Medaillen
Sport
Silber und Bronze
Wellinger und Eisenbichler jubeln bei Skisprung-WM
Auch die deutschen Skispringer beteiligen sich an der Medaillenjagd bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti. Mit Silber und Bronze trugen sich Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler erstmals in die Erfolgslisten bei einer WM (...) »
Kantersieg
Sport
Bruder-Duell an Halil
Bayern deklassiert HSV mit 8:0 - Auch Leipzig und BVB siegen
Nichts Neues an der Bundesliga-Spitze: Die Bayern bleiben nach einem unwirklich erscheinenden 8:0-Kantersieg gegen den HSV deutlich vor Leipzig und Dortmund. Im Keller ist Darmstadt 98 weiter abgeschlagen. »
Auf Goldkurs
Sport
Friedrich Zweiter
Lochner bei Viererbob-WM auf Titelkurs
Es wird die erwartete WM-Millimeterentscheidung in der Königsklasse Viererbob. Europameister Lochner führt nach zwei Läufen eine Handbreit vor Zweierbob-Weltmeister Friedrich. Geheimfavorit Walther patzt und ärgert sich über seine (...) »
Zweiter
Sport
«Saison war schwierig»
Dauersieger Loch im Rodel-Weltcup entthront
Die Gesamtweltcup-Trophäe ist weg. Ein Jahr vor Olympia geht Felix Loch erstmals seit sechs Jahren wieder komplett leer aus. Bis Pyeongchang hat der Olympiasieger viel zu tun - und als Konkurrent einen russischen Youngster, der immer (...) »
Medaillen
Sport
Silber und Bronze
Wellinger und Eisenbichler jubeln bei Skisprung-WM
Auch die deutschen Skispringer beteiligen sich an der Medaillenjagd bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti. Mit Silber und Bronze trugen sich Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler erstmals in die (...) »
Auf Goldkurs
Sport
Friedrich Zweiter
Lochner bei Viererbob-WM auf Titelkurs
Es wird die erwartete WM-Millimeterentscheidung in der Königsklasse Viererbob. Europameister Lochner führt nach zwei Läufen eine Handbreit vor Zweierbob-Weltmeister Friedrich. Geheimfavorit Walther patzt und ärgert (...) »
Kantersieg
Sport
Bruder-Duell an Halil
Bayern deklassiert HSV mit 8:0 - Auch Leipzig und BVB siegen
Nichts Neues an der Bundesliga-Spitze: Die Bayern bleiben nach einem unwirklich erscheinenden 8:0-Kantersieg gegen den HSV deutlich vor Leipzig und Dortmund. Im Keller ist Darmstadt 98 weiter abgeschlagen. »
Zweiter
Sport
«Saison war schwierig»
Dauersieger Loch im Rodel-Weltcup entthront
Die Gesamtweltcup-Trophäe ist weg. Ein Jahr vor Olympia geht Felix Loch erstmals seit sechs Jahren wieder komplett leer aus. Bis Pyeongchang hat der Olympiasieger viel zu tun - und als Konkurrent einen (...) »
Stark
Sport
Drei Deutsche in den Top 15
Dreßen in der Abfahrt in Kvitfjell erneut stark
Die deutschen Speedfahrer sind im WM-Winter konstant wie lange nicht. Im letzten Rennen vor dem Weltcup-Finale schaffen es alle aus dem DSV-Trio in die Top 15 - die Überraschung ist erneut Thomas Dreßen. »
Rekord
Sport
Skiathlon
Bjørgen gewinnt 15. WM-Gold - Hennig überrascht mit Rang elf
Norwegens Ski-Star Marit Bjørgen demonstriert mit dem Sieg im WM-Skiathlon einmal mehr ihre Ausnahmestellung in der Loipe. Doch auch die deutschen Langläuferinnen haben Grund zur Freude. Bei den Herren holt der (...) »
Zweikampf
Sport
Düsseldorf weiter sieglos
Rückschlag für Hannover: Nur 2:2 gegen Bielefeld
Hannover (dpa) - Hannover 96 hat im Aufstiegskampf der zweiten Fußball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Niedersachsen kamen gegen Arminia Bielefeld nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus. »
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Sport
Nach 1:2 gegen Bremen
Trainer Ismaël in Wolfsburg vor dem Aus - VfL-Gremien tagen
Die Zeit von Valérien Ismaël als Trainer des VfL Wolfsburg läuft ab. Am Tag nach der unglücklichen Niederlage gegen Bremen tagen die Gremien. Ismaël leitet zwar das Training, doch für den Franzosen wird es sehr (...) »
Ausfall
Sport
Super-G in Crans Montana
Ausfall: Rebensburg will sich im Endspurt «berappeln»
In diesem Winter läuft es nicht für Deutschlands beste Skirennfahrerin. Nach der enttäuschenden WM kommt Viktoria Rebensburg auch beim Super-G in Crans Montana nicht zu einem Erfolgserlebnis. Ihre Hoffnungen ruhen (...) »
Weltmeisterin
Sport
Skeleton-Triumph in Königssee
Traumwinter für Lölling: Erst EM-Sieg, nun WM-Gold
Selbst im abgebrochenen zweiten WM-Lauf zeigte Jacqueline Lölling Stärke und fiel nicht wie alle Mitfavoriten zurück. Nach nur drei gewerteten Durchgängen krönte die 22 Jahre alte Skeletonfahrerin ihren traumhaften (...) »
Auswärtsniederlage
Sport
Basketball-Profiliga NBA
Dallas und Atlanta verlieren - Nowitzki ohne Wurfglück
Dirk Nowitzki erzielte bei der 84:97-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den Minnesota Timberwolves lediglich acht Punkte. Ohne den suspendierten Dennis Schröder waren die Atlanta Hawks in Miami chancenlos. »
NHL-Profi
Sport
Eishockey-Profiliga NHL
Draisaitl-Treffer zu wenig: Edmonton verliert in Washington
Washington (dpa) - Trotz des 23. Saisontreffers von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers eine 1:2 (0:1, 1:0, 0:1)-Niederlage bei den Washington Capitals eingesteckt. »
Andreas Wellinger
Sport
WM in Lahti
Skispringer Wellinger und Eisenbichler Medaillenkandidaten
Bei der nordischen Ski-WM in Lahti sollen die Skispringer die Medaillenjagd der deutschen Mannschaft fortsetzen. Von den Langläufern werden im Skiathlon keine Wunderdinge erwartet. »
Carlo Ancelotti
Sport
Topduell in Berlin
Bayern-Trainer Ancelotti vor 1000. Pflichtspiel
Das Fernduell an der Spitze, das Topspiel in Berlin und die Sechs-Punkte-Partie in Darmstadt - der 22. Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht Spannung. »
Eisbären Berlin - ERC Ingolstadt
Sport
Düsseldorf fast chancenlos
Eisbären sichern sich Playoff-Ticket
Den Eisbären Berlin bleibt ein Zittern am letzten Vorrunden-Spieltag erspart. Der siebenmalige Meister der Deutschen Eishockey Liga kann für die erste Playoff-Runde planen. »
VfL Wolfsburg - Werder Bremen
Sport
Chancenfestival für VfL
Gnabry-Tore sichern Werder glückliches 2:1 in Wolfsburg
Viele Chancen, aber nur ein Tor - der VfL Wolfsburg verliert überraschend sein Spiel gegen Abstiegsmitbewerber Werder Bremen. Nun dürfte Trainer Ismaël wieder in den Fokus der Diskussionen rücken. »
Angelique Kerber
Sport
Halbfinal-Niederlage
Kerber verpasst Finale in Dubai - Keine Rückkehr auf Platz 1
Zwei Siege fehlten Angelique Kerber, um wieder Nummer eins der Tennis-Welt zu werden. Doch im Halbfinale von Dubai war für die angeschlagene Kielerin Schluss. Ihrer Gegnerin dürfte sie bald auch im Fed Cup wieder (...) »
Vettel im neuen Ferrari
Sport
McLaren im Erfolgs-Orange
Vettel zum neuen Ferrari: «Schritt vorwärts»
Der neue Formel-1-Ferrari fällt auf. Eine mächtige Heck-Finne haben die Designer der neuen «Roten Göttin» verpasst. Der Wagen soll der Scuderia endlich wieder Siege und Titel bringen. Es wird Zeit für Vettel & Co. »
Jubel
Sport
WM in Lahti
Skispringerin Carina Vogt erneut Weltmeisterin
Lahti (dpa) - Skispringerin Carina Vogt ist wieder Weltmeisterin. Nach dem Titelgewinn 2015 in Falun und dem Olympiasieg 2014 triumphierte die Degenfelderin in Lahti erneut. »
Naldo
Sport
Verletzungspech
Saison-Aus für Schalke-Profi Naldo - Heidel: «Riesenpech»
Gelsenkirchen (dpa) - Dem FC Schalke 04 bleibt das Verletzungspech treu. Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag bekanntgab, fällt Abwehrspieler Naldo bis zum Saisonende aus. »
Axel Jungk
Sport
Medaille winkt am Königssee
Skeletonpilot Jungk zur WM-Halbzeit auf Rang drei
Königssee (dpa) - Skeletonpilot Axel Jungk kämpft bei der Weltmeisterschaft am Königssee um eine Medaille. »
Thomas Dreßen
Sport
Weltcup-Finale in Reichweite
Alpin-Ass Dreßen überrascht mit Rang sechs in der Abfahrt
Bei der WM in St. Moritz war Thomas Dreßen schon eine der positiven Überraschungen im deutschen Team. Im ersten Rennen nach dem Saisonhöhepunkt setzte er nun in der Abfahrt noch einen drauf - und darf sogar vom (...) »
Lars Stindl
Sport
Schalke kein Wunschlos
«Wahnsinn» - Mönchengladbach begeistert in Europa
Die Europapokal-Tournee für Borussia Mönchengladbach geht weiter. Mit einer grandiosen Aufholjagd hat der Bundesligaelfte erstmals das Achtelfinale in der Europa League erreicht. Und ein Mann lässt sich zurecht (...) »
Durchatmen
Sport
Deutsches Duell
Europa League: Schalke im Achtelfinale gegen Gladbach
Nyon (dpa) - Die Fußball-Bundesliga hat einen Platz im Viertelfinale der Europa League sicher. Im Achtelfinale kommt es am 9. und 16. März zum direkten deutschen Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia (...) »
Carlo Ancelotti
Sport
Bayerns 90-Tage-Endspurt
Ancelottis Versprechen zum 1000. Spiel
Carlo Ancelotti will seine Emotionen in Zukunft wieder im Zaum halten. Vor seinem Jubiläumsspiel gegen den HSV beklagt Bayern-Boss Rummenigge einen Sittenverfall im Fußball. Der Rekordmeister startet mit einem (...) »
Triumph
Sport
Ski-WM in Lahti
Vierfach-Triumph für DSV-Kombinierer - WM-Gold für Rydzek
Das hat es in der langen WM-Geschichte noch nie gegeben. Goldjunge Rydzek und seine Teamkollegen Frenzel, Kircheisen und Rießle sorgen bei den Titelkämpfen in Lahti für einen deutschen Vierfacherfolg. »
Verfolger
Sport
Bruderduell in Darmstadt
Engstes Titelrennen seit fünf Jahren
In den vergangenen Jahren ist die Meisterschaft stets früh zugunsten der Bayern entschieden gewesen. Doch in dieser Spielzeit hat der Branchenprimus einen hartnäckigen Widersacher. »
Nordische Ski-WM
Sport
Frenzel vor Rydzek
Deutsche Kombinierer bei WM auf Goldkurs
Lahti (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer befinden sich bei der Weltmeisterschaft in Lahti auf Goldkurs. Olympiasieger Eric Frenzel gewann am Freitag mit 99 Metern das Springen von der kleinen Schanze und (...) »
Unter Druck
Sport
Kampf um Klassenverbleib
Ismaël gegen Werder: Schlechte Zeit für ein Wiedersehen
Wolfsburg und Bremen haben schon Champions League gespielt, der VfL sogar noch vor einem Jahr. Jetzt geht es nur noch ums Überleben in der Bundesliga. »
Claudio Ranieri
Sport
Nachfolge offen
Leicester-Ikone Lineker zu Ranieri-Rauswurf: «Unverzeihlich»
Leicester (dpa) - Club-Ikone Gary Lineker hat den überraschenden Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri beim englischen Fußballmeister Leicester City heftig kritisiert. »
Antonio Rüdiger
Sport
Belgien mit 3 Achtelfinalisten
AS Rom trotz 0:1 weiter - Spurs gegen Gent raus
AS Rom verliert das Spiel und Nationalspieler Antonio Rüdiger und ist trotzdem in der Europa League weiter. In Tottenham Hotspur scheitert ein prominenter Club. Das kleine Belgien stellt gleich drei (...) »
Gedreht
Sport
Historisches 4:2 gegen Florenz
Stindls Dreierpack hält Gladbach auf Europa-Kurs
Borussia Mönchengladbach stürmt nach einem irren Fußballkrimi ins Achtelfinale der Europa League. Matchwinner ist Kapitän Lars Stindl - mit drei Treffern kurz vor und nach der Pause dreht er die Partie. »
Halbfinalistin
Sport
6:3, 6:2 gegen Kroatin Konjuh
Angelique Kerber im Halbfinale von Dubai
Nur noch zwei Siege fehlen Angelique Kerber, um wieder an die Spitze der Tennis-Weltrangliste zurückzukehren. Die Kielerin ist in Dubai in der Verfassung wie 2016. Erfolgreich war am Donnerstag in Budapest auch (...) »
Halbfinalistin
Sport
6:3, 6:2 gegen Kroatin Konjuh
Kerber im Halbfinale des Turniers in Dubai
Dubai (dpa) - Angelique Kerber hat das Halbfinale des Tennis-Turniers in Dubai erreicht. Die 29-Jährige aus Kiel setzte sich gegen die Kroatin Ana Konjuh mit 6:3, 6:2 durch. »
Hanna Kolb
Sport
Ziele verfehlt
Langläufer gehen in WM-Sprint-Entscheidung leer aus
Aus dem erhofften erfolgreichen WM-Start der deutschen nordischen Skisportler wurde nichts. In den Sprint-Entscheidungen der Langläufer verfehlten die DSV-Athleten die selbstgesteckten hohen Ziele. Dennoch war (...) »
Mercedes
Sport
Neuer W08 präsentiert
Sturm in Silverstone: Hamilton wird Rosberg nicht vermissen
Die Präsentation des neuen Formel-1-Silberpfeils ist stürmisch. Lewis Hamilton und Nico Rosbergs Nachfolger Valtteri Bottas müssen starkem Wind trotzen. Der W08 wirkt überzeugend. Sein deutscher WM-Rivale Rosberg (...) »
Im Achtelfinale
Sport
Europa League Achtelfinale
Schalke hofft auf gutes Los - Weinzierl: «Keinen Großen»
Schalke blickt nach Nyon. Bei der Auslosung erfahren Höwedes und Co., welcher Gegner im Achtelfinale der Europa League wartet. Einig sind sich alle: Manchester United muss es jetzt noch nicht sein. »
Valérien Ismaël
Sport
Wolfsburg gegen Bremen
Ismaël kämpft gegen Ex-Club Werder mal wieder um den Job
Das Duell Wolfsburg gegen Werder ist für viele Beteiligte ein besonderes. Für die Clubs geht es im Abstiegskampf um viel - und für einige Beteiligte ist es eine Art Ehemaligentreffen. Einer steht dabei besonders (...) »
Niko Kovac
Sport
Berlin gegen Frankfurt
Das enge Rennen um Europa: Halten Überraschungsteams durch?
