Angelique Kerber
Sport
Sandplatz-Grand-Slam
Kerber trifft bei French Open auf Makarowa
Angelique Kerber will sich bei den French Open in Paris aus ihrer Formkrise spielen, hat aber wie auch andere deutsche Tennisprofis eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Gerade für einige Herren dürfte es schwierig werden, die erste (...) »
Aufregend
Sport
Verführerischer Mythos
Formel-1-Spektakel in Monaco
Die Formel 1 zelebriert wieder den Mythos Monaco. Das Spektakel zwischen Unvernunft und Glamour verführt noch immer Fahrer und Fans. »
Markus Gisdol
Sport
Kleine Schritte zum Erfolg
Gisdol: HSV soll «mit Demut in nächste Saison gehen»
Hamburg (dpa) - Nach der Last-Minute-Rettung will Markus Gisdol den Hamburger SV stabilisieren und gezielt voranbringen. »
Marco Reus
Sport
Der Unvollendete
BVB-Star Marco Reus will Titelfluch besiegen
Marco Reus gilt als einer der besten deutschen Fußballer, hat aber noch nie einen Titel gewonnen. Dieser Fluch soll nach dem Pokal-Endspiel der Dortmunder am Samstag gegen Frankfurt ein Ende haben. »
Angelique Kerber
Sport
Sandplatz-Grand-Slam
Kerber trifft bei French Open auf Makarowa
Angelique Kerber will sich bei den French Open in Paris aus ihrer Formkrise spielen, hat aber wie auch andere deutsche Tennisprofis eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Gerade für einige Herren dürfte es (...) »
Sauer
Sport
Relegations-Hinspiel
Kabinen-Flut und fataler Pfiff: Braunschweig hadert
Eintracht Braunschweig will Revanche. Der Zweitligadritte fühlt sich nach dem Relegationshinspiel beim VfL Wolfsburg verschaukelt und schlecht behandelt. Die Motivationsansprache vor dem Rückspiel am Montag kann (...) »
Markus Gisdol
Sport
Kleine Schritte zum Erfolg
Gisdol: HSV soll «mit Demut in nächste Saison gehen»
Hamburg (dpa) - Nach der Last-Minute-Rettung will Markus Gisdol den Hamburger SV stabilisieren und gezielt voranbringen. »
Aufregend
Sport
Verführerischer Mythos
Formel-1-Spektakel in Monaco
Die Formel 1 zelebriert wieder den Mythos Monaco. Das Spektakel zwischen Unvernunft und Glamour verführt noch immer Fahrer und Fans. »
Marco Reus
Sport
Der Unvollendete
BVB-Star Marco Reus will Titelfluch besiegen
Marco Reus gilt als einer der besten deutschen Fußballer, hat aber noch nie einen Titel gewonnen. Dieser Fluch soll nach dem Pokal-Endspiel der Dortmunder am Samstag gegen Frankfurt ein Ende haben. »
Zweikampf
Sport
Großer Preis von Monaco
Darüber wird auch geredet im Fahrerlager der Formel 1
Monte Carlo (dpa) - Der Titel-Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ist das beherrschende Thema beim Formel-1-Spektakel in Monaco. »
Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators
Sport
Kühnhackl ohne Einsatz
Pittsburgh Penguins ziehen ins Stanley-Cup-Finale ein
Pittsburgh (dpa) - Die Pittsburgh Penguins haben zum zweiten Mal in Folge das Stanley-Cup-Finale erreicht. Der NHL-Champion gewann im entscheidenden siebten Match des Playoff-Halbfinals gegen die Ottawa (...) »
Superstar
Sport
James vor Jordan
NBA-Traumfinale perfekt: Cleveland trifft auf Golden State
Cleveland erreicht zum dritten Mal nacheinander das NBA-Finale. Basketball-Superstar LeBron James hat inzwischen sogar Basketball-Legende Michael Jordan als bester Playoff-Scorer überholt. »
Mischa Zverev
Sport
ATP-Turnier
Mischa Zverev im Halbfinale von Genf
Genf (dpa) - Tennisprofi Mischa Zverev ist beim ATP-Turnier in Genf in das Halbfinale eingezogen. Der ältere Bruder von Alexander Zverev gewann gegen den Amerikaner Steve Johnson mit 6:4, 7:5. »
Matchwinner
Sport
Relegation
Elfmeter-Geschenk lässt VfL hoffen - 1:0 gegen Braunschweig
In einem Nervenspiel hat der VfL Wolfsburg vorgelegt. Mario Gomez trifft per Handelfmeter. Eine äußerst strittige Entscheidung, die Eintracht fühlt sich benachteiligt. Teil zwei des Relegations-Krimis gibt es am (...) »
Laura Siegemund
Sport
Schwere Verletzung
Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss
Nürnberg (dpa) - Laura Siegemund hat sich beim Tennis-Turnier in Nürnberg einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt auch nach den French Open monatelang aus.  »
Tom Dumoulin
Sport
Giro d'Italia
Gesamtsieg für Dumoulin immer wahrscheinlicher
Tom Dumoulin ist dem ersten Giro-Sieg eines Niederländers entscheidend näher gekommen. Drei Tage vor dem Rundfahrt-Ende fährt der Sunweb-Kapitän weiter im Rosa Trikot. Im Finale wartet am Sonntag seine (...) »
Niederlage
Sport
Niederlage gegen Krejcikova
Witthöft als letzte deutsche in Nürnberg gescheitert
Nürnberg (dpa) - Nach fünf vergebenen Matchbällen ist Carina Witthöft als letzte deutsche Spielerin beim Tennis-Turnier in Nürnberg ausgeschieden. »
Bestzeit
Sport
Straßenkampf in Monaco
Vettel im Training klar vor Hamilton
Mit einer Fabelrunde setzt Sebastian Vettel die Bestzeit im Training für das Formel-1-Rennen in Monaco. Sein WM-Rivale Lewis Hamilton verspricht, vorerst auf Psychospiele im Titelrennen zu verzichten. »
Niko Kovac
Sport
Pokalfinale gegen BVB
Eintracht träumt vom fünften Cup-Triumph
Eintracht Frankfurt reist trotz der Außenseiterrolle mit großen Hoffnungen nach Berlin. Trainer Kovac rechnet sich gegen Dortmund etwas aus. Auch die Suspendierung von Varela soll die Konzentration auf das (...) »
BVB-Fans
Sport
Hohe Sicherheitsmaßnahmen
Mehr als 100 000 Fans für Pokalfinale in Berlin erwartet
Zum Pokalfinale zwischen Frankfurt und Dortmund wollen nicht nur mehr als 76 000 Zuschauer im Olympiastadion feiern. Die Polizei rechnet auch mit zahlreichen Anhängern ohne Eintrittskarte. Die Sicherheitsmaßnahmen (...) »
Pierre-Emerick Aubameyang
Sport
Paris oder Mailand?
BVB-Torjäger Aubameyang liebäugelt mit Wechsel
Pokalfinalist Dortmund muss sich möglicherweise bald nicht nur einen neuen Trainer, sondern auch einen neuen Torjäger suchen. Denn Pierre-Emerick Aubameyang wird von anderen Clubs umworben. In der kommenden Woche (...) »
Champions
Sport
Europa-League-Finale
Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg
Manchester United widmet seinen Sieg in der Europa League den Opfern des Terroranschlags. Ein Spieler findet sehr bewegende Worte, ein anderer ist die Symbolfigur dieses Erfolgs. »
Wolfsburg oder Braunschweig
Sport
Relegation
Wolfsburg gegen Braunschweig: Nur einer kann in Erste Liga
Wolfsburg (dpa) - Im Kampf um den letzten freien Platz in der Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Wolfsburg heute (20.30 Uhr) im Hinspiel der Relegation Eintracht Braunschweig. »
Hamilton und Vettel
Sport
Duell Vettel vs. Hamilton
Das muss man wissen zum Grand Prix von Monaco
In Monte Carlo bringen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton den nächsten Teil ihres Duells um den Formel-1-Titel zur Aufführung. Der Klassiker im Fürstentum gilt noch immer als Kronjuwel der Rennserie. »
Champions
Sport
Nach Terrorakt in eigener Stadt
Manchester United siegt gegen Ajax und holt Europa League
Manchester United und Startrainer José Mourinho haben die Europa League gewonnen. Doch die Freude fällt wenige Tage nach dem schweren Terroranschlag in der Heimat nicht übermäßig aus. »
Nikolaj Jacobsen
Sport
Remis in Berlin
Rhein-Neckar Löwen gewinnt Generalprobe vor Spitzenspiel
Mannheim (dpa) - Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat die Generalprobe vor dem vorentscheidenden Meisterschaftsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt gewonnen und die Tabellenspitze in der Handball-Bundesliga (...) »
Laura Siegemund
Sport
«Knall» im Knie
Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer
Laura Siegemund wird beim Turnier in Nürnberg jäh gestoppt. Die Hoffnungsträgerin für einen Heimsieg in Franken muss mit einer Knieverletzung aufgeben. Ein Start in Paris ist ausgeschlossen. Eine deutsche Spielerin (...) »
Francisco Javier Garcia Sanz
Sport
Rückendeckung vor Relegation
VW wird VfL Wolfsburg auch im Abstiegsfall unterstützen
Jetzt gilt es für Wolfsburg und Braunschweig! Im Kampf um den letzten freien Platz in der Ersten Liga steht das erste Relegationsspiel an. Der Druck auf den VfL Wolfsburg ist enorm, eine Niederlage gegen den (...) »
Konkurrenten
Sport
«Wieder an der Zeit»
Vettel setzt auf Ferrari-Sieg in Monaco
Der Formel-1-Klassiker in Monaco dürfte erneut zum Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton werden. Der Deutsche zieht vor dem schillerndsten Grand Prix des Jahres Motivation aus der Historie. »
Carlo Ancelotti
Sport
Zukunft gestalten
FC Bayern legt auf dem Transfermarkt los
Niklas Süle und Sebastian Rudy werden nicht die einzigen Neuzugänge des FC Bayern bleiben. Vorstand, Trainer und Aufsichtsrat haben die Planungen intern abgestimmt: «Personalentscheidungen stehen an.» »
Thomas Tuchel
Sport
Abschied auf großer Bühne?
