Mark Zuckerberg
Boulevard
Ehrung
Mark Zuckerberg erhält Ehrendoktorwürde
Einst verließ er vorzeitig die renommierte Harvard-Universität, jetzt wird er dort geehrt: Mark Zuckerberg. »
Theater der Welt - "Die Gabe der Kinder"
Boulevard
Theater der Welt
«Die Gabe der Kinder»: Ponifasios subtiles Spiel
Eine Welturaufführung in Hamburg in einem ehemaligen Kakaospeicher am Hafen hat das Festival «Theater der Welt» eingeleitet. In seiner Musikperformance «Die Gabe der Kinder» würdigt der samoanische Bühnenstar Ponifasio die Kraft junger (...) »
Germany's Next Topmodel - Finale
Boulevard
Casting-Finale
Céline siegt bei «Germany's next Topmodel»
49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. Am Ende erklärte «Germany's next Topmodel»-Chefin Heidi Klum die 18-Jährige aus Koblenz zur Siegerin der zwölften Staffel. ProSieben will das Format 2018 (...) »
Shakira
Boulevard
Comeback
Shakira mit Hüftschwung ins «El Dorado»
Shakira is back! Nach einer Pause von mehr als drei Jahren bringt die Pop-Queen ein neues Album heraus. In «El Dorado» kehrt die 40-Jährige teilweise zu ihren musikalischen und sprachlichen Wurzeln zurück. Pop und Polemik gibt es aber (...) »
Willi Fährmann
Boulevard
Abschied
Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben
Die Älteren unter uns sind mit seinen Büchern großgeworden. Jetzt ist der Jugendbuchautor Willi Fährmann gestorben. »
Entenküken
Boulevard
Gefährlicher Ausflug
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, sperrte die Polizei den Abschnitt und fing (...) »
Obama + Merkel
Boulevard
«Guten Tag»
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis. »
Robert Pattinson
Boulevard
«Geist in der Masse»
Robert Pattinson gibt beim Filmfest Cannes den Bankräuber
Colin Farrell landet in Sofia Coppolas Wettbewerbsbeitrag als einziger Mann in einer Mädchenschule. Dort buhlen Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning um seine Aufmerksamkeit. In einem weiteren Film hingegen (...) »
Tiger im Leipziger Zoo getauft
Boulevard
Zwei Wonneproppen
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg Junhold. »
Liam Cunningham
Boulevard
Im Einsatz mit World Vision
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse man sich kümmern, sagte er. «Sie sind (...) »
Laura Biagiotti
Boulevard
«Queen of Cashmere»
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom. »
Thomas Gottschalk
Boulevard
Illustre Gästeschar
Thomas Gottschalk plaudert mit Helene Fischer
Drei Stunden Stars: Altmeister Thomas Gottschalk begrüßt bei seiner Sonntagabendshow diesmal unter anderem die Sängerin Helene Fischer, den Designer Jean Paul Gaultier und die Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht. »
Alejandro González Iñárritu
Boulevard
Außer Konkurrenz
Iñárritu in Cannes: In der Haut eines Flüchtlings
Barfuß und mit Datenkamera: In «Carne y Arena» lässt Starregisseur Iñárritu erfahren, was es heißt, ein Flüchtling zu sein. In Cannes präsentiert der Mexikaner damit den ersten Virtual-Reality-Film. »
Caroline Peters
Boulevard
Spaßmacher
Caroline Peters: Filmpreis in «Mord mit Aussicht» versteckt
Ein schwarz-grauer Rabe des «Roland»-Filmpreises taucht in mehreren Folgen der Serie auf. Doch keiner hat's gemerkt. »
Timothy Garton Ash
Boulevard
Hohe Auszeichnung
Britischer Historiker Timothy Garton Ash erhält Karlspreis
Er ist ein «englischer Europäer» und trägt zum Selbstverständnis eines freien Europas bei - der Historiker Timothy Garton Ash wird mit dem Aachener Karlspreis ausgezeichnet. »
70. Filmfestspiele in Cannes
Boulevard
Festival
Colin Farrell allein mit den Frauen in Cannes
Ein verwundeter Soldat landet in einer Mädchenschule - und bringt einiges durcheinander. Denn Frauen wie Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning verfolgen alle eigene Interessen. «Die Verführten» ist Coppolas (...) »
Heinrich Popow
Boulevard
Welle der Euphorie
Heinrich Popow raus bei «Let's Dance»
Er galt als Publikumsliebling und Geheimtipp, eine Verletzung zwang den zweimaligen Paralympics-Sieger Heinrich Popow nun zur Aufgabe bei «Let's Dance». Seine sportliche Karriere wird der 33-Jährige aber wohl (...) »
Nicole Kidman
Boulevard
Diversity
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, die das Sagen haben. »
Beth Ditto
Boulevard
Kinder später
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten. »
Wladimir Kaminer
Boulevard
Überflieger
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er nach 14 Monaten Haft entlassen und musste nach (...) »
Roger Moore gestorben
Boulevard
Goodbye 007
James Bond trauert um Roger Moore
«Leben und sterben lassen» hieß der erste Bond-Film, in dem Roger Moore die Hauptrolle übernahm. Das scheint der 007-Familie schwer zu fallen. »
Heidi Klum
Boulevard
Plus-Size und Achselhaar
Das klassische Schönheitsideal wankt
«Und Germany's Next Topmodel ist...» - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das 90-60-90-Schönheitsideal wankt. »
Tom Cruise
Boulevard
Es geht weiter
Tom Cruise kündigt «Top Gun»-Sequel an
Mit diesem Film gelang ihm der Durchbruch: Jetzt dreht Tom Cruise eine Fortsetzung von «Top Gun». »
Let's Dance - Heinrich Popow
Boulevard
Paralympics-Sieger
Heinrich Popow steigt bei «Let's Dance» aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow «Let's Dance» doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance. »
Anzeige
Kinoprogramm
Finde uns in facebook