Landkreis Traunstein

Kreuzungscrash fordert drei Verletzte

Wonneberg – Drei Leichtverletzte gab es am frühen Sonntagabend bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2105 am Kirchhallinger Berg.

Update, Montagnachmittag:

Ein Ehepaar aus Traunreut wollte mit seinem Hyundai aus Otting kommend nach links in Richtung Waging abbiegen. Dabei übersahen sie einen BMW, der gerade in Richtung Traunstein unterwegs war. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Hyundai zusammen. Das Ehepaar und der BMW-Fahrer wurden verletzt und ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Wonneberg war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann am Einsatzort. Diese regelten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Auch die Reinigung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr übernommen. Die Polizei aus Laufen hat den Unfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Erstmeldung, Sonntag, 21 Uhr:

Auf der St 2105 am sogenannten Kirchhallinger Berg passierte heute Abend gegen 19.25 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein Traunreuter Ehepaar wollte mit einem Hyundai von der St 2104 aus Otting kommend nach links in Richtung Waging auf die St 2105 einbiegen. Hier war gleichzeitig ein BMW-Lenker in Fahrtrichtung Traunstein unterwegs und wurde von dem Fahrer des Hyundai übersehen.

Der Fahrzeugführer im BMW konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Alle drei Insassen in den Fahrzeugen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung vom BRK, das mit zwei Rettungsfahrzeugen vor Ort war, ins Krankenhaus nach Traunstein gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Wonneberg war mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann am Einsatzort. Diese regelten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Auch die Reinigung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr übernommen. Die Polizei aus Laufen hat den Unfall aufgenommen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

FDLnews/BeMi

Artikel bewerten
5.0
5,0 (1 Stimme)
Wonneberg

Fläche: 18,01 km²
Einwohner: 1462 / Stand:

1. Bürgermeister
Martin Fenninger

Anschrift der Verwaltung:
Gemeinde Wonneberg
Salzburger Straße 1
83329 Waging am See

Telefon: 08681 4005-0
Telefax: 08681 4005-61

Internet: www.wonneberg.de
E-Mail: rathaus(at)waging-am-see.de

Das Wetter in Waging am See
regenschauer
Heute
22°/14°
regenschauer
Fr
22°/13°
regenschauer
Sa
21°/14°
Anzeige
Kinoprogramm