Tuchels Tage beim BVB scheinen gezählt
Die Champions-League-Qualifikation ist geschafft, der Gewinn des DFB-Pokals nur noch einen Sieg entfernt. Dennoch spricht derzeit viel dafür, dass Thomas Tuchel am Samstag im Finale gegen Frankfurt zum letzten Mal (...) »
Ewald Lienen
Sport
Janßen Nachfolger
Lienens Wandel vom St.-Pauli-Coach zum Technischen Direktor
Lange wurde spekuliert, nun ist es fix: Beim FC St. Pauli gibt es ein Stühlerücken. Lienen wird Technischer Direktor, sein bisheriger Assistent Janßen Chefcoach. Ein Posten ist aber noch zu vergeben. Wer Sportchef (...) »
Punktegaranten
Sport
Playoffs
Irvings One-Man-Show: Cavs vor Einzug ins NBA-Finale
Kommt es zur Neuauflage des NBA-Endspiels von 2016? Die Golden State Warriors stehen als Finalteilnehmer schon fest. Die Cleveland Cavaliers haben beste Chancen, den Titel verteidigen zu können. »
Paul Pogba
Sport
Ajax gegen ManU
Die wichtigsten Spieler des Europa-League-Finals
Stockholm (dpa) - Ajax Amsterdam gegen Manchester United: Im Europa-League-Finale von Stockholm treffen heute Abend zwei sportliche Weltanschauungen aufeinander. »
Lewis Hamilton
Sport
Neue, breite Autos
Hamilton erwartet «Leitplankenküsse» in Monaco
Monte Carlo (dpa) - Vorjahressieger Lewis Hamilton erwartet beim Formel-1-Stadtrennen in Monaco wegen der in diesem Jahr schwereren und breiteren Autos eine noch härtere Prüfung für die Piloten. »
Arena der Freundschaft
Sport
Ajax gegen Man United
Ein «Giganten-Duell» im Schatten des Terrors
Schon lange hat es in der Europa League nicht mehr ein so spektakuläres Endspiel wie Ajax Amsterdam gegen Manchester United gegeben. Doch über Fußball redet am Tag vor diesem Finale in Stockholm niemand mehr. »
Laura Siegemund
Sport
Witthöft erwartet «super Matc
WTA-Turnier in Nürnberg: Laura Siegemund schwitzt nur kurz
Fünf von neun deutschen Spielerinnen dürfen beim Heimturnier in Nürnberg auch im Achtelfinale aufschlagen. Ein deutsches Tennisduell steht im Blickpunkt - zwei Fed-Cup-Kolleginnen messen sich. Laura Siegemund nimmt (...) »
Hansi Flick
Sport
Manager Rosen bleibt
Hansi Flick verstärkt 1899 Hoffenheim
1899 Hoffenheim stellt sich nach dem Erreichen der Champions-League-Qualifikation neu auf: Joachim Löws langjähriger Vertrauter Hansi Flick ist nun Geschäftsführer in Zuzenhausen. »
Zielsprint
Sport
Dumoulin bricht ein
Italiener Nibali holt 16. Giro-Etappe
Der Gesamtführende Tom Dumoulin muss am letzten Anstieg der Königsetappe beim Giro vom Rad. Trotz seiner gesundheitlichen Probleme rettet der Niederländer aber sein Rosa Trikot. »
Usain Bolt
Sport
Diskussion um Laufbahn-Rückbau
Bolt gegen Olympiastadion als Fußball-Arena: «Große Schande»
Wird das Olympiastadion zur reinen Fußball-Arena? Die Zukunft des Monuments im Berliner Westen sorgt für heftige Diskussionen - nun schaltet sich sogar der größte Leichtathletik-Star der Gegenwart ein. »
VfL-Sportdirektor
Sport
Duell mit Braunschweig
VfL-Sportdirektor Rebbe vor Regelation: Bleiben erstklassig
Wolfsburgs Sportdirektor Olaf Rebbe erlebt turbulente Tage mit dem VfL. In der Relegation muss der Vizemeister von 2015 den Absturz in die Zweitklassigkeit verhindern. »
Überragend
Sport
Curry mit 36 Punkten
4:0-Serie gegen die Spurs - Warriors im Finale der NBA-Playoffs
Die Golden State Warriors gewinnen alle zwölf bisherigen Spiele in den NBA-Playoffs. Erneut überragt das Duo Stephen Curry und Kevin Durant. Bei den San Antonio Spurs deutet sich das Karriere-Ende eines (...) »
Absage
Sport
Offensivspieler sagt ab
Wegen Nasen-OP: Sané fehlt DFB-Auswahl beim Confed Cup
Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss beim Confederations Cup in Russland auf Offensivspieler Leroy Sané verzichten. »
Rivalen
Sport
Schillernder Stadtkurs
Vettel will Hamilton in Monaco auf Distanz halten
Der Zweikampf zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton fasziniert die Formel-1-Fans. Beim Klassiker in Monaco müssen die Titelrivalen den nächsten Belastungstest bestehen. »
Tennis-Talent
Sport
Nach Turniersieg in Rom
Becker: Viertelfinale muss für Zverev French-Open-Ziel sein
Berlin (dpa) - Boris Becker zählt das deutsche Tennis-Talent Alexander Zverev trotz dessen Turniersieg in Rom nicht zu den Favoriten bei den anstehenden French Open. »
Confederations Cup
Sport
Löw: «Ziel 2018»
Confed Cup als Testlauf mit vielen Fragezeichen
Nicht nur Joachim Löw nutzt den Confed Cup als Experimentierfeld. Auch in vielen organisatorischen Fragen ist das Turnier ein WM-Testlauf. Ob der Konföderationen-Wettstreit eine Zukunft hat, ist dabei offen. »
Antoine Griezmann
Sport
«Sechs von zehn»
Griezmann: Wechsel zu Manchester United möglich
Paris (dpa) - Der französische Stürmerstar Antoine Griezmann vom spanischen Topverein Atlético Madrid liebäugelt mit einem Wechsel zum Premier-League-Club Manchester United. »
Relegation
Sport
Vorm Niedersachsen-Derby
Relegations-Dramen: Last-Minute-Tor und Leuchtraketen
Wolfsburg gegen Braunschweig: In der Relegation der Fußball-Bundesliga kommt es zum Niedersachsen-Derby. Die Deutsche Presse-Agentur erinnert an frühere Dramen um Auf- und Abstiege. »
Meister
Sport
U19-Titel verteidigt
BVB-Nachwuchs siegt im Elfmeterschießen gegen den FC Bayern
Dortmund (dpa) - Die U19 von Borussia Dortmund hat als erste deutsche Mannschaft ihren Meistertitel in der A-Junioren-Bundesliga verteidigt. »
Nicky Hayden
Sport
Ex-Motorrad-Champion
Nicky Hayden nach Unfall in Italien gestorben
Cesena (dpa) - Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist tot. Er erlag in Italien seinen schweren Verletzungen nach einem Fahrradunfall, wie das Krankenhaus in Cesena mitteilte. »
Meisterfeier
Sport
«Werden Geschichte schreiben»
Real blickt nach dem 33. Liga-Titel nach Cardiff
Mega-Party in Madrid: Real hat mit Toni Kroos erstmals seit 2012 wieder den Titel in der LaLiga gewonnen. Die Königlichen feierten viel und ausgelassen, blicken aber bereits nach vorne: Am 3. Juni in Cardiff will (...) »
Torschützenkönig
Sport
1. Liga mit oder ohne Terodde?
Stuttgarts Planungen werden konkreter
Der VfB Stuttgart spielt in der kommenden Saison wieder in der Bundesliga. Offen ist dagegen noch, ob Simon Terodde dann noch für die Schwaben aufläuft. »
Mathew Leckie
Sport
Neuverpflichtung
Hertha holt Australier Leckie aus Ingolstadt
Berlin (dpa) – Offensivspieler Mathew Leckie wechselt zur neuen Saison vom FC Ingolstadt zu Hertha BSC. Das teilte der Berliner Fußball-Bundesligist mit. »
Trennung
Sport
Zusammenarbeit beendet
Abschied zwei Tage nach Abpfiff: Schmidt verlässt Mainz 05
Mainz 05 hielt mitten im Abstiegskampf an Martin Schmidt fest. Zwei Tage nach Saisonende einigte man sich doch auf eine Trennung. Dem Schweizer ist dennoch der Respekt des Clubs sicher. »
Henrik Lundqvist
Sport
Final-Held gegen Kanada
Eishockey-Weltmeister Schweden feiert Torwart Lundqvist
Der 26-malige Eishockey-Weltmeister Kanada ist entthront. Zum ersten Mal gewann Schweden ein WM-Endspiel gegen Kanada. Dies lag vor allem an Torhüter Henrik Lundqvist. Für die Schweden ist der 35-Jährige nun der (...) »
«Friedvoller Frankenstein»
Sport
Niederländer in Rosa
«Friedvoller Frankenstein» Dumoulin dominiert den Giro
Tom Dumoulin hat den Giro d'Italia fest im Griff. Der Kapitän des deutschen Sunweb-Teams ist der Schnellste im Zeitfahren, lässt sich bergauf wie bergab nicht dauerhaft abschütteln und zeigt sich ansonsten als (...) »
Double
Sport
«Juve wird zur Legende»
Noch ein Schritt zum historischen Triple
Nach dem Double aus Pokal und Meisterschaft ist Juventus Turin nur noch einen Schritt vom historischen ersten Triple der Vereinsgeschichte entfernt. In Italien wird der Rekordmeister schon vor dem möglichen Erfolg (...) »
Rene Adler
Sport
Abschied vom HSV
Adler geht - Gisdol: «Brauchen eine hungrige Mannschaft»
Der HSV plant den nächsten Umbruch - und René Adler macht im Tor den Weg dafür frei. Der Ex-Nationalkeeper verlässt den Club im Sommer. Ohne Groll, aber mit Wehmut, wie er seinen Fans schrieb. Um nicht wieder in (...) »
Alexander Zverev
Sport
Nach Masters-Sieg
«Viele weitere Titel werden folgen» - Zverev in Top Ten
Boris Becker gratulierte sofort und prognostizierte «viele weitere Titel» für Alexander Zverev. Als erster Deutscher seit Tommy Haas steht der 20 Jahre alte Hamburger in den Top Ten der Tennis-Welt. Für die ATP (...) »
Ralf Rangnick
Sport
«Blue Chips»-Jagd eröffnet
Rangnick will Team noch schneller machen
Ralf Rangnick ist bekannt für sein geschicktes Händchen. Der Schwabe bastelt derzeit am Champions-League-Kader für RB Leipzig. Er sucht wieder «Blue Chips» - wie Rangnick talentierte Rohdiamanten nennt. Einige (...) »
Durchstarter
Sport
Führungsspieler bei Ajax
Younes: Erst Europacup-Finale, dann Confed Cup
Zwei Deutsche stehen am Mittwochabend mit Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale. Während Ex-Nationalspieler Heiko Westermann fast immer auf der Bank sitzt, sorgt der künftige Nationalspieler Amin Younes für (...) »
Weltmeister
Sport
Eishockey-WM
Penalty-Krimi! Schweden entthront Weltmeister Kanada
Schweden ist zum zehnten Mal Eishockey-Weltmeister. Das Team von Trainer Grönborg entthronte Titelverteidiger Kanada durch ein 2:1 nach Penaltyschießen im WM-Finale in Köln. »
96-Stürmer
Sport
«Den Tag genießen»
Fehler korrigiert: Hannover sofort wieder oben
Der deutliche Abstieg ist längst vergessen. Hannover 96 ist wieder erstklassig. Die Ekstase bei den Roten kennt keine Grenzen - weder in der niedersächsischen Heimat, noch in der Provinz am Hardtwald. »
Real-Star
Sport
2:0 in Málaga
Wieder ein Titel! Real holt erste Meisterschaft seit 2012​
Der FC Barcelona war in den vergangenen Jahren in Spanien das beherrschende Team. Mit Weltmeister Toni Kroos schaffte Real Madrid diesmal aber den ersten Liga-Titel seit 2012. Die Katalanen müssen sich mit Platz (...) »
Sensation
Sport
Masters-Turnier
Sieg in Rom: Zverev schafft gegen Djokovic die Sensation
Der beste deutsche Tennisspieler lässt dem früheren Weltranglisten-Ersten keine Chance. Mit dem Sieg rückt Zverev in die Top Ten der Weltrangliste - und gilt jetzt als ein Geheimfavorit für die French Open. »
Mario Gomez
Sport
1:2 beim Hamburger SV
VfL Wolfsburg am Tiefpunkt - Gomez: Extrarunde verdient
Zu Saisonbeginn hatte das niemand erwartet: Der VfL Wolfsburg in der Relegation und in höchster Abstiegsnot. Was ist los mit der Ansammlung von Top-Spielern? »
Ex-Nationalspieler
Sport
Final-Erfolg gegen Berlin
Göppingen gewinnt erneut den EHF-Cup
Die Titelverteidigung ist perfekt: Frisch Auf Göppingen hat erneut den Handball-EHF-Cup gewonnen. Der deutliche Final-Sieg gegen die Füchse Berlin überrascht aber. »
Meister
Sport
3:0 gegen FC Crotone
Khedira und Juventus jubeln: Sechste Meisterschaft in Serie
Einen Spieltag vor Saisonende macht Juventus Turin den Meistertitel in Italien perfekt. Der Pokal wurde bereits gewonnen, nun peilt das Team von Sami Khedira das Triple an. »
Meisterlich
Sport
2. Liga
VfB und Hannover am Ziel - Würzburg steigt ab, 1860 bangt
Stuttgart und Hannover sind am Ziel, Würzburg ist neben Karlsruhe der zweite Absteiger. Braunschweig hofft noch auf den Aufstieg, 1860 München muss gegen Regensburg in die Relegation. »
Abgerockt
Sport
Fußball-Dramen
Furioser Schlussakt der 54. Bundesliga-Saison
Was für ein Finale. Mit einem höchst unterhaltsamen letzten Spieltag untermauerte die Fußball-Bundesliga ihren Ruf als Premiumprodukt des deutschen Sports. Abgesehen von der anhaltenden Bayern-Dominanz gab es in (...) »
Spielmacher
Sport
BBL-Playoffs
Bamberg dominiert erstes Halbfinale gegen Bayern - Ulm siegt
Brose Bamberg lässt dem FC Bayern zum Halbfinal-Start keine Chance. Die Franken sind in dieser Form kaum zu stoppen. Der Auftakt im anderen Duell ist deutlich ausgeglichener. »
Jamie Green
Sport
DTM
Audi-Pilot Green gewinnt vierten DTM-Lauf auf Lausitzring
Klettwitz (dpa) - Audi-Pilot Jamie Green hat den vierten Lauf im Deutschen Tourenwagen Masters auf dem Lausitzring gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. »
Dritter
Sport
Finalturnier in Göppingen
SC Magdeburg holt dritten Platz im EHF-Cup
Göppingen (dpa) - Der SC Magdeburg hat sich beim Finalturnier um den EHF-Cup in Göppingen den dritten Platz gesichert. Gegen den französischen Club St. Raphael setzte sich der Handball-Bundesligist nach einem (...) »
Rainer Koch
Sport
Manipulationsskandal?
DFB-Vize Koch: «Sehr konkreter Verdacht» im Fall Osnabrück
Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Vizepräsident Rainer Koch hat im drohenden Manipulationsskandal um Spieler des Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück einen «sehr konkreten Verdacht» bestätigt. »
Markus Gisdol
Sport
Hamburg unabsteigbar
Coach Gisdol nach HSV-Rettung fix und fertig
Der HSV bleibt unabsteigbar. Mit einem 2:1-Sieg über den VfL Wolfsburg vermeiden die Hamburger das Relegations-Triple. Gisdol ist völlig fertig und will solch eine Saison nie wieder erleben. »
Uli Hoeneß
Sport
Nach Bayerns Titelparty
Hoeneß schaltet in Angriffsmodus: «Granaten kaufen»
«Der FC Bayern wird immer in meinem Herzen bleiben.» Die Weltmeister Lahm und Alonso genießen an ihrem emotionalen Abschiedstag eine lange Titelparty mit der Meisterschale. Präsident Hoeneß macht ein «Defizit» aus (...) »
Thomas Tuchel
Sport
Happy End ohne Versöhnung
Zukunft von BVB-Coach Tuchel bleibt offen
Was für ein Schlussakt. In einem mitreißenden 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind die wichtigen Personalien Tuchel und (...) »
Horror-Unfall
Sport
Ex-Formel-1-Pilot in Klinik
Indy 500: Horror-Crash von Bourdais
Indianapolis (dpa) - Der frühere Formel-1-Pilot Sébastien Bourdais ist in der Qualifikation zum legendären 500-Meilen-Rennen in Indianapolis schwer verunglückt. »
Stephen Curry
Sport
Basketball-Spektakel
NBA-Playoffs: Golden State und Cleveland ungeschlagen
Golden State und Cleveland dominieren die Playoffserien der Basketballer im Westen und im Osten. Die Neuauflage des Vorjahresfinales rückt näher. Zumal die San Antonio Spurs und die Boston Celtics von (...) »
Relegation
Sport
Fußball-Bundesliga
Wolfsburgs Absturz, Kölner Euro-Party & Dortmunder Happy End
Die letzten Entscheidungen sind gefallen: In Hamburg, Köln, München und Dortmund wird gefeiert. Dem VfL Wolfsburg droht dagegen nach einer desaströsen Saison der Absturz in die Zweite Liga. Die millionenschwere Elf (...) »
Meisterfeier
Sport
Jubel auf dem Marienplatz
Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm
Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht beginnt standesgemäß. »
Alexander Zverev
Sport
Masters-Serie
Zverev erreicht Finale bei Tennis-Turnier in Rom
Rom (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev steht erstmals im Finale eines Turniers der Masters-Serie. Das deutsche Talent bezwang den Amerikaner John Isner am Samstag im Rom im Halbfinale mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:1. »
Titelverteidiger
Sport
4:2 gegen Russland
Kanada und Schweden bestreiten Finale bei Eishockey-WM
Ein spätes Comeback im Halbfinale der Eishockey-WM gegen Russland hat Titelverteidiger Kanada erneut den Endspiel-Einzug beschert. Dort kann Kanada am Sonntag gegen Schweden den Titel-Hattrick schaffen. »
Marcel Schiller
Sport
Erneut deutscher Sieger
Berlin und Göppingen im EHF-Cup-Finale
Der EHF-Cup bleibt eine Domäne der Handball-Bundesligisten. Berlin und Göppingen spielen am Sonntag im Finale um die begehrte Trophäe. Für den SC Magdeburg bleibt nur das Spiel um den dritten Platz. »
Gomez
Sport
Fußball-Bundesliga
Wolfsburg muss in Relegation - BVB in der Champions League
Der VfL Wolfsburg in der Relegation, Borussia Dortmund in der Champions League und der 1. FC Köln erstmals nach 25 Jahren wieder international vertreten. Torschützenkönig wurde unterdessen der Dortmunder (...) »
Lucas Auer
Sport
Lausitzring-Rennen
Mercedes-Pilot Auer wird zum DTM-Titelfavoriten
Zweiter Sieg im dritten Saisonrennen: Mercedes jubelt über seinen neuen DTM-Star Lucas Auer. Der Österreicher und Neffe von DTM-Chef Gerhard Berger führt die Gesamtwertung nach seinem Erfolg am Samstag auf dem (...) »
Spitzenreiter
Sport
Greipel ausgestiegen
14. Giro-Etappe: Dumoulin setzt sich bei Bergankunft durch
Oropa (dpa) - Der Niederländer Tom Dumoulin vom deutschen Sunweb-Team hat die 14. Etappe beim 100. Giro d'Italia von Castellania nach Oropa gewonnen. Nach 131 Kilometern überquerte der Radprofi im Rosa Trikot als (...) »
Ausgeschlossen
Sport
Ulm im Halbfinale
Protest der Ludwigsburger Basketballer abgewiesen
Berlin (dpa) - Die MHP Riesen Ludwigsburg sind mit ihrem Protest gegen das Viertelfinal-Aus in der deutschen Basketball-Meisterschaft gescheitert. »
LeBron James
Sport
Celtics chancenlos
NBA-Playoffs: Cleveland mit Rekord bei Sieg in Boston
Boston (dpa) - Die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James haben mit einem überlegenen 130:86 (72:31) ihre Führung im NBA-Halbfinale gegen die Boston Celtics ausgebaut. Clevelands 41-Punkte-Vorsprung zur (...) »
Champions League
Sport
Letzter Spieltag
Relegation, Königsklasse, Europa League - Viele Fragen offen
Bangen am Tabellenende, Hoffnung im oberen Mittelfeld - Während Augsburg, Wolfsburg und Hamburg die Relegation vermeiden wollen, hoffen noch fünf Clubs auf die Europa League. Zwei Vereine spielen derweil den (...) »
Halbfinalist
Sport
Masters-Turnier
Alexander Zverev erreicht Halbfinale in Rom
Rom (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev ist mit einer starken Leistung erstmals in das Halbfinale eines ATP-Masters-Turniers eingezogen. Der derzeit beste deutsche Spieler gewann in Rom 7:6, (7:4), 6:1 gegen den (...) »
DEB-Team
Sport
1:2 gegen Kanada
WM-Aus im Viertelfinale - Sturm vor neuem Vertrag
Bundestrainer Marco Sturm steht nach dem Viertelfinal-Aus bei der Heim-WM vor der Vertragsverlängerung. Der 38-Jährige repräsentiert den Aufschwung im deutschen Eishockey und vertritt die ehrgeizigen Ziele (...) »
FIFA-Referee
Sport
«Spiel mit dem Feuer»
Merk und Heynemann kritisieren Gräfe-Ansetzung für HSV-Spiel
Die Nominierung von Manuel Gräfe für das Duell HSV - Wolfsburg wird kritisiert. Man hätte einen anderen Referee nehmen müssen, meint Markus Merk. Grund: Der Druck auf Gräfe sei enorm, seit er 2015 einen (...) »
Bibiana Steinhaus
Sport
Premiere im Oberhaus
Bibiana Steinhaus wird erste Bundesliga-Schiedsrichterin
Seit fast zehn Jahren pfeift Bibiana Steinhaus bereits Zweitliga-Spiele bei den Männern. Jetzt steigt sie in die Bundesliga auf. Es ist eine Premiere. »
Uwe Seeler
Sport
Seeler als Glücksbringer
HSV, VfL und FCA im Herzschlag-Abstiegsfinale
Am Samstag ist es soweit: In einem Herzschlag-Abstiegsfinale wird aus dem Trio Hamburger SV, VfL Wolfsburg und FC Augsburg der Verein gesucht, der in die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten muss. Die beiden (...) »
Bayern-Coach
Sport
Ancelotti: «Alles ist erlaubt»
Bayern-Party mit großen Emotionen
Vor seiner ersten Weißbierdusche will Carlo Ancelotti nicht flüchten. Er ist bereit für eine große Meisterparty am Tag des Karriereendes von Philipp Lahm. Für den nahenden Urlaub hat Ancelotti vor allem ein (...) »
VfL-Coach
Sport
«Wird eine Nervenschlacht»
Showdown beim HSV: Jonker setzt auf Ruhe und Gomez
Jetzt gilt es für den VfL Wolfsburg! In Hamburg muss ein Punkt her, um die Relegation zu vermeiden. Denn auf Schützenhilfe aus Hoffenheim will man am Ende lieber nicht angewiesen sein. »
Bundestrainer
Sport
Nach WM-Aus
DEB-Trainer Sturm: «Heim-WM sehr, sehr positiv»
Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist mit seinem Team trotz des Ausscheidens im WM-Viertelfinale zufrieden. Der 38-Jährige benennt allerdings auch Probleme, fordert bessere Nachwuchsarbeit und äußert Kritik an (...) »
Füchse-Coach
Sport
Bundesliga-Trio will Titel
EHF-Pokal im Zeichen der deutschen Teams
Beim Final Four um den EHF-Pokal kommen drei von vier Teams aus Deutschland. Die Füchse Berlin, der SC Magdeburg und Frisch Auf Göppingen hoffen alle auf den Titelgewinn. Der einzige ausländische Club kommt aus (...) »
Sturmtalent
Sport
Von Werner bis Wolfsburg
Die Tops und Flops der Bundesliga-Saison 2016/17
Die Spannung im Titelkampf fehlt, im Rennen um die Champions-League-Plätze liefern sich der BVB und Hoffenheim aber einen guten Konkurrenzkampf. Und das Abstiegsrennen der Bundesliga-Saison hat es bis zuletzt so (...) »
Verloren
Sport
Beim 1:2 zu viele Fehler
Zu harmlos: DEB-Team verpasst WM-Sensation gegen Kanada
Das Ergebnis war knapp, doch am Ende hat es nicht gereicht. Deutschland ist bei der Eishockey-Heim-WM ausgeschieden. Kanada war für das Team von Marco Sturm zu gut. Der wieder starke Torhüter Grubauer lobte nach (...) »
Duell
Sport
Ludwigsburg protestiert
Ulmer Basketballer komplettieren Playoff-Halbfinale
Neu-Ulm (dpa) - ratiopharm Ulm komplettiert das Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga. Der Erste der regulären Saison besiegte im entscheidenden fünften Viertelfinalspiel die MHP Riesen Ludwigsburg mit (...) »
Weiter
Sport
Aus für Görges
Alexander Zverev besiegt Murray-Bezwinger Fognini in Rom
Für Mona Barthel sah es gegen Favoritin Jelina Switolina im ersten Satz richtig gut aus. Dann klappte jedoch nicht mehr viel im Achtelfinale des Tennis-Turniers in Rom. Ein Erfolgserlebnis aus deutscher Sicht gab (...) »
HSV-Coach
Sport
Einen trifft es
HSV, VfL und FCA verdrängen Relegationsgedanken
Hamburger SV, VfL Wolfsburg oder FC Augsburg - einer dieser drei Bundesliga-Clubs muss in die Relegation zur 2. Liga. Vor dem letzten Spieltag werden bei dem Trio aber alle Gedanken an das Schreckensszenario (...) »
Philipp Lahm
Sport
Abschied mit der Schale
Karriere für die Ewigkeit - «Weltfußballer» Lahm sagt Servus
Wird es Tränen geben? Mit dem Abschied von Philipp Lahm endet eine der größten deutschen Fußballkarrieren. Nach der Meisterparty mit Gänsehaut-Momenten steht erst einmal das Leben als Privatier an. Die Rückkehr zu (...) »
Verhandlung
Sport
Hochrisikospiele
Bremen will weiter Kostenbeteiligung der DFL
Bremen (dpa) - Bremen will trotz der Niederlage vor dem Verwaltungsgericht weiter für eine Beteiligung der Deutschen Fußball Liga (DFL) an den Kosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen kämpfen. »
Robert Lewandowski
Sport
Wettschießen der Top-Stürmer
Lewandowski vs. Aubameyang: Duell um die Torjäger-Kanone
Das Fernduell zwischen Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang um die Torjäger-Kanone ist vor dem letzten Spieltag längst nicht entschieden. Beim Stand von 30:29 ist Spannung garantiert. »
Rückenwind
Sport
WM-Aus oder Sensation?
