angst vor einer Gewalteskalation haben 16 Städte im brasilianischen Bundesstaat Espírito Santo die Karnevalsfeiern abgesagt. Grund sei die Krise der öffentlichen Sicherheit, berichtete das Portal «O Globo». »
Beschlagnahmte Waffen
Brennpunkt
Morddrohungen
Rocker-Prozess: Bewährungsstrafe für Aussteiger
Düsseldorf (dpa) - Ein Aussteiger aus dem Rocker-Club «Satudarah» ist wegen Drogen- und Waffengeschäften vom Duisburger Landgericht zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Dabei gewährten die Richter dem 47-Jährigen als (...) »
Polizist erschießt Mann
Brennpunkt
Herten bei Recklinghausen
Mutmaßlicher Einbrecher nach Messerattacke erschossen
Eine Rentnerin hört Einbruchgeräusche und flüchtet aus ihrer Wohnung. Herbeigeeilte Polizisten treffen auf einen mutmaßlichen Einbrecher, der sie mit einem Messer angreift. Es fällt mindestens ein Schuss. Der Mann stirbt. »
Big Ben
Brennpunkt
Austrittserklärung im März?
Oberhaus beginnt mit Debatte über Brexit-Gesetz
London (dpa) - Das britische Oberhaus hat mit seiner Debatte über das Brexit-Gesetz der Regierung begonnen. Mit dem Gesetz soll Premierministerin Theresa May die Vollmacht erteilen, den geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU (...) »
Pence und Tusk
Brennpunkt
Versöhnliche Töne in Brüssel
US-Vizepräsident sichert EU Zusammenarbeit zu
Trumps Kommentare zur EU sorgten in weiten Teilen Europas für tiefe Verunsicherung. Jetzt reiste erstmals der Stellvertreter des neuen US-Präsidenten nach Brüssel. Er kam mit einer Botschaft. »
Kopfweh
Brennpunkt
Gründe nicht ganz klar
Barmer: Immer mehr junge Erwachsene leiden an Kopfschmerzen
Kopfschmerzen können einem den Alltag vermiesen. Auf lange Sicht gefährden sie sogar die berufliche Existenz. Medikamente helfen nicht immer - manchmal tut es Sport. »
Deniz Yücel
Brennpunkt
«Welt»-Reporter festgenommen
Türkei: Polizeigewahrsam für Deniz Yücel wird verlängert
Seit bald einer Woche ist der deutsche Journalist Deniz Yücel in Polizeigewahrsam, wo er auf Antrag der Staatsanwaltschaft nun zunächst bleiben muss. Amnesty fordert die Behörden auf, Beweise für eine Straftat zu präsentieren - oder Yücel (...) »
Donald Trump
Brennpunkt
#LastNightInSweden
Trump um Klärung gebeten: Was passierte in Schweden?
US-Präsident Trump verwirrt mit Aussagen zu einem angeblichen schlimmen Vorfall in Schweden. Die Bewohner des Landes sind amüsiert. Nun will die schwedische Botschaft es genauer wissen - und fragt bei Trump nach. »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook