Die deutsche und die türkische Flagge
Brennpunkt
Verfassungsschutz
Berlin geht Spionageverdacht gegen türkischen Dienst nach
Berlin (dpa) - Die Verfassungsschutzbehörden gehen dem Verdacht nach, dass der türkische Geheimdienst MIT in großem Umfang Anhänger der Gülen-Bewegung in Deutschland ausspioniert. »
Untersuchungsausschuss zum Fall Amri
Brennpunkt
Amri-Untersuchungsausschuss
De Maizière: Amri hätte in Haft genommen werden können
Hätte der Berliner Anschlag des islamistischen Terroristen Anis Amri verhindert werden können? Der Bundesinnenminister meint: möglicherweise. »
NSU-Prozess
Brennpunkt
«Nicht mehr zumutbar»
Zschäpe-Pflichtverteidiger wollen Entlassung aus NSU-Prozess
Fast drei Wochen lang sind im NSU-Prozess wegen Befangenheitsanträgen die Verhandlungstermine ausgefallen. Stattdessen gingen Schriftsätze hin und her, die es in sich haben. Die Zschäpe-Verteidigung steckt wieder in der Krise. Drei ihrer (...) »
Prozess gegen einstigen Top-Terroristen
Brennpunkt
Zum dritten Mal lebenslang
«Carlos» für Anschlag in Paris verurteilt
Einst galt er als einer der meistgesuchten Terroristen der Welt, seit mehr als 20 Jahren sitzt «Carlos» schon hinter Gittern. Nun spricht ein Gericht den «Berufsrevolutionär» für einen weiteren Anschlag schuldig. »
Nachrichten aus Bayern
Youtuber versetzt Innenstadt in Aufruhr
Polizei nimmt Youtube-Star bei Versteckspiel fest
Das Versteckspiel eines Youtube-Stars hat mehr als 1000 Kinder und Jugendliche in Augsburg in Aufruhr versetzt. Die Versammlung hielt auch die Polizei auf Trab.  »
Tatort
Brennpunkt
Prozess um «Horror-Haus»
Angeklagter im Höxter-Prozess stoppt Aussage - «überfordert»
Überraschung im Höxter-Prozess: Der Angeklagte Wilfried W. will vor Gericht erstmal nicht weiter aussagen. Seine Verteidigung erläutert die Gründe. »
Deutschkurs
Brennpunkt
Situation «unübersichtlich»
Rechnungshof kritisiert BA wegen Flüchtlings-Deutschkursen
Es ging um Soforthilfe - ein Teil der 2015 nach Deutschland gelangten Flüchtlinge sollte in Sprachkursen eine erste Orientierung erhalten. Nicht alles lief dabei korrekt ab, wie der Bundesrechnungshof jetzt rügt. Die Bundesagentur verweist (...) »
Brennpunkt
US-Regierung
Berichte: Trump dreht Obamas Klima-Politik zurück
Bei der Reform von «Obamacare» ist Donald Trump vorerst gescheitert. Nun widmet sich der neue US-Präsident anderen Bestimmungen aus der Zeit seines Vorgängers. »
Wirbelsturm Debbie
Brennpunkt
«Lage verschlimmert sich»
Wirbelsturm Debbie erreicht Australien
Bäume werden entwurzelt, Häuser beschädigt - Zyklon Debbie hat die Nordostküste Australiens erreicht. Zehntausende Menschen in Queensland sind betroffen. Rettungskräfte rüsten sich. »
Elon Musk
Brennpunkt
«Wall Street Journal»
Elon Musk will menschliches Gehirn mit Computern vernetzen
Als Elon Musk im vergangenen Jahr davon sprach, das Gehirn direkt an Computer anzuschließen, klang das ein wenig nach Fantastereien eines exzentrischen Milliardärs. Doch jetzt wird bekannt, dass der Chef von Tesla und SpaceX tatsächlich (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook
Anzeige