DEB-Team fordert Titelverteidiger Kanada
Die entscheidende Phase der Eishockey-WM in Köln und Paris beginnt. Das deutsche Nationalteam mischt im Viertelfinale mit, ist gegen Titelverteidiger Kanada aber klarer Außenseiter. Gegen die Eishockey-Künstler aus (...) »
Umworben
Sport
Angebliches Mega-Angebot
Zorc zu China-Interesse an Aubameyang: «Liegt nichts vor»
Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat keine Offerte des chinesischen Clubs Tianjin Quanjian für einen Transfer von Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang erhalten. »
Pierre-Michel Lasogga
Sport
Bundesliga-Endspurt
HSV-Stürmer Lasogga fehlt gegen Wolfsburg
Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV muss im Abstiegsduell am Samstag gegen den VfL Wolfsburg definitiv ohne Pierre-Michel Lasogga auskommen. »
LeBron James
Sport
Superstar mit 38 Punkten
NBA-Playoffs: LeBron James überragt bei Cleveland-Sieg
Clevelands Superstar LeBron James ist mit 38 Punkten Top-Scorer beim 117:104-Erfolg in Boston. Die Cavaliers feiern ihren neunten Playoff-Sieg in Serie. Die Celtics dagegen sind chancenlos. »
Besonderer Absteiger
Sport
Mit Blumen und Applaus
Die großen Abschiede: Von Xabi Alonso bis Darmstadt 98
Zwei Weltmeister machen beim FC Bayern Platz für zwei Neue, die dafür wiederum emotional in Hoffenheim scheiden. Auch ein Trainer, ein Torjäger und ein besonderer Erstligist sagen Tschüss. »
Polizeieinsatz in Bremen
Sport
1:0 für die DFL
Bremen unterliegt im Kostenstreit vor Gericht
Gespielt, gekämpft, verloren. Der Stadtstaat Bremen hat im Streit mit der Deutschen Fußball Liga eine erste Schlappe einstecken müssen. Der Profi-Fußball muss sich auch weiterhin nicht an Kosten für Polizeieinsätze (...) »
Frühes Aus
Sport
Zverev weiter guter in Form
Nächster Rückschlag für Angelique Kerber
Was ist nur mit Angelique Kerber los? Auch in Rom flog die Nummer eins der Welt früh raus. Mit Blick auf die French Open macht das derzeit nur sehr wenig Mut. »
Bekanntgabe
Sport
Mit Wagner beim Confed Cup
Löws Mega-Experiment: Sechs Neulinge in Russland
Wieder einmal hat Bundestrainer Joachim Löw mit seinen Personalentscheidungen überrascht. Mit 29 Jahren kommt Stürmer Sandro Wagner doch noch zu einer Nationalmannschafts-Berufung. Zahlreiche Stars fehlen hingegen. »
Joshua Kimmich
Sport
Wechsel-Spekulationen
Kimmich: «Möchte Bayern nicht verlassen»
München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich hat sich zum FC Bayern München bekannt und deutlich auf Berichte über angebliche Wechselwünsche reagiert. »
Jubel
Sport
DEB-Team gegen Kanada
«Man kann auch große Nationen schlagen»: Kommt WM-Wunder?
Eishockey-Viertelfinale gegen Kanada - da werden Erinnerungen wach an das Penaltydrama bei Olympia 1992. Leon Draisaitl kann nun Revanche nehmen für seinen Vater. Nach dem emotionalen Sieg gegen Lettland beschwören (...) »
Ratiopharm-Coach
Sport
«Optimistisch» in Showdown
Vorrunden-Champion Ulm droht Playoff-Aus
Zwei Niederlagen kassierte Ulm in 32 Vorrunden-Spielen. Zwei Niederlagen sind es jetzt auch schon in den Playoffs. Der Titelkandidat will im Showdown gegen Ludwigsburg nun das frühe Aus unbedingt verhindern. Der (...) »
Frederik Tiffels
Sport
Unbekümmerter Siegtorschütze
Draisaitl-Kumpel Tiffels stiehlt NHL-Superstar die Show
Die Rolle des Matchwinners bei der Eishockey-WM war eigentlich NHL-Star Leon Draisaitl zugedacht. Doch es war College-Spieler Frederik Tiffels, der Deutschland ins Viertelfinale schoss. Bundestrainer Marco Sturm (...) »
Marco Russ
Sport
Prominente Protagonisten
Von Russ bis Rangnick: Elf Köpfe der Bundesliga-Saison
Uli Hoeneß zurück, Klaus Allofs weg vom Fenster. Mario Götze hofft auf ein großartiges Comeback, Marco Russ hat es erlebt. Julian Nagelsmann steigt auf wie einst Thomas Tuchel. Wer alles die fast abgelaufene (...) »
Maria Scharapowa
Sport
Wildcard verweigert
WTA-Chef kritisiert Scharapowas Fehlen bei den French Open
Paris (dpa) - WTA-Chef Steve Simon hat die Entscheidung des Französischen Tennis Verbandes kritisiert, der Russin Maria Scharapowa keine Wildcard für die French Open zu geben. »
Aufsteiger
Sport
«Herausragende Arbeit»
ALBA lässt Zukunft von Coach Päch offen
Berlin (dpa) - Die Fans feierten ALBA-Übergangstrainer Thomas Päch trotz des Playoff-Aus mit Sprechchören. Die Spieler sprachen sich klar für den Chefcoach-Novizen als Dauerlösung aus. Der Berliner (...) »
Welmeister
Sport
Kalifornien-Rundfahrt
Zabel nur von Weltmeister Sagan geschlagen
Morro Bay (dpa) - Rick Zabel hat bei der Kalifornien-Rundfahrt seinen zweiten Sieg als Radprofi knapp verpasst. Der 23-jährige Sohn des ehemaligen Sprintstars Erik Zabel musste sich auf der 3. Etappe nach 183 (...) »
Teamgeist
Sport
Eishockey-Krimi gegen Lettland
Sieggaranten: Mülleimer-Ritual und Psycho-Spiel
Deutschland steht wie schon 2016 wieder im Viertelfinale der Eishockey-WM. Das 4:3 nach Penaltyschießen in der Entscheidungspartie gegen Lettland war am Dienstag ein Nervenspiel. Dass Deutschland es gewann, hatte (...) »
Lee Hee-Beom
Sport
Olympia 2018
Pyeongchang-Chef Lee: Nordkoreaner «herzlichst willkommen»
In weniger als neun Monaten beginnen in Südkorea die Olympischen Winterspiele. Im dpa-Interview äußert sich OK-Chef Lee Hee-Beom zu den aktuellen Themen. »
Joachim Löw
Sport
«Über allem steht die WM 2018»
Löw und Kuntz lüften Kader-Geheimnis
Nach langer Tüftelei präsentieren Bundestrainer Löw und U21-Coach Kuntz in der DFB-Zentrale ihre Aufgebote für Confed-Cup und EM. Ein ehemaliger Sportdirektor lobt das Schonprogramm für die Topspieler. »
Sieger
Sport
Auch Julia Görges weiter
Zverev und Haas in Rom in Runde zwei
Tennis-Youngster Alexander Zverev und Tommy Haas haben den Start beim Turnier in Rom mit einiger Mühe überstanden. Bei den Damen musste Julia Görges kämpfen, um in Runde zwei zu ziehen. Andrea Petkovic verpasste (...) »
Sieger
Sport
4:3 gegen Lettland
Deutsches Eishockey-Nationalteam im WM-Viertelfinale
Wieder Lettland, wieder gewonnen. Wie schon vor acht Monaten bei der Olympia-Qualifikation in Riga hat Deutschlands Eishockey-Team in einem Entscheidungsspiel gegen die Balten gewonnen. Durch den Sieg steht die (...) »
ALBA Berlin - FC Bayern München
Sport
Basketball-Playoffs
Halbfinal-Duell Bamberg gegen Bayern perfekt
Auf dieses Halbfinale haben alle Basketball-Fans gewartet. In Bamberg und Bayern treffen die beiden Schwergewichte der Liga aufeinander. Für den souveränen Spitzenreiter nach der Hauptrunde wird es dagegen eng. »
HSV-Training
Sport
VfL reduziert Übungsgruppe
HSV vor Entscheidungsspiel erneut ins Trainingslager
Vor dem Finale um die Relegations-Teilnahme ergreifen die Kandidaten HSV und Wolfsburg unterschiedliche Maßnahmen. Die einen suchen die Abgeschiedenheit, die anderen verkleinern das Team. »
Joshua Kimmich
Sport
«Ungeheuerlich»
FC Bayern weist Gerüchte um Kimmich zurück
Ein Medienbericht schreckt den FC Bayern auf. Der Vorstandschef reagiert scharf auf Wechselspekulationen um Nationalspieler Kimmich. Mit dem Jungstar plant der Rekordmeister eigentlich ein großes Erbe.  »
Tom Dumoulin
Sport
Führungswechsel bei Giro
Doppelerfolg für Dumoulin: Tagessieg und Rosa Trikot
Der Niederländer Tom Dumoulin erwischt beim 100. Giro d'Italia einen superstarken Tag: Durch seinen Sieg im Zeitfahren übernimmt der Sun-Web-Kapitän das Rosa Trikot. »
Lucien Favre
Sport
Trainer-Spekulationen
Favre der Top-Kandidat beim BVB?
Obwohl Thomas Tuchels Vertrag mit Borussia Dortmund noch bis Ende Juni 2018 läuft, wird nach den jüngsten Verwerfungen längst über potenzielle Nachfolger spekuliert. Der Club hält sich mit öffentlichen Kommentaren (...) »
Neuzugang
Sport
Zweiter Neuzugang
Werder holt Gondorf aus Darmstadt
Bremen (dpa) - Werder Bremen hat Jérome Gondorf vom SV Darmstadt 98 verpflichtet. Der Mittelfeldspieler ist damit der zweite Neuzugang für die kommende Spielzeit, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte. »
Roger Federer
Sport
Verzicht auf French Open
Voller Fokus auf Wimbledon: Federer nicht auf Sand
Die French Open sind um eine Attraktion ärmer. Roger Federer macht in diesem Jahr einen Bogen um Paris. Der Fokus liegt voll und ganz auf einem anderen Höhepunkt der Tennis-Saison. »
Hummels und Sanches
Sport
Transfer-Bilanz
Großeinkäufer und Schnäppchenjäger in der Bundesliga
Für über 600 Millionen Euro verstärkten sich die Bundesligisten für diese Saison. Dortmund verpflichtete eine halbe Mannschaft, Bayern nur zwei Spieler. Wie so oft gilt auch in diesem Jahr: Viele teure (...) »
Joachim Löw
Sport
«Nicht so einfach»
Tüftler Löw löst sein Confed-Cup-Rätsel auf
München (dpa) - Der Bundestrainer wird ein «Perspektivteam» zum Confed-Cup schicken, denn Stars wie Kroos oder Hummels kriegen Sonderurlaub. »
Tagessieg
Sport
Kittel abgeschlagen
Majka übernimmt mit Sieg Führung bei Kalifornien-Rundfahrt
San Jose (dpa) - Topsprinter Marcel Kittel hat auf der ersten Bergetappe der Kalifornien-Rundfahrt das Führungstrikot erwartungsgemäß wieder verloren. »
Jan Ullrich
Sport
Freundschaftsdienst
Jan Ullrich wird Sportlicher Leiter bei «Rund um Köln»
Köln (dpa) - Der einstige deutsche Tour-de-France-Held Jan Ullrich kehrt als Funktionär in den Profiradsport zurück und wird Sportlicher Leiter des Rheinklassikers «Rund um Köln». Das sagten der (...) »
Marco Sturm
Sport
Es geht ums Viertelfinale
«Endpiel» gegen Letten: «Schlacht bis zum bitteren Ende»
Nur mit einem Sieg gegen Lettland erreicht Deutschlands Eishockey-Nationalteam bei der Heim-WM das Viertelfinale. Das weckt Erinnerungen an den vergangenen September. »
Russland - Lettland
Sport
Kanada Gruppensieger
Deutschland-Gegner Lettland verliert klar gegen Russland
Italien und Slowenien steigen bei der Eishockey-WM direkt wieder in die B-Gruppe ab. Fast alle Viertelfinalisten stehen schon vor dem letzten Vorrundenspieltag ab. Nur Deutschland und Lettland streiten im direkten (...) »
Lucien Favre
Sport
Tuchel-Nachfolger?