Auf den Plätzen fünf, sechs und sieben der Bundesliga stehen drei Clubs, die dort kaum jemand erwartet hat: Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und der 1. FC Köln. Der Kampf um die internationalen Plätze ist spannend (...) »
Robert Lewandowski
Sport
Bayerns Torjäger
Phänomen Lewandowski: Tormaschine ohne Produktionsausfall
Er trifft und trifft und trifft. Und er ist nie verletzt. In Zeiten, in denen es beim FC Bayern nicht mehr «müllert», wird Robert Lewandowski zur wichtigsten Titelversicherung. Ein Balanceakt? »
Andreas Wellinger
Sport
Skisprung-Ass
Wellinger will sportliche Reifeprüfung bestehen
Mit 17 startete Andreas Wellinger auf der Schanze durch. Ein schwerer Sturz stoppte jedoch seinen kometenhaften Aufstieg. Nun ist der Bayer in der Weltspitze zurück - und gehört bei der WM zu den großen Favoriten. »
Zweiter
Sport
NHL
Torvorlage von Draisaitl ebnet Edmonton den Weg zum Sieg
Sunrise (dpa) - Nationalspieler Leon Draisaitl hat den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit seiner Torvorlage den Weg zum Sieg geebnet. Der 21-Jährige gab im Spiel bei den Florida (...) »
Abschlusstraining
Sport
Zwei Treffer sind nötig
Gladbach glaubt an Achtelfinaleinzug
Zwei Tore muss Borussia Mönchengladbach in Florenz mindestens schießen, um ins Europa-League-Achtelfinale einzuziehen. Die Rückkehr von Raffael könnte da helfen. »
Hoffnungsträgerin
Sport
Starke Konkurrenz
Langläuferin Ringwald Hoffnungsträgerin zum WM-Start
Mit den Sprints der Langläufer startet traditionsgemäß die Weltmeisterschaft der nordischen Skisportler im finnischen Lahti. Die deutschen Athleten sind zwar Außenseiter, rechnen sich aber doch ein bisschen was (...) »
Torjubel
Sport
Vardy trifft
Juve vor Viertelfinal-Einzug - Leicester noch im Rennen
Juventus Turin hat beste Chancen, das Viertelfinale in der Champions League zu erreichen. Der italienische Rekordmeister gewann auswärts in Porto. Der englische Meister Leicester City ist überraschend noch im (...) »
Unentschieden
Sport
Im Schongang
Schalkes 1:1 gegen Saloniki reicht fürs Achtelfinale
Das Polster war beruhigend. Und Schalke gab sich keine Blöße. Nach dem locker herausgespielten 1:1 im Rückspiel gegen PAOK Saloniki kann Schalke weiter seine großen Europa-League-Ziele verfolgen. Wer die nächste (...) »
Torjubel
Sport
1:0-Sieg reicht
Manchester United mit Schweinsteiger im Achtelfinale
Saint-Étienne (dpa) - Mit dem eingewechselten Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist Manchester United souverän ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. »
Zuversicht
Sport
«Kommen mit breiter Brust»
Gladbach-Coach Hecking trotz Niederlage zuversichtlich
Für Borussia Mönchengladbach geht es in der Europa League um alles oder nichts. Nur mit einem Sieg in Florenz kann der Bundesligist das Achtelfinale erreichen. »
Revanche geglückt
Sport
Sieg über Olympiasiegerin Puig
Angelique Kerber im Viertelfinale von Dubai
Angelique Kerber scheint langsam ihre Form wiederzufinden. In Dubai steht die Weltranglisten-Zweite im Viertelfinale. Dabei hatte die Kielerin keine guten Erinnerungen an ihre Gegnerin. »
Revanche geglückt
Sport
Sieg über Olympiasiegerin Puig
Angelique Kerber im Viertelfinale von Dubai
Angelique Kerber scheint langsam ihre Form wiederzufinden. In Dubai steht die Weltranglisten-Zweite im Viertelfinale. Dabei hatte die Kielerin keine guten Erinnerungen an ihre Gegnerin. »
Champions-League-Kurs
Sport
Entscheidung nach Saisonende
UEFA: Champions-League-Verbot für RB Leipzig «Spekulation»
Droht dem Bundesliga-Zweiten RB Leipzig im Falle der erfolgreichen Qualifikation ein Champions-League-Startverbot? Ein Medienbericht aus Salzburg sorgt für Spekulationen. RB reagiert mit Gelassenheit. »
Leroy Sané
Sport
Champions League
Verrückter Abend für City: «Sané ist nicht zu stoppen»
Bei Manchester City herrscht nach dem 5:3-Torfestival gegen den AS Monaco beste Laune. Trainer Pep Guardiola ist erleichtert, warnt aber schon vor dem Rückspiel. Die britische Presse feiert Nationalspieler Leroy (...) »
Heimpleite
Sport
Leverkusen verliert 2:4
Bayer nach CL-Lehrstunde um Optimismus bemüht
Bei Bayer Leverkusen will man nach dem 2:4 gegen Atlético Madrid keine Resignation aufkommen lassen. Obwohl das Aus im Achtelfinale der Champions League besiegelt scheint, klammern sich die Beteiligten an die (...) »
Formel-1-Pensionär
Sport
«Keinen Stress»
Nico Rosberg, der sorgenfreie Formel-1-Pensionär
Erstmals ohne Nico Rosberg stellt Mercedes am Donnerstag einen neuen Silberpfeil vor. Der Formel-1-Weltmeister genießt seit seinem Rücktritt die Freiheit und lässt sich mit der Suche nach neuen Aufgaben Zeit. »
Ausgeschieden
Sport
ATP-Turnier
Haas in Delray Beach in erster Runde ausgeschieden
Delray Beach (dpa) - Tommy Haas wartet bei seinem Comeback auf der Tennis-Tour weiter auf seinen ersten Einzel-Sieg. Beim ATP-Turnier in Delray Beach scheiterte der 38-Jährige gleich in der ersten Runde. Gegen den (...) »
Rückhalt
Sport
Eishockey-Profiliga NHL
Torwart Greiss Rückhalt bei Sieg der New York Islanders
Detroit (dpa) - Zum Auftakt ihrer Auswärtsserie haben die New York Islanders auch dank Torwart Thomas Greiss einen 3:1-Sieg bei den Detroit Red Wings gefeiert. »
Mitfavoritin
Sport
Nordische Ski-WM
Wer wird WM-König in Lahti? - Drei Deutsche mit Chancen
Bei der Ski-WM in Lahti kommen mehrere Athleten für mehr als eine Medaille infrage. Im Kampf um den Titel des Skikönigs mischen auch zwei deutsche Kombinierer und ein Schanzen-Ass kräftig mit. »
Vorbereitet
Sport
Großes Sicherheitsaufgebot
Schalke vor Achtelfinaleinzug gegen PAOK
Schalke will im Europa-League-Rückspiel gegen Saloniki das Achtelfinale perfekt machen. Nach dem 3:0 im Hinspiel lässt Weinzierl personell rotieren. Beim Hochrisikospiel soll ein Polizei-Großaufgebot für Sicherheit (...) »
Niederlage
Sport
Heimniederlage
Leverkusen vor Achtelfinal-Aus - 2:4 gegen Atlético
Torwart Bernd Leno hatte auf das «Champions-League-Gesicht» seiner Elf gehofft. Die Gruppenphase überstand Bayer Leverkusen ungeschlagen - doch gegen den Vorjahresfinalisten war die Mannschaft von Trainer Roger (...) »
Leistungsstark
Sport
5:3 nach zweimaligem Rückstand
Man City gewinnt irres Achtelfinal-Hinspiel gegen Monaco
Manchester (dpa) - In einem spektakulären Match hat Fußball-Nationalspieler Leroy Sané mit Manchester City einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale der Champions League gemacht. »
Sieg
Sport
Sieg über Barthel
Kerber im Achtelfinale bei Turnier in Dubai
Für Angelique Kerber ist es das erste Erfolgserlebnis seit dem Achtelfinal-Aus bei den Australian Open: Beim WTA-Turnier in Dubai überstand die Kielerin ihr Auftaktmatch gegen Mona Barthel. Einige Favoritinnen (...) »
Renault R.S.17
Sport
Prost als Sonderberater
Renault stellt neuen Hülkenberg-Wagen vor
London (dpa) - Mit seinem neuen Formel-1-Piloten Nico Hülkenberg erhofft sich Renault einen erheblichen Sprung in der WM-Wertung. »
Planung
Sport
Meyer: «Leicht ist kein Weg»
Schalke will nach Europa - Weinzierl: Drei Wege
Schalke ist weiter gut im Geschäft. Der Einzug ins Achtelfinale der Europa League gegen Saloniki sollte nach dem 3:0 im Hinspiel Formsache sein. Aber auch im DFB-Pokal und in der Liga ist noch alles möglich. Der (...) »
Nationalspieler
Sport
«Kern von zehn bis zwölf»
Podolski: Nationalelf braucht Kern von Spielern
Berlin (dpa) - Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat Bundestrainer Joachim Löw gegen Kritik an dessen Festhalten an formschwachen Profis verteidigt. »
Bayern-Trainer
Sport
Ermittlungen eingestellt
Mittelfinger-Geste: Ancelotti spendet 5000 Euro
