Jan Böhmermann
Boulevard
Schmähgedicht
Ein Jahr Böhmermann-Affäre
Dass ein Gedicht mal eine Staatskrise auslösen könnte, war vor einem Jahr noch annähernd undenkbar. Dann kam Jan Böhmermann. Auch wenn die Erinnerung an die Erdogan-Nummer verblasst, zeigt sich heute: Der Fall ist noch lange nicht bei den (...) »
Oscar
Boulevard
Oscargate
Neue Regeln nach Oscar-Panne
Nach der peinlichen Panne bei der Oscar-Verleihung haben die Verantwortlichen jetzt ihre Lehren daraus gezogen. »
Jupiter Award 2017
Boulevard
Publikumsfilmpreis verliehen
Jupiter Award 2017: Verknallt in Senta Berger
Roter Teppich auf der Berliner Karl-Marx-Allee: Der Publikumsfilmpreis «Jupiter Award» rief Stars aus Film und Fernsehen auf den Plan. Die Hauptrolle des Abends spielte ein Mutter-Sohn-Gespann. »
George Michael
Boulevard
In aller Stille
George Michael in privatem Kreis beigesetzt
Unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben die Familie und enge Freunde Abschied von George Michael genommen. »
Kulturminister-Konferenz in Florenz
Boulevard
Allianz für die Kultur
G7-Kulturminister erstmals gemeinsam an einem Tisch
Terroristen machen vor der Weltöffentlichkeit Jahrtausende alte Stätten zunichte - es scheint keinen dringenderen Zeitpunkt für das erste Treffen der G7-Kulturminister zu geben. Eine bessere Kulisse gibt es auch (...) »
Bob Dylan
Boulevard
Künstlerwünsche berücksichtigt
Bob Dylan will Nobelpreis in Stockholm entgegennehmen
Der US-Musiker und Song-Poet holt sich am Wochenende die Auszeichnung persönlich in Schweden ab. Die Übergabe wird im kleinen Kreis stattfinden, Medien werden nicht dabei sein. Dylans Nobelvorlesung steht noch aus. »
Reid Anderson
Boulevard
Vom Tänzer zum Intendanten
Reid Anderson zahlte mit Schmerzen für Karriere
Er habe vielleicht «ein paar Mädels zu viel gestemmt», erzählt der Stuttgarter Ballettchef in seinem Buch. Die Folge waren Hüft- und Rückenprobleme. Doch er habe den Preis gern bezahlt für ein «wunderschönes Leben» (...) »
Michael Radford
Boulevard
Dystopie aktueller denn je
US-Kinos protestieren mit «1984» gegen Donald Trump
George Orwells Protagonist Winston Smith hat am 4. April ein Tagebuch begonnen. Deshalb wählten die Organisatoren des Capital City Film Festivals in Lansing, Michigan, dieses Datum für ihre Protestaktion gegen den (...) »
RTL - Peter Kloeppel
Boulevard
Ältestgedienter Anchorman
Peter Kloeppel verlängert RTL-Vertrag
Peter Kloeppel gehört zur Nachrichtensendung «RTL aktuell» wie Günther Jauch zum Quiz «Wer wird Millionär». Seit 25 Jahren ist er nun Chefmoderator und setzt noch einen obendrauf. »
Nicki Minaj
Boulevard
Musik und Mode
Sängerin Nicki Minaj jetzt auch Model
Bislang kannte man sie vor allem als erfolgreiche Rapperin. Nun will die 34-Jährige auch als Model groß herauskommen. »
Big Maple Leaf
Boulevard
Museumsinsel Berlin
Keine Spur von 100-Kilo-Goldmünze
Auch die Polizei spricht von einem der spektakulärsten Kunstdiebstähle in Berlin. Von der millionenschweren Goldmünze aus dem Bode-Museum gibt es vorerst keine Spur. »
Eispreise
Boulevard
25 Prozent draufgeschlagen
Eis-Kartell in Tübingen? - Kugeln kosten plötzlich mehr
Der Frühling ist da. Wer gemütlich durch die Stadt schlendert, hat oft ein Eis in der Hand. Aber wie viel darf die Kugel kosten? Darüber wird in Tübingen diskutiert - seit den Eisdielenbesitzern verbotene (...) »