«Bild»: Borussia Dortmund mit Trainer Favre weitgehend einig
Dortmund (dpa) - Trainer Lucien Favre ist nach Angaben der «Bild»-Zeitung Top-Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel als Trainer von Borussia Dortmund. »
Dynamo-Anhänger
Sport
de Maizière: «Inakzeptabel»
Entsetzen über martialische Dynamo-Fans: «Krieg dem DFB»
Die Szenen gleichen einem Kriegsfilm - mitten in der Innenstadt. Nach dem irrsinnigen Auftritt zahlreicher Dresden-Fans stellen sich erneut Fragen: Warum reagiert der Club so zurückhaltend? Warum feiern Spieler die (...) »
Alexander Nouri
Sport
«Werder weiterentwickeln»
Bremen setzt weiter auf Trainer Nouri
Werder Bremen und Alexander Nouri - das passt und geht deshalb weiter. Der Trainer verlängerte kurz vor dem Saisonende seinen Vertrag und soll die Grün-Weißen wieder nach Europa führen. »
Abstiegskampf
Sport
HSV, Wolfsburg und Augsburg
Showdown im Abstiegskampf: Dreikampf gegen die Relegation
Drei Mannschaften, ein Ziel: Der HSV, VfL Wolfsburg und der FC Augsburg wollen die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten vermeiden. Hamburg und Wolfsburg treffen sogar direkt aufeinander. »
Glückwünsche
Sport
Abstieg war Chance
VfB und 96 kurz vor dem Aufstieg
Hannover (dpa) - Stuttgart und Hannover sind wieder da. Zwar fehlt rechnerisch noch ein Punkt, doch daran, dass die beiden Erstliga-Absteiger im nächsten Jahr wieder im Oberhaus spielen, gibt es keinen Zweifel. War (...) »
Duell
Sport
GP von Spanien
Vettel gegen Hamilton: Duell für die Formel-1-Historie
Das Spektakel in Barcelona zeigt: Der Zweikampf zwischen Spanien-Sieger Lewis Hamilton und Ferrari-Star Sebastian Vettel hat das Zeug zu einem weiteren epischen Duell in der Formel-1-Historie. »
DEB-Goalie
Sport
«War ein Fehler»
Sturm begrüßt Entschuldigung von NHL-Torhüter Greiss
Nach der Affäre um Thomas Greiss berichtet eine US-Zeitung nun über eine Entschuldigung des verletzten Torhüters. «Das ist gut so», sagte Bundestrainer Marco Sturm. Für das Nationalteam ist die Zustimmung zu (...) »
Königlicher
Sport
Primera Division
Kroos feiert «magische Nacht» - Real vor Titelgewinn
Madrid (dpa) - Im spannungsgeladenen Saison-Finale der spanischen Fußball-Liga wollen Weltmeister Toni Kroos und seine Kollegen von Real Madrid mit ihrem kleinen Vorsprung nicht spekulieren. »
Marcel Kittel
Sport
Degenkolb Vierter
Kittel sprintet in Kalifornien auf erster Etappe zum Sieg
Sacramento (dpa) - Der deutsche Topsprinter Marcel Kittel hat die Auftaktetappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen.  »
Endspiel
Sport
Gruppenendspiel gegen Lettland
Eishockey-Team bereitet sich auf entscheidendes WM-Spiel vor
Köln (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich am Montag bei der Weltmeisterschaft in Köln und Paris auf das Alles-oder-Nichts-Spiel gegen Lettland vor. »
«Schwalbenkönig»
Sport
Kurioser Saison-Rückblick
Pech, Pleiten, Pannen: «Schwalbenkönig» und «Elfmeter-Fluch»
Torwart-Patzer, verschossene Elfmeter in Serie, schmerzhafte Treffer, folgenreiche Verletzungen: In einer Fußball-Bundesligasaison gibt es viele unglückliche Momente und katastrophale Fehler, die über Sieg, (...) »
Turniersieg
Sport
15. Sieg im 15. Spiel auf Sand
Finalsieg gegen Thiem: Nadal gewinnt ATP-Turnier in Madrid
Madrid (dpa) - Tennisstar Rafael Nadal hat seinen nächsten Turniersieg auf Sand gefeiert. Der Spanier setzte sich beim ATP-Turnier in Madrid gegen den Österreicher Dominic Thiem mit 7:6 (10:8), 6:4 durch. »
Hannover 96 - VfB Stuttgart
Sport
Debakel für Braunschweig
Stuttgart und Hannover dicht vor Aufstieg
Rein rechnerisch ist am 33. Spieltag der 2. Bundesliga keine weitere Entscheidung gefallen. Dennoch gibt es im Aufstiegsrennen klare Favoriten und auch im Kampf gegen den Abstieg zeichnet sich eine Entscheidung ab. »
Topscorer
Sport
Handball-Bundsliga
Wichtige Siege für Flensburg und Kiel
Der Norden ist in der Handball-Bundesliga wieder obenauf. Die SG Flensburg steht nach dem Sieg über Lemgo an der Tabellenspitze, der THW Kiel schlägt Berlin und marschiert in Richtung Champions League. »
Per Günther
Sport
Bamberg führt 2:1
Ulms Günther nach Leidenszeit in alter Form
Per Günther ist zurück. Der Aufbauspieler führt sein Team zum Playofferfolg über Ludwigsburg. Wie Ulm brauchen auch Titelverteidiger Bamberg und der FC Bayern noch einen Sieg für die nächste Runde. Bayreuth (...) »
Erster und Zweiter
Sport
Großer Preis von Spanien
Hamilton gewinnt Barcelona-Rennen vor Vettel
Für Sebastian Vettel und Ferrari geht die Strategie nicht ganz auf. Der Scuderia-Star muss sich beim Europa-Auftakt in Spanien mit Platz zwei hinter Titelrivale Lewis Hamilton begnügen. Vettels WM-Vorsprung auf den (...) »
Deutscher Meister
Sport
Leverkusen steigt ab
Wolfsburg zum dritten Mal deutscher Frauenfußball-Meister
Der VfL Wolfsburg ist zum dritten Mal deutscher Frauenfußball-Meister. Das steht trotz einer Niederlage am 21. Spieltag in Freiburg bereits fest. Jetzt winkt dem Team von Trainer Kellermann das Double. »
Kollision
Sport
Großer Preis von Spanien
Verstappen und Räikkönen im Pech: Frühes Aus in Barcelona
Barcelona (dpa) - Vorjahressieger Max Verstappen und Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen sind beim Großen Preis von Spanien schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die beiden Formel-1-Piloten waren in Barcelona kurz nach (...) »
Enttäuscht
Sport
Herzschlagfinale in Hamburg
Bundesliga-Spektakel: Ingolstadt folgt Darmstadt in 2. Liga
Welche Dramatik am vorletzten Bundesliga-Spieltag! Tränen in Ingolstadt, Freude in Hamburg nach dem Last-Minute-Remis auf Schalke. Wer in die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten muss, entscheidet sich im Duell (...) »
Aus für den Trainer
Sport
Nur ein Sieg in elf Spielen
Bayer erleichtert - Korkut darf trotzdem nicht bleiben
Trainer Tayfun Korkut muss bei Bayer Leverkusen wie erwartet nach Saisonende wieder gehen. Wie der Club die Entscheidung aber öffentlich macht, wirkt befremdlich. Am Tag danach räumt Geschäftsführer Schade einen (...) »
Engagiert aufgespielt
Sport
Herzen und Sympathien gewonnen
Ancelotti: RB am Beginn einer fantastischen Periode
Für Bayerns welterfahrenen Trainer steht fest: Das war nur der Vorgeschmack. RB Leipzig wird in der kommenden Saison auch mit der Herausforderung Champions League ein noch härterer Gegner sein. Die Vorstellung (...) »
Überzeugend
Sport
Gefeierter NHL-Profi
Draisaitl nach 4:1 gegen Italien: «Supercoole Truppe»
Die Hoffnungen ruhen nun auf NHL-Jungstar Leon Draisaitl. Am Samstagmittag landete der Ausnahmestürmer in Frankfurt, am Abend führte er Deutschland sogleich zum 4:1 gegen Italien. Die WM in seiner Heimatstadt Köln (...) »
Zweckoptimismus
Sport
«Der Druck ist bei Hamburg»
Wolfsburger Endspiel beim HSV nach Unwetter-Partie
Der VfL Wolfsburg muss nach einer rund halbstündigen Spielunterbrechung und einem Remis weiter um den Klassenerhalt zittern. Die Entscheidung fällt am kommenden Samstag in Hamburg. »
Zweikampf
Sport
Zweikampf
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Spanien
Barcelona (dpa) - Die WM-Rivalen sind in der ersten Reihe wieder unter sich. Lewis Hamilton im Mercedes und Sebastian Vettel im Ferrari stehen vor dem Großen Preis von Spanien zum dritten Mal in dieser (...) »
54. Rang
Sport
Langer am Cut gescheitert
Kaymer und Cejka fallen bei Players Championship zurück
Ponte Vedra Beach (dpa) - Deutschlands beste Golfer Martin Kaymer und Alex Cejka sind bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach wieder zurückgefallen. »
Abstieg
Sport
33. Spieltag
Ingolstadt zweiter Absteiger - Neun Tore in Leipzig
Am vorletzten Bundesliga-Spieltag ist die nächste Entscheidung gefallen. Ingolstadt muss absteigen. Das Rennen um den Platz in der Relegation bleibt ebenso offen wie der Kampf um die Qualifikation für die (...) »
Sieg
Sport
4:1 gegen Italien
Souveräner WM-Sieg mit starkem Draisaitl
Leon Draisaitl ist auf Anhieb die erhoffte WM-Verstärkung für Deutschlands Eishockey-Team. Beim 4:1-Pflichtsieg gegen Italien zeigt der nachnominierte NHL-Star eine starke Leistung. Gegen Lettland muss Deutschland (...) »
Heimsieg
Sport
80:73
FC Bayern nach Sieg gegen ALBA Berlin vor Halbfinal-Einzug
München (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben das zweite von drei Partien gegen ALBA Berlin gewonnen und benötigen noch einen Sieg zum Einzug ins Playoff-Halbfinale. »
Abschied
Sport
Nach 2:2 gegen Köln
Bayer Leverkusen verkündet Aus für Korkut nach der Saison
Leverkusen (dpa) - Trainer Tayfun Korkut wird den Bundesligisten Bayer Leverkusen nach dieser Saison wieder verlassen. Das gab der Verein am Abend nach dem 2:2 (0:1) gegen den 1. FC Köln offiziell bekannt.  »
Mesut Özil
Sport
Premier League
FC Arsenal schlägt Stoke City - Man City überholt Liverpool
Der FC Arsenal siegt bei Stoke City klar und muss die Champions League noch nicht aufgeben. Beim 4:1 trifft auch Mesut Özil. Manchester City überholt durch einen glücklichen Sieg gegen Leicester den FC Liverpool. »
Rafael Nadal
Sport
In Madrid
Nadal nach Sieg gegen Djokovic im Finale
Madrid (dpa) - Tennisstar Rafael Nadal ist auf dem Weg zu seinem nächsten Turniersieg auf Sand. Der Spanier setzte sich beim ATP-Turnier in Madrid gegen den Weltranglistenzweiten Novak Djokovic aus Serbien mit 6:2, (...) »
Pole
Sport
Großer Preis von Spanien
Vettel-Fehler verhindert Pole in Spanien - Hamilton vorn
Sebastian Vettel war auf dem Weg zur Pole für die Großen Preis von Spanien. Dann unterläuft dem Ferrari-Star ein Fehler. Er muss seinem Titelrivalen Lewis Hamilton im Mercedes Platz eins überlassen. Held der (...) »
Aufstieg
Sport
Aufstiegsparty
MSV Duisburg und Holstein Kiel steigen auf
Einen Spieltag vor Saisonende haben der MSV Duisburg und Holsteion Kiel den Aufstieg sicher. Beide Teams gewannen ihre Auswärtsspiele. Spannung verspricht der Kampf um den Relegationsplatz sowie um den (...) »
Christoph Harting
Sport
In Shanghai
Diskus-Olympiasieger C. Harting Fünfter zum Saisonstart
Auf den Tag genau neun Monate nach seinem Gold-Coup von Rio ist Diskus-Olympiasieger Christoph Harting in die Freiluftsaison gestartet. Platz fünf aus dem vollen Training heraus sind für ihn okay, die WM-Norm ist (...) »
FC Ingolstadt 04
Sport
Vorletzter Spieltag
Abstiegskampf, Rennen um Europa und Derbys in der Bundesliga
Ingolstadt droht der Bundesliga-Abstieg, Gegner Freiburg hat die Europa League vor Augen - im Schwarzwald-Stadion ist am Samstag Spannung garantiert. Doch auch auf etlichen anderen Plätzen geht es um viel. Und das, (...) »
Meisterjubel
Sport
«Antonio-Conte-Effekt»
England feiert Fußballmeister Chelsea
Der FC Chelsea ist zwei Spieltage vor Ende der Premier-League-Saison englischer Fußballmeister. Trainer Antonio Conte gewinnt als vierter Italiener den Titel und wird nach seinem ersten Jahr an der Stamford Bridge (...) »
Leon Draisaitl
Sport
«Keine Ausreden»
Sturm erfreut über NHL-Verstärkung - Draisaitl vor WM-Einsatz
Leon Draisaitl und Philipp Grubauer wollen Deutschland bei der Eishockey-WM ins Viertelfinale führen. Beide könnten schon am Samstag gegen Italien spielen. Auch Moritz Müller ist dabei. Die Verletzung des (...) »
Dämpfer
Sport
Zum Siegen verdammt
Sturm vor Italien-Spiel: «Marschieren weiter»
Nach dem bitteren 2:3 gegen Dänemark steht Deutschlands Eishockey-Nationalteam am Samstag gegen Italien schwer unter Druck. Die Hoffnungen ruhen auf NHL-Star Leon Draisaitl, der aus Nordamerika eingeflogen wird. (...) »
Korbleger
Sport
92:91 im sechsten Match
Wizards erzwingen Entscheidungsspiel gegen Celtics
Washington (dpa) - Die Basketballer der Washington Wizards haben ein entscheidendes siebtes Spiel im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen Profiliga erzwungen. »
Circuit de Catalunya
Sport
Qualifikation in Barcelona
Kann Ferrari-Pilot Vettel Mercedes-Mann Hamilton stoppen?
