Kultur aus der Region
Jubiläumsvorstellung im Landestheater mit Überraschungen und stehenden Ovationen
Wer hätte im Oktober 2011 gedacht, dass die neue Musical-Produktion »The Sound of Music« fünfeinhalb Jahre später die 100. Vorstellung feiern könnte? Jetzt fand im Salzburger Landestheater die Jubiläumsvorstellung statt und das Ensemble (...) »
Lokalnachrichten BGL
Betrunken Polizeifahrzeug gerammt und geflüchtet
160 km/h: Betrunkener flieht und kracht in Polizeiauto
Erst wollte der betrunkene Autofahrer mit 160 km/h vor der Reichenhaller Polizei davonrasen, dann rammte er ein Polizeifahrzeug – eine anstrengende Freitagnacht für die Beamten.  »
Kultur aus der Region
Andreas Ottensamer spielt erstmals ein Konzert mit der Camerata Salzburg
Der Zauber der Klarinette
Im vierten Abokonzert der Camerata Salzburg (in Zukunft heißen die Abokonzerte Saisonkonzerte) hat der Klarinettist Andreas Ottensamer erstmals im Großen Saal des Mozarteums mit dem Salzburger Orchester gespielt. Dass nicht nur Wiener Blut (...) »
Lokalnachrichten BGL
Landesregierung ist weiter gegen Ausbau – Kaufkraftabfluss befürchtet
Der Europark will größer werden
Salzburg – Das Nein der schwarz-grünen Landesregierung zu noch mehr Verkaufsflächen will das Europark-Management nicht hinnehmen.  »
Kultur aus der Region
Die Stiftung Mozarteum trennt sich von ihrer künstlerischen Leiterin Maren Hofmeister
Abschied weit vor der Zeit
Die künstlerische Leiterin der Stiftung Mozarteum Salzburg und Intendantin der Mozartwoche, Maren Hofmeister, beendet zum Frühjahr 2018 ihre Tätigkeit bei der Stiftung Mozarteum. Sie hat diese Funktion erst seit April 2016 inne.  »
Kultur aus der Region
Die Kulturvereinigung in Zahlen
Das gegenwärtige Leitungsteam hat seit 2009 die Geschäftsabwicklungen dem aktuellen Stand der Technik angepasst.  »
Kultur aus der Region
Zehn Jahre Kinderfestspiele Salzburg – Elisabeth Fuchs führt in die Welt der klassischen Musik ein
Große Musik für kleine Zuhörer
Die Kinderfestspiele Salzburg wurden 2007 von Dirigentin Elisabeth Fuchs gegründet und haben sich in den zehn Jahren ihres Bestehens zu einer spannenden Erfolgsgeschichte entwickelt. »Musik an junge Menschen zu vermitteln ist eine meiner (...) »
Kultur aus der Region
Integrative, mehrsprachige Komödie nach Shakespeare begeistert im »Kleinen Theater« Salzburg
Leichtfüßig und hintergründig
Ein buntes Ensemble hat im Rahmen des kulturell-inklusiv angelegten Projekts »Spielend einander verstehen« William Shakespeares Sprache vom Staub der Jahrhunderte befreit. Leichtfüßig, herrlich verspielt und doch hintergründig ist die (...) »
Kultur aus der Region
Beglückender Kammermusikabend von »Lockenhaus on Tour« im Mozarteum Salzburg
Vom Zauber stimmungsvoller Klangbilder
Hochkarätiges haben die tourenden Lockenhaus-Musiker mit ihrer vielseitigen Interpretation erlesener Kammermusik im Mozarteum Salzburg geboten. Die vier Streicher Ilya Gringolts, Lily Francis, Nicolas Altstaedt, Knut Erik Sundquist und der (...) »
Lokalnachrichten BGL
Zwei Rumänen stehlen Mountainbike
35-Jähriger stiehlt Fahrrad für seinen Sohn
Traunstein – Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten zwei Fahrraddiebe am Sonntagabend schnell festgenommen werden: Ein 55-Jähriger hatte beobachtet, wie zwei Männer am ESV-Stadion ein Kindermountainbike in einen Jeep luden. Er verständigte (...) »
 
1 2 3 4 5 6
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige