Kanzleramt
Brennpunkt
Schwarz-rotes Spitzentreffen
Koalitionsrunde mit Schulz räumt etliche Streitpunkte aus
Die erste schwarz-rote Spitzenrunde mit Merkel-Herausforderer Schulz findet einige Kompromisse. Aber ein großer Wurf bleibt aus: Der Wahlkampf ist längst ausgebrochen. »
Recep Tayyip Erdogan
Brennpunkt
Abgeordnete ausgespäht
Union: Türkische Geheimdienstaktion «bewusste Provokation»
Wie kommt der türkische Geheimdienst dazu, dem BND eine Liste mit Ausgespähten in Deutschland zu übergeben? In der naiven Annahme, der deutsche Dienst werde Informationen liefern? Oder in der Absicht zu provozieren, wie ein CSU-Mann (...) »
Steinmeier
Brennpunkt
Erste Reise als Präsident
Priorität Paris: Steinmeier zu Antrittsbesuch bei Hollande
Der eine kommt, der andere geht: Der neue Bundespräsident Steinmeier trifft in Paris den scheidenden Präsidenten Hollande. Unvermeidliches Thema: die Wahlchancen der rechten Marine Le Pen. »
Unfall in Texas
Brennpunkt
Frontaler Zusammenstoß
13 Tote bei Busunfall in Texas
Sie kamen von einer Erholungsreise, ihre Fahrt endete in einer Tragödie. 13 Menschen sterben bei einem Busunfall in Texas. »
Ivanka Trump
Brennpunkt
US-Regierung
Trumps Tochter Ivanka wird Angestellte im Weißen Haus
Der Schwiegersohn ist bereits Berater in der Schaltzentrale der Macht, nun bekommt die Tochter ein Angestelltenverhältnis: Mit US-Präsident Trump scheinen die Wähler eine ganze Familie in führende Positionen gewählt zu haben. »
Michelle Müntefering
Brennpunkt
Mehr als 300 Namen
Abgeordnete Müntefering auf türkischer Spionage-Liste
Nicht nur mutmaßliche Mitglieder der Gülen-Bewegung stehen auf der Liste, die der türkische Geheimdienst im Februar dem BND übergeben hat. Auch deutsche Politiker, die vermeintlich «gute Beziehungen» zu der Bewegung haben sollen, hat der (...) »
Bundeskanzleramt
Brennpunkt
Sechs Monate bis zur Wahl
Koalitionsrunde bei Merkel: Viele Themen - Wenig Konsens
Welche Projekte kann die große Koalition bis zur Bundestagswahl noch abräumen? Die Kompromissbereitschaft scheint beim abendlichen Spitzentreffen nicht sonderlich groß zu sein. »
Brexit-Schreiben
Brennpunkt
Weg frei für Verhandlungen
EU-Austritt beantragt: Großbritannien sagt Goodbye
Von historischen Momenten ist oft die Rede, aber diesmal ist es tatsächlich einer: Großbritannien hat die EU offiziell über ihren Austritt informiert. Im März 2019 soll die Mitgliedschaft Geschichte sein. »
Plakate
Brennpunkt
Inhaftierter Journalist
Anwälte Yücels ziehen vor türkisches Verfassungsgericht
Seit rund einem Monat sitzt der «Welt»-Korrespondent Deniz Yücel in Untersuchungshaft. Trotz Protesten aus Deutschland wurde bisher eine Freilassung abgelehnt. Nun ziehen die Anwälte vor das Verfassungsgericht. »
Fahndungsfotos
Brennpunkt
Nach Weihnachtsmarkt-Attentat
Geheimdienst-Kontrolleure: Umgang mit Gefährdern neu ordnen
Einen Alleinverantwortlichen für Fehleinschätzungen im Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri sieht das Kontrollgremium des Bundestags nicht. Es fordert aber, neue Wege bei der Bewertung von Gefährdern zu gehen. »
 
1 2 3 4 5 6
Text Example

Anzeige


Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook
Anzeige