Die Pole ist beim Großen Preis von Spanien in Barcelona besonders bedeutend. Favorit in der Qualifikation sind nach dem Training das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Valtteri Bottas. Sebastian Vettel glaubt, dass er (...) »
72er-Runde
Sport
Laner scheitert am Cut
Kaymer und Cejka verbessern sich bei Players Championship
Ponte Vedra Beach (dpa) - Deutschlands Top-Golfer konnten bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach auch am zweiten Tag nicht überzeugen. »
Englischer Meister
Sport
Nach 1:0-Sieg in West Bromwich
FC Chelsea englischer Fußballmeister
Der FC Chelsea ist wie erwartet neuer englischer Fußballmeister. Mit einem Arbeitssieg beim defensivstarken Ligakonkurrenten West Bromwich Albion sicherten sich die Londoner die sechste Meisterschaft ihrer (...) »
Duell
Sport
Nach Wirbel um Greiss
Dämpfer für deutsches Team bei WM: 2:3 gegen Dänemark
Diese WM-Niederlage tut der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft richtig weh. Nach der Aufregung um Torhüter Thomas Greiss lässt das DEB-Team gegen Dänemark eine 2:0-Führung und beste Chancen bis in die (...) »
Schnell
Sport
Mercedes Trainingsschnellste
Hamilton bereit zum Konter im Duell mit Vettel
Silber gegen Rot - das ist auch zum Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona das Duell. Im Training liegen Hamilton und Bottas im Mercedes vor ihren Ferrari-Rivalen Räikkönen und Vettel. Ex-Champion Alonso erlebt (...) »
Angeschlagen
Sport
Keine Konsequenzen
DEB stellt klar: «Greiss kein Rechtsextremist»
Eishockey-Nationaltorhüter Greiss sorgt mit fragwürdigen Ansichten im Internet für Aufregung. Der Deutsche Eishockey-Bund bestätigt den Vorfall. Konsequenzen hat dies für den deutschen WM-Torhüter aber nicht. Der (...) »
Ausgeschieden
Sport
Djokovic kampflos weiter
Viertelfinal-Aus für Alexander Zverev in Madrid
Madrid (dpa) - Alexander Zverev ist beim Tennis-Masters-Turnier in Madrid im Viertelfinale ausgeschieden. Der Hamburger unterlag Pablo Cuevas aus Uruguay mit 6:3, 0:6, 4:6. »
Mitgenommen
Sport
BVB-Coach mitgenommen
Tuchel tief getroffen: «Grenzen dramatisch überschritten»
Der Streit beim BVB zwischen Trainer Tuchel und Vereinsboss Watzke schlägt weiter hohe Wellen. In einem emotionalen Auftritt klagte der Fußball-Lehrer über die Schlagzeilen der vergangenen Tage - und ging in die (...) »
Verärgert
Sport
Basketball-Playoffs
Bayerns Blackout in Berlin - «Jeder muss in sich gehen»
Die Bayern sind in Berlin überraschend vom Weg abgekommen. Statt eines Durchmarsches ins Halbfinale wartet auf den Favoriten nun harte Arbeit. Denn die Berliner haben plötzlich wieder Spaß am Basketball. »
Warm anziehen, HSV!
Sport
Zwei Clubs stark unter Druck
Abstiegskampf in der Bundesliga so spannend wie nie
Sechs Clubs kämpfen in der Bundesliga noch ums sportliche Überleben. Ermittelt werden noch der zweite Absteiger neben Darmstadt 98 und der Drittletzte, der gegen den Zweitliga-Dritten in die Relegation muss. »
Emotional
Sport
«Scheiß Kölner»
Rheinisches Derby in Leverkusen birgt Brisanz
In den letzten Jahren kämpfte Bayer um Europacup-Plätze, der 1. FC Köln oft gegen den Abstieg. Vor dem 60. Derby am Samstag ist es umgekehrt. »
Streich und Hasenhüttl
Sport
Trainer als Schlüsselfiguren
Starke Aufsteiger Leipzig und Freiburg
Die Aufsteiger aus Leipzig und Freiburg spielen eine grandiose Saison. Oder schwächelt die Konkurrenz? RB-Sportchef Rangnick verneint das: «Das stimmt einfach nicht». Für den Erfolg beider sprechen viele Details. »
Jubel
Sport
Zitterpartien
Man United und Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale
Lyon (dpa) - Tumultartige Szenen, drei Feldverweise und Bangen bis zur letzten Sekunde - aber am Ende haben sich doch die Favoriten durchgesetzt. »
Reinhard Grindel
Sport
«Licht und Schatten»
Die Rolle des DFB beim FIFA-Kongress
Welche Rolle spielte DFB-Präsident Reinhard Grindel beim FIFA-Kongress mit dem weltweit kritisierten Rauswurf der Ethikchefs? Die Beurteilung ist höchst unterschiedlich. An Weltverbandschef Gianni Infantino gibt es (...) »
Schöne Erinnerung
Sport
19-Jähriger blickt voraus
Verstappen ein Jahr nach Barcelona-Coup: «Ich will mehr»
Vor einem Jahr sorgte Max Verstappen für die Sensation in Barcelona, als er zum jüngsten Grand-Prix-Sieger der Formel-1-Geschichte wurde. Ein Wiederholung scheint in diesem Jahr aber eher unwahrscheinlich. Red Bull (...) »
«Harte Aufgabe»
Sport
Eishockey-WM in Köln
Bundestrainer Sturm erwartet Dänemark - «Harte Aufgabe»
Der Druck bleibt. Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln ist Dänemark Deutschlands nächster Vorrundengegner. Um ins Viertelfinale zu kommen, sollte das Spiel gewonnen werden. »
Routinier
Sport
In Ponte Vedra Beach
Schwacher Start für deutsche Golfer bei Players Championship
Ponte Vedra Beach (dpa) - Die deutschen Golfer sind bei der hochkarätig besetzten Players Championship durchwachsen gestartet. Routinier Bernhard Langer kam zum Auftakt beim mit 10,5 Millionen Dollar dotierten (...) »
Medientermin
Sport
Großer Preis von Spanien
Darüber wird (auch) geredet im Fahrerlager
Barcelona (dpa) - Beim Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona wird mit Spannung darauf geschaut, welche Innovationen die Teams am  Wochenende präsentieren und wie sie funktionieren. »
Tor
Sport
Dramatik pur
Man United und Ajax Amsterdam im Finale der Europa League
Top-Favorit Manchester United und Schalke-Bezwinger Ajax Amsterdam stehen am 24. Mai in Stockholm im Finale der Fußball-Europa-League. »
Bester Werfer
Sport
Playoff-Viertelfinale
ALBA Berlin schlägt Bayern und schafft Ausgleich
Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat im Playoff-Viertelfinale gegen Bayern München völlig überraschend den Ausgleich geschafft. Fünf Tage nach dem Debakel in München im ersten Spiel gewannen die Berliner Basketballer die (...) »
Verfügbar
Sport
«Der Anfang ist gemacht»
DEB setzt auf Initialzündung und Draisaitl
Am liebsten hätte sich Leon Draisaitl längst auf den Weg nach Köln gemacht. Noch waren Formalia zu klären, Samstagmorgen ist der NHL-Superstar in Köln. Vor dem Spiel gegen Dänemark sieht sich das deutsche Team auch (...) »
Gianni Infantino
Sport
Fußball-Weltverband
Infantino: «FIFA-Bashing» - «Überrascht» von Grindel-Kritik
Nach der Kritik an der Absetzung der FIFA-Ethikspitze startet Gianni Infantino den Gegenangriff. Der Verbandschef beklagt angebliche «Fake News» und erinnert mehrfach an den US-Präsidenten. DFB-Präsident Grindel (...) »
Leon Draisaitl
Sport
Frühestens gegen Italien dabei
Draisaitl erhält WM-Freigabe von Edmonton Oilers
Köln (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat die Freigabe der Edmonton Oilers für Weltmeisterschaft in Köln und Paris bekommen, teilte das NHL-Team am Donnerstagabend deutscher Zeit mit. »
Im Viertelfinale
Sport
Murray ausgeschieden
Alexander Zverev beim Turnier in Madrid im Viertelfinale
Madrid (dpa) - Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Madrid seinen Siegeszug fortgesetzt und das Viertelfinale erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger gewann am Donnerstag gegen den Tschechen Tomas Berdych mit (...) »
Keine Psychospielchen
Sport
«Respektvolle Basis»
Vettel gegen Hamilton in Spanien ohne Psychospielchen
Spielchen haben Lewis Hamilton und Sebastian Vettel in ihrem Formel-1-Titelkampf nicht nötig. Der Mercedes-Pilot und der Ferrari-Fahrer betonen auch vor dem Großen Preis von Spanien ihren respektvollen Umgang. »
Geschäftsführer
Sport
Verträge verlängert
Köln hält Führungsduo bis 2023 - Trainer Stöger: «Alles gut»
Der 1. FC Köln hat die erfolgreichen Geschäftsführer Schmadtke und Wehrle langfristig bis 2023 gebunden. Trainer Stöger, der das Team auf Europacup-Kurs brachte, ist hingegen zufrieden mit dem, was er hat. »
Real-Trainer
Sport
«Im Herzen immer Juventino»
Zizous Wiedersehen mit der alten Liebe
Das Finale Real-Juve in der Champions League ist perfekt. Die Wiederauflage des Endspiels von 1998 wird für einige der Teilnehmer eine Partie der Emotionen sein. Für einen Superstar könnte der große Traum aber zum (...) »
Titelverteidiger
Sport
Historische Chance
Real im Königsklassen-Finale gegen Juve
Real Madrid steht zum zweiten Mal nacheinander im Champions-League-Finale. Gewinnen die Königlichen am 3. Juni gegen Juventus Turin, würden sie Historisches schaffen. »
Schmerzen
Sport
Nach Aufgabe in Madrid
Leichte Entwarnung bei Kerber - Kein Risiko vor French Open
Das Auf und Ab bei Angelique Kerber geht weiter. Da hatte sie in Madrid gerade ein schweres Dreisatz-Match gewonnen, schon wird sie am Tag danach von einer Verletzung gestoppt. Mit Blick auf die French Open ist nun (...) »
Ausgeschieden
Sport
Ende der Stanley-Cup-Träume
Aus für Draisaitl in den NHL-Playoffs
Die Edmonton Oilers verlieren das entscheidende siebte Spiel in den NHL-Playoffs in Anaheim. Für Leon Draisaitl endet eine überragende NHL-Saison. Jetzt soll es bei der Heim-WM in Köln weitergehen. »
Junge Trainer
Sport
Bundesliga
Je jünger desto besser? Nagelsmann, Nouri und Co. im Trend
Junge Trainer liegen im deutschen Profifußball im Trend: Nagelsmann führt Hoffenheim in den Europapokal, Nouri begeistert in Bremen, Tedesco rettet Aue wohl vor dem Abstieg. Ist die Zeit der alten Haudegen vorbei? »
DFB-Präsident
Sport
FIFA-Kongress in Manama
DFB-Chef Grindel: Nein zu neuen FIFA-Ethikern wäre «unfair»
Manama (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat seine Zustimmung für die designierten neuen Chef-Ethiker der FIFA verteidigt. »
Bundestrainer
Sport
Einschätzungen vom DEB-Coach
Sturm nach 3:2-Krimi gegen Slowakei: «Charakter gezeigt»
Deutschland kann etwas entspannter in die nächsten Vorrundenspiele der Eishockey-WM gehen. Das 3:2 am Mittwoch gegen die Slowakei sollte zunächst für etwas Sicherheit sorgen. Leichte Sorgen bereitet Bundestrainer (...) »
Martin Kaymer
Sport
Players Championship
Golfstars, Kaymer und ein Inselgrün in Florida
Die Stars der Golf-Szene sind bei der Players Championship in Florida dabei. Auch drei Deutsche. Kein Wunder, denn es gibt eine Menge Geld zu verdienen - wenn auf dem kleinen Inselgrün die Nerven halten. »