Bar Refaeli
Boulevard
Nachwuchs
Bar Refaeli erwartet ihr zweites Baby
Die israelische Laufstegschönheit ist wieder schwanger. Erst vor sieben Monaten war ihr erstes Kind zur Welt gekommen. »
Friedrich Schorlemmer
Boulevard
Symbolfigur der Wende
Friedenspreisträger Schorlemmer kann Lkw fahren
«wenn die Kirche mich nicht mehr bezahlen kann, dann fahre ich Lkw, Lastwagenfahrer braucht man immer», dachte sich der theologe. Das SED-Regime hatte ihn von früher Jugend an unter Beobachtung. »
Jelinek-Stück in New York
Boulevard
Probelauf einer Abrechnung
Elfriede Jelinek knöpft sich Trump vor
16 von 92 Seiten - mehr bekommen die Zuschauer in New York bei der ersten Lesung von «Am Königsweg» nicht zu hören. Herausfordernd ist Elfriede Jelineks Stück über Donald Trump schon jetzt. Das Hamburger Publikum (...) »
Nigel Kennedy
Boulevard
Star-Geiger
Nigel Kennedy: Ich bin mit 14 Jahren weise geworden
Was macht Menschen weise? Idealismus, findet der britische Star-Musiker. »
Bob Dylan
Boulevard
Viele Fragen offen
Bob Dylan in Stockholm: Holt er den Nobelpreis ab?
Bob Dylan und der Literaturnobelpreis - das ist eine unendliche Geschichte. Jetzt gibt der Musiker zwei Konzerte in Stockholm und könnte sich die Auszeichnung eigentlich nebenbei abholen. »
Christine Kaufmann
Boulevard
Abschied
Schauspielerin Christine Kaufmann gestorben
Sie war ein Kinderstar, wurde in Hollywood gefeiert, später zur «schönsten Großmutter Deutschlands» ausgerufen: Christine Kaufmanns Leben hatte viele Facetten. Nun ist sie gestorben. »
Die Toten Hosen
Boulevard
Überraschungsauftritt
Die Toten Hosen treten bei Anti-Pegida-Demo auf
«Schrei nach Liebe» vor Pegida-Kulisse: Die Toten Hosen kommen mal eben nach Dresden und spielen für diejenigen, die wöchentlich gegen die Rechtspopulisten auf die Straße gehen. »
Trumps Elternhaus in Queens
Boulevard
Ein Stück Geschichte
Trumps Elternhaus für 2,1 Millionen Dollar verkauft
Der Preis für das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump ist rapide gestiegen. Für eine Millionensumme hat das Objekt jetzt einen neuen Liebhaber gefunden. »
Kim Kardashian
Boulevard
Familienplanung
Kim Kardashian wünscht sich ein drittes Kind
Kim Kardashian hätte gerne eine große Familie, aber die Ärzte raten ihr von einer weiteren Schwangerschaft ab. »
Goldener Brief
Boulevard
Weltdokumentenerbe
Goldener Brief birgt noch manches Geheimnis
Warum schickt ein Krieger aus Birma dem britischen König einen kostbaren Schatz? Der erst 2011 entschlüsselte Goldene Brief gibt Einblick in die Kolonialgeschichte. Erstmals beleuchtet eine Ausstellung die (...) »
Lippenbär-Nachwuchs
Boulevard
Kralle, Schnute oder Balou?
Kleiner Lippenbär schnuppert Frischluft
Drei Monate nach seiner Geburt darf der Babybär im Berliner Zoo erstmals draußen spielen. Nur ein Name fehlt noch. »
Emma Watson
Boulevard
Blockbuster
Deutsche Kinocharts: «Die Schöne und das Biest» bleibt vorn
Fast 700 Millionen Dollar hat «Die Schöne und das Biest» mit Emma Watson in der Hauptrolle inzwischen weltweit eingespielt. Auch in der zweiten Woche steht der Disney-Film auf Platz eins der deutschen Kinocharts. »
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook
Anzeige