Sebastian Vettel
Sport
Formel 1
Das muss man wissen zum Großen Preis von Spanien
Barcelona (dpa) - Die Formel 1 kommt auf ihrer diesjährigen Welttournee in Europa an. Auch in diesem Jahr werden die Teams am Sonntag (14.00 Uhr) beim Großen Preis von Spanien in Barcelona viel Neues an ihren Autos (...) »
Später Sieg
Sport
WM-Viertelfinale realistisch
Eishockey-Team dreht Slowakei-Spiel
Lange sah es nach einem herben Dämpfer für das deutsche Nationalteam bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Köln und Paris aus. Dann bewies der Gastgeber Moral und feierte einen wichtigen Sieg auf dem erhofften Weg (...) »
Vorentscheidung
Sport
1:2 gegen Atlético reicht
Real folgt Juve ins Königsklassen-Finale
Es sollte die große «Remontada» werden. Und nach zwei frühen Toren sah es für Atlético nicht schlecht aus. Doch aus der Aufholjagd wurde nichts. Nun könnte es im Finale zum Duell zweier deutscher Fußballstrategen (...) »
Angelique Kerber
Sport
Aufgabe wegen Verletzung
Achtelfinal-Aus für Kerber in Madrid
Madrid (dpa) - Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Madrid im Achtelfinale von einer Verletzung gestoppt worden. Die Kielerin musste ihre Partie gegen die Kanadierin Eugenie Bouchard beim Stand von 3:6, 0:5 (...) »
André Greipel
Sport
Gaviria gewinnt erneut
Giro: Für Greipel reicht es auf 5. Etappe nicht zum Sieg
Der dreimalige deutsche Straßenmeister Greipel hatte beim Jubiläums-Giro auf einen erneuten Etappensieg spekuliert. Doch am Ende reicht es nur zu Platz vier. Ein Kolumbianer siegt erneut. »
FIFA
Sport
Ethikcode «ein totes Blatt»
Abgesetzte Ermittler: Hunderte FIFA-Fälle offen
Nach ihrer Absetzung prophezeien die Ex-Ethikchefs der FIFA eine düstere Zukunft. Angesichts von mehreren hundert offenen Fällen droht eine erhebliche Verzögerung. Auch bei der Aufarbeitung eines Skandals mit (...) »
Hummels und Ancelotti
Sport
«Fantastische Saison»
«Geschundener» Hummels verblüfft Ancelotti
Weltmeister Hummels und Europameister Sanches waren die kostspieligen Münchner Einkäufe im letzten Sommer. Im Gegensatz zum portugiesischen Jungstar kann der Rückkehrer aus Dortmund für sich eine positive Bilanz (...) »
Sportdirektor
Sport
Watzke und Tuchel im Streit
Zorc will Klima beim BVB beruhigen: «Ruhe im Karton»
Der Streit beim BVB zwischen Trainer Tuchel und Vereinschef Watzke schlägt weiter hohe Wellen. Das große mediale Echo überraschte alle Beteiligten. Sportdirektor Zorc ist dennoch guter Dinge, dass die Mannschaft (...) »
Am Boden
Sport
Pro und Contra
«Niemals Zweite Liga» - Hat der HSV den Abstieg verdient?
Der HSV gilt als unabsteigbar - doch viele wünschen dem oft zu arrogant daherkommenden Bundesliga-Gründungsmitglied den Gang in Liga zwei. Aber was dann? Nicht immer sind die Selbstreinigungskräfte bei einem (...) »
Nachgemeldet
Sport
Eishockey-WM
Bundestrainer Sturm meldet Stürmer Wolf nach
Köln (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat Angreifer David Wolf von den Adler Mannheim nachträglich für die Heim-WM gemeldet. Sturm reagiert vor dem vierten Vorrundenspiel am Abend gegen die Slowakei (...) »
Triple-Traum
Sport
Zeit für den Titel
Juventus will Traum vom Triple wahr machen
Der ersehnte Titel ist zum Greifen nah. Juventus Turin ist nach dem Einzug ins Champions-League-Finale im Freudentaumel. Für einen könnte sich in Cardiff ein letzter Karriere-Traum erfüllen. »
Besprechung
Sport
Vor Europa-Auftakt
Ferrari-Renaissance: Chef Marchionne stolz - Vettel mahnt
Europa-Auftakt der Formel 1 in Barcelona. Viele Teams reisen mit komplett überarbeiteten Boliden an. An der Hierarchie mit Ferrari und Mercedes und ihren Cheffahrern Vettel und Hamilton an der Spitze wird sich kaum (...) »
Thomas Tuchel
Sport
Reaktion auf Spekulationen
Tuchel: «Werde in Augsburg Cheftrainer von Dortmund sein»
Dortmund (dpa) - BVB-Trainer Thomas Tuchel hat zurückhaltend auf die jüngsten Spekulationen um eine mögliche Trennung zum Saisonende reagiert. »
Matchwinner
Sport
Nach Sieg in Verlängerung
San Antonio vor Einzug ins NBA-Halbfinale
San Antonio (dpa) - Die San Antonio Spurs haben sich die Führung in der NBA-Viertelfinalserie gegen die Houston Rockets zurückgeholt. Matchwinner beim 110:107 (101:101)-Sieg nach Verlängerung in Spiel fünf (...) »
Stadtduell
Sport
Real klarer Favorit
Madrider Stadtduell ums Champions-League-Finale
Klare Sache oder sensationelle Aufholjagd? Real Madrid will beim Stadtrivalen ins Königsklassenfinale einziehen. Aufgegeben hat sich Atlético trotz der klaren Hinspielniederlage aber noch nicht. »
Unbequem
Sport
Fragen und Antworten
Die Folgen nach dem Aus für die FIFA-Ethikhüter
Nach der Absetzung der FIFA-Ethikchefs um den deutschen Richter Eckert sind noch viele Fragen offen. Die wichtigsten Reaktionen, Gründe und Folgen im Überblick. »
Vorbereitung
Sport
DEB-Coach: «Auf Augenhöhe»
WM-Schlüsselspiel für Deutschland gegen Slowakei
Der Druck steigt. Für das dezimierte deutsche Eishockey-Nationalteam geht es bei der Heim-Weltmeisterschaft nun in die entscheidende Phase. Nächster Vorrundengegner ist am Mittwoch die Slowakei. »
Weiter
Sport
Nur Alexander Zverev weiter
Deutsches Tennis-Quartett in Madrid ausgeschieden
Für die deutschen Tennis-Profis war es kein guter Nachmittag beim Turnier in Madrid. Nach Laura Siegemund schieden auch Mischa Zverev, Florian Mayer und Tommy Haas aus. Nur Alexander Zverev hielt die deutsche Fahne (...) »
Torjubel
Sport
Khedira früh verletzt raus
Juve nach 2:1 gegen Monaco im Königsklassen-Finale
Juventus Turin dominiert auch im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen AS Monaco. Im Finale am 3. Juni könnte es nun zum Duell der DFB-Profis Khedira und Kroos kommen. Juves Mittelfeldspieler muss gegen (...) »
Tobias Rieder
Sport
Zwei Spiele Sperre für Hager
Stimmungstief beim DEB-Team: «Reset-Knopf drücken»
Das erneute vorzeitige WM-Aus für NHL-Torjäger Rieder dämpft die deutschen Eishockey-Hoffnungen auf ein weiteres glanzvolles Heim-Turnier erheblich. Im Schlüsselspiel gegen die Slowakei fehlt auch der gesperrte (...) »
Sport
Oberschenkelprobleme
Khedira im Königsklassen-Halbfinale verletzt raus
Turin (dpa) - Juventus Turins Fußball-Weltmeister Sami Khedira ist im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen AS Monaco nach nur zehn Minuten verletzt ausgewechselt worden. »
Real-Coach
Sport
Atlético träumt vom Wunder
Real will trotz 3:0-Vorsprung nicht auf Ergebnis spielen
Trotz des klaren Ergebnisses im Halbfinal-Hinspiel der Champions League halten beide Madrider Vereine die Spannung hoch. Atléticos Mittelfeldspieler Gabi glaubt fest an die Aufholjagd. Real-Coach Zidane will alles (...) »
Laura Siegemund
Sport
WTA-Turnier
Siegemund in Madrid raus
Madrid (dpa) - Laura Siegemund hat eine weitere Tennis-Überraschung beim Turnier in Madrid verpasst und ist in der zweiten Runde ausgeschieden. »
Dick Advocaat
Sport
Start im Juni
Dick Advocaat soll Oranje-Elf zur WM führen
Im vergangenen Jahr hatte er Oranje verlassen und damit für Aufregung gesorgt. Nun kehrt Trainer Dick Advocaat zurück. «Der kleine General» soll die Niederlande zur WM führen - keine leichte Aufgabe. »
Watzke und Tuchel
Sport
Mediengewitter
Trainer-Scouting beim BVB? Gerüchte über Interesse an Favre
Noch vor zwei Wochen stand der Trainer angeblich kurz vor einer Vertragsverlängerung, nun sucht der Verein dem Vernehmen bereits nach einem Nachfolger. Der Streit zwischen Coach Tuchel und Vereinschef Watzke (...) »
Chris Froome
Sport
Schockmoment in Frankreich
Toursieger Froome beim Training angefahren
Beausoleil (dpa) - Radprofi Chris Froome ist beim Training in Beausoleil an der Cote d'Azur von einem Auto angefahren worden. Nach eigenen Angaben blieb der dreifache Gewinner der Tour de France bei dem Unfall (...) »
Marco Reus
Sport
Promi-Fall Reus
Kniffliges Confed-Cup-Personalpuzzle für Löw
Joachim Löw wird Topkräften wie Kroos, Özil oder Hummels im Sommer eine Turnierpause gönnen. Für den ungeliebten Confed Cup bastelt er an einem Perspektivteam mit möglichen Führungskräften wie BVB-Star Reus. (...) »
Fast aufgestiegen
Sport
«Fantastische Ausgangslage»
Eintracht Braunschweig vor Erstliga-Rückkehr
Dreikampf statt Vierkampf im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg: Braunschweig überholt Hannover 96 und hängt Union Berlin ab. Der Außenseiter hat eine gute Ausgangslage - auch wegen des leichten Restprogramms. »
Kapitän
Sport
Sorgen und Slowakei-Spiel
Eishockey-WM: So geht es für das deutsche Team weiter
Köln (dpa) - Mit Sorgen über Ausfälle und der Vorbereitung auf das Vorrundenspiel gegen die Slowakei geht es für das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft weiter. »
Beste Aussichten
Sport
Monaco hofft noch
Juve will mit Khedira ins Königsklassen-Finale
2015 scheiterte Juve im Endspiel in Berlin an Barcelona, dieses Jahr wollen sich Buffon & Co. ihren großen Traum vom Königsklassen-Titel erfüllen. Die Chancen vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Monaco stehen gut - (...) »
Leipziger Stadion
Sport
VIP-Zelt geplant
RB Leipzig muss für Champions League improvisieren
Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss für seine erste Saison in der Champions League wegen bestehender UEFA-Regelungen im Stadion improvisieren. »
Klare Sieger
Sport
Eintracht auf Aufstiegskurs
Braunschweig mit 3:1 gegen Union im Spitzenspiel
Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat im Aufstiegsrennen zur Fußball-Bundesliga einen wichtigen Sieg gelandet und Mitkonkurrent 1. FC Union Berlin fast schon entscheidend abgehängt. »
Kraftakt
Sport
Kohlschreiber in Madrid raus
Kerber nach Kraftakt belohnt: Achtelfinale und Nummer 1
Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es (...) »
Chancenlos
Sport
«Das reicht so nicht»
Ausfälle schmerzen DEB-Team mehr als zweite WM-Pleite
Vor der entscheidenden Vorrunden-Phase bei der Heim-WM werden die Sorgen im deutschen Eishockey-Team größer. Beim 3:6 gegen Russland ärgern Bundestrainer Sturm vor allem das drohende WM-Aus von Torjäger Rieder und (...) »
Rauball und Watzke
Sport
Echter Zoff beim BVB
Präsident Rauball widerspricht Trainer Tuchel
Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die (...) »
Kraftakt
Sport
Wieder Nummer eins
Kerber beim Turnier in Madrid im Achtelfinale
Zwischenzeitlich drohte schon das nächste frühe Turnier-Aus von Angelique Kerber, doch nach einer späten Wende zog die Sportlerin des Jahres beim Tennis-Turnier in Madrid ins Achtelfinale ein. Dafür gab es (...) »
Deutscher Meister
Sport
BR Volleys stolz
Berliner Meister-Party nach «Ritt auf der Rasierklinge»
Lange Zeit war die Saison für die BR Volleys ein Ritt auf der Rasierklinge. Doch trotz Diskrepanzen mit Trainer Serniotti brachten die Berliner Volleyballer in den entscheidenden Momenten noch ihr Potenzial auf das (...) »
Alexander Zverev
Sport
Kerber weiter Zweite
Zverev nach Turniersieg in München Nummer 19 der Welt
Hannover (dpa) - Alexander Zverev hat sich in der Weltrangliste nach seinem Titelgewinn in München um einen Platz verbessert. Der 20 Jahre alte Hamburger ist in dem neuen Ranking als 19. nach wie vor bester (...) »
Herausforderung
Sport
Sturm: «Klasse für sich»
Deutsches Eishockey-Nationalteam fordert Russland
Drittes Vorrundenspiel, dritte Topnation: Für das deutsche Eishockey-Nationalteam geht es bei der Heim-Weltmeisterschaft gegen Rekordchampion Russland weiter. Bundestrainer Sturm bangt weiter um Kapitän Ehrhoff, (...) »
Mutlos
Sport
Djourou außen vor
HSV steuert auf dritte Relegation in vier Jahren zu
Ein Punkt sei schon ein Fortschritt, betont der HSV nach dem 0:0 gegen Mainz. Reden sich die Norddeutschen ihre Leistungen schön? Viel anderes bleibt ihnen derzeit aber auch nicht übrig. »
Leon Draisaitl
Sport
NHl-Playoffs
Überragender Draisaitl lässt Bundestrainer Sturm schwärmen
Leon Draisaitl bleibt in der NHL auf Rekordjagd. Der überragende deutsche Eishockey-Nationalspieler aus Edmonton besiegt Anaheim beim 7:1 fast alleine. Bundestrainer Sturm traut ihm nun gar den Stanley Cup zu, muss (...) »
«Das war nix»
Sport
Europa in weiter Ferne
Schalkes verkorkste Bundesliga-Saison
Die europäische Fußball-Bühne wird Schalke 04 in der Saison 2017/2018 wohl nur aus der Zuschauerperspektive betrachten können. Drei Spieltage vor Schluss vergab das Team von Trainer Weinzierl einen Matchball - wie (...) »
BVB-Coach
Sport
Streit zur Unzeit
Skurrile Diskussion über Trainer Tuchel beim BVB
Rundum glücklich wirkte Thomas Tuchel nicht. Ein viel beachtetes Interview des Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke schmälerte die Freude des BVB-Trainers über den wichtigen Sieg gegen Hoffenheim. Das verheißt (...) »
Nach der Klatsche
Sport
WM-Ernüchterung
2:7-Klatsche und drohendes Aus für Kapitän Ehrhoff
Mehr noch als die am Ende zu hohe WM-Niederlage gegen Schweden nervt Eishockey-Bundestrainer Sturm das drohende WM-Aus für Kapitän Ehrhoff. Vor dem Duell mit Rekordchampion Russland kündigt Sturm eine Entscheidung (...) »
Abstiegskampf
Sport
Freiburg schlägt Schalke
Torloses Remis im Abstiegsduell zwischen Hamburg und Mainz
Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV und der FSV Mainz 05 haben sich im direkten Duell zweier Abstiegskandidaten mit einem torlosen Remis getrennt. »
Alexander Zverev
Sport
Dritter Erfolg auf ATP-Tour
Alexander Zverev triumphiert in München
Alexander Zverev feiert seine Deutschland-Siegpremiere. Der Hamburger gewinnt die BMW Open in München. Für den 20-Jährigen ist es der erste Turniersieg in Deutschland und der dritte insgesamt. Als Lohn gibt es (...) »
Deutscher Meister
Sport
Sieg in Friedrichshafen
Comeback-Berlin wieder Volleyball-Meister
Im dritten Finalspiel zeigen die BR Volleys ihre beste Qualität und drehen die Endspielserie. Berlins Kapitän Kromm sieht den Grund vor allem in der mentalen Stärke des Teams. Der Vertrag des zweimaligen (...) »
André Greipel
Sport
Nach Doppelschlag ausgerutscht
Giro d'Italia: Greipels Feier in Rosa zu Ende
Der 100. Giro hatte für Topsprinter Greipel mit einer herben Enttäuschung und Platz drei begonnen. Am Samstag wurde der 34-Jährige mit seinem insgesamt siebten Etappensieg und dem ersten Rosa Trikot seines Lebens (...) »
Lucas Auer
Sport
Auftakt auf dem Hockenheimring
Mercedes-Pilot Auer behauptet bei Green-Sieg DTM-Führung
Nach zwei abwechslungsreichen Rennen ist Lucas Auer der erste Spitzenreiter der neuen DTM-Saison. Darüber freut sich auch sein Onkel Gerhard Berger, der als neuer Chef der Rennserie einen gelungenen Start verbuchen (...) »
DTM-Chef
Sport
«Wenig Geduld»
Geglückter Start für Berger und die neue DTM
Der Neuanfang ist der DTM gelungen. Die Reformen zeigen Wirkung und verschaffen Gerhard Berger eine geglückte Premiere als Chef der Rennserie. Der Kampf um die Zukunft der DTM aber geht weiter. »
Steven Holcomb
Sport
Todesursache nicht genannt
Bobsport trauert um Olympiasieger Holcomb
Bob-Olympiasieger Steven Holcomb ist tot. Er starb mit nur 37 Jahren. Der Amerikaner musste abseits der Eisrinne viel kämpfen. Noch bei der WM im Februar in Königssee war er dabei. »
Partystimmung
Sport
Madrid kann kommen
Leipzig startet Königsklassen-Partymarathon
Eine rauschende Busfahrt, eine Party bis zum Morgengrauen und dann drei Tage frei: RB Leipzig startet nach dem Champions-League-Einzug einen Feiermarathon. Auch für die Königsklasse hat der Europa-Neuling große (...) »
Frust
Sport
1:2 beim BVB
Schelte für den Schiedsrichter: Hoffenheimer schieben Frust
Die Hoffenheimer empfanden das 1:2 in Dortmund als ungerecht. Mit deutlicher Kritik an der Leistung des Schiedsrichterteams um Referee Brych verschafften sie ihrem Ärger Luft. »
RB-Sportdirektor
Sport
RB in der Königsklasse
Rangnick: «Keine Sorgen» um Champions-League-Startrecht
2012 steigt Ralf Rangnick nach zehnmonatiger Auszeit bei RB Leipzig ein. Als Trainer führt er den Club in die Bundesliga, als Sportdirektor nun sofort in die Champions League. Verantwortlich ist vor allem «die (...) »
Bundestrainer
Sport
25:20 gegen Slowenien
Dank Prokops Taktik zur EM: Handballer loben Bundestrainer
Zwei überzeugende Pflichtspiele genügen Christian Prokop, um die deutschen Handballer von sich zu überzeugen. Die Taktik des neuen Bundestrainers geht gegen Slowenien voll auf - und wird nicht nur mit dem EM-Ticket (...) »
Bundestrainer
Sport
Nach 2:7-Pleite
Eishockey-Coach Sturm: «Wir bleiben positiv»
Am Montag steht für das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in Köln die komplizierte Aufgabe gegen Rekordchampion Russland an. Vorher bekam die Mannschaft von Bundestrainer Sturm eine Lehrstunde (...) »
Abschied
Sport
Abschied und ein Oldie
Schlaglichter des 32. Bundesliga-Spieltags
1899 Hoffenheim hadert nach dem 1:2 beim BVB mit dem Schiedsrichter, der FC Bayern feiert einen Oldie, Leverkusen einen Youngster und RB Leipzig einen Bundesliga-Rekord: die Schlaglichter des 32. Spieltags. »
Positiv gestimmt
Sport
Gisdol: «Zusammenrücken»
Abstiegsduell beim HSV - Freiburg will Europa näherkommen
In der Fußball-Bundesliga kommt es am Sonntag in Hamburg zu einem wichtigen Duell im Abstiegskampf. Wenige Stunden später kämpfen Freiburg und Schalke um die Europa-League-Teilnahme. »
Auswärtserfolg
Sport
Basketball-Profiliga NBA
Golden State vor Einzug ins Halbfinale nach Sieg in Utah
Salt Lake City (dpa) - Die Golden State Warriors haben auch das dritte Spiel im Viertelfinale der NBA-Playoffs gegen die Utah Jazz für sich entschieden. Die Warriors setzten sich mit 102:91 (49:50) gegen die Jazz (...) »
Duell
Sport
2:7-Niederlage gegen Schweden
Lehrstunde statt zweiter WM-Überraschung für DEB-Team
Dem WM-Auftaktsieg folgt die erste Niederlage. Gegen Schweden sind Deutschlands Eishockeyprofis chancenlos. Das Ergebnis fällt am Ende allerdings etwas hoch aus. »
Defense
Sport
Bayern mit klarem Sieg
Ulm und Bamberg starten mit Niederlagen in Playoffs
Playoffs verrückt: In den ersten drei Viertelfinal-Duellen der Basketball-Bundesliga starten die Außenseiter mit einem Sieg. Vor allem die Pleiten für Bamberg und Ulm sind unerwartet. Für das beste Team der (...) »
Triumph
Sport
Darmstadts Abstieg besiegelt
Dortmund auf Platz drei - VfL gewinnt im Abstiegskampf
Nach dem 0:1 beim FC Bayern steht der Abstieg des SV Darmstadt fest. Der BVB siegt gegen Hoffenheim, Leipzig hat mindestens Platz drei sicher. Leverkusen rettet ein Remis in Ingolstadt, Augsburg kassiert spät den (...) »
Souverän
Sport
«Wird besonders sein»
Alexander Zverev im Finale von Münchner Turnier
Mit einer starken Leistung zieht Alexander Zverev ins Finale von München ein. Der Davis-Cup-Spieler ist damit nur noch ein Match von seinem dritten Turniersieg auf der ATP-Tour entfernt. »
Abstieg
Sport
0:1 gegen Bayern München
Darmstadt 98 steht als erster Bundesliga-Absteiger fest
München (dpa) - Der SV Darmstadt 98 steht als erster Absteiger aus der Fußball-Bundesliga fest. Der Tabellenletzte verlor am Samstag beim deutschen Meister FC Bayern München mit 0:1 (0:1) und kann bei noch zwei (...) »
Siegerehrung
Sport
Packender Auftakt
Auer gewinnt im Mercedes erstes DTM-Rennen vor Glock
Der Auftakt ist dem Deutschen Tourenwagen Masters gelungen. In Hockenheim zeigt die Rennserie, dass die Reformen wirken. Den Sieg holt ausgerechnet der Neffe des neuen DTM-Chefs. »
Turniersieg
Sport
2:6, 7:5, 6:2 gegen Pliskova
Tennisspielern Barthel gewinnt Turnier in Prag
Prag (dpa) - Mona Barthel hat das WTA-Turnier in Prag gewonnen. Die 26 Jahre alte Tennisspielerin aus Neumünster setzte sich am Samstag gegen die Tschechin Kristyna Pliskova mit 2:6, 7:5, 6:2 durch. »
SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg
Sport
2. Liga am Samstag
Nürnberg schafft Klassenerhalt - Fortuna gegen Kickers 1:1
Sandhausen (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat die letzten Zweifel am Klassenerhalt in der 2. Bundesliga beseitigt. Die Franken gewannen vor 8408 Zuschauern mit 1:0 (0:0) beim SV Sandhausen und können nach der (...) »
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook
Anzeige