Das Ermittlungsverfahren des DFB gegen Carlo Ancelotti ist eingestellt. Der Coach des FC Bayern muss nach seiner Mittelfinger-Geste Geld spenden. »
Kombinierer-König
Sport
Nordische Ski-WM
Frenzel, Rydzek, Wellinger: DSV-Trio heiß auf Medaillen
Am Mittwoch werden die 51. nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Lahti eröffnet. Bis zum 5. März werden in 21 Entscheidungen die Titelträger im Langlauf, Skispringen und in der Nordischen Kombination ermittelt. Der (...) »
Heimsieg
Sport
«Hunger nach Siegen»
1860 München glänzt - Nürnberg im Niemandsland
Vitor Pereira war im Großen und Ganzen zufrieden. Die Spielidee des Trainers von 1860 München greift immer besser. Der 1. FC Nürnberg bekommt von den «Löwen» deutlich die Grenzen aufgezeigt. »
Fokussiert
Sport
Ferrari-Star
Vettel verfolgt WM-Plan «mit großer Leidenschaft»
Maranello (dpa) - Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat seine WM-Ambitionen mit Ferrari bekräftigt. »
Krista Parmakoski
Sport
Nordische WM in Lahti
Finnlands Ski-Sportler bei Heim-WM nur Außenseiter
Für Finnlands Ski-Asse gehören die goldenen Zeiten in der Loipe und auf der Schanze längst der Vergangenheit an. Bei der Heim-WM hoffen vor allem die Langläufer auf die eine oder andere Medaille. »
Kampfansage
Sport
Mannschaft will kämpfen
Bayer Leverkusen «bereit» für Wiedersehen mit Atlético
Vor zwei Jahren scheiterte Bayer Leverkusen im Achtelfinale der Champions League an Atlético Madrid. Bayer-Coach Schmidt sieht sein Team nach zwei Bundesliga-Siegen gerüstet für die Neuauflage des Duells in der (...) »
Carlo Ancelotti
Sport
Geldstrafe droht
DFB ermittelt nach Ancelottis Mittelfinger-Geste
Ein Fingerzeig mit Folgen: Nach dem turbulenten 1:1 von Berlin muss sich Bayern-Trainer Carlo Ancelotti für seine Mittelfinger-Geste von Berlin verantworten. Der DFB ermittelt - auch gegen Hertha. Zuspruch für den (...) »
Stammkräfte
Sport
Große Erwartungen an Draxler
Löw stellt Weltmeister Götze und Müller nicht infrage
In seinen mehr als zehn Jahren als Bundestrainer hat Joachim Löw oft zu Spielern gehalten, obwohl es für sie im Verein nicht gut lief. Auf dieses Vertrauen können nun auch Götze und Müller zählen. Maßgeblich ist (...) »
Training
Sport
Negativstimmung vertrieben
Nur «strahlende Gesichter» bei Bayer vor Duell mit Atlético
Nach zwei Bundesligasiegen und dem vorläufigen Ende der Diskussionen um Trainer Schmidt könnte die Stimmung im Lager von Bayer Leverkusen vor dem Wiedersehen mit Atlético Madrid kaum besser sein. Der Einsatz von (...) »
Bayer-Coach
Sport
Champions-League-Achtelfinale
Bayer mit neuem Schwung gegen Atlético
Nach zwei Bundesligasiegen und dem vorläufigen Ende der Diskussionen um Trainer Schmidt blickt Bayer Leverkusen dem Wiedersehen mit Atlético Madrid entgegen - mit deutlich mehr Zuversicht. »
Überragend
Sport
Cousins nach New Orleans
NBA-Allstar-Game: 52-Punkte-Gala von Davis
Der Beste aller Allstars ist in diesem Jahr Anthony Davis. Vor eigenem Publikum stiehlt 23-Jährige James, Curry und Co. mit 52 Punkten klar die Show. Auch im Verein soll es für Davis nun aufwärts gehen, denn ein (...) »
Modeste
Sport
Modeste verletzt
Neidvoller Schalke-Blick auf Köln? - Offerte für Modeste
Das 1:1 gegen Schalke hilft den Kölnern deutlich mehr als den Königsblauen: Sieben Punkte Differenz machen deutlich, dass die Entwicklung bei den Rheinländern aktuell überaus positiv ist. Bei den Gelsenkirchenern (...) »
Pokalsieger
Sport
«Feuer unterm Hintern»
Cup-Finale macht Schröder & Co. Lust auf EM
Dennis Schröder hat in Berlin große Freude an seinen Kumpels aus dem Nationalteam. Daniel Theis glänzt als bester Spieler, Maodo Lo darf Bambergs Angriff lange anführen. Das Pokal-Finale ist eine Verheißung für die (...) »
Toto Wolff und Niki Lauda
Sport
Meistermacher verlängern
Mercedes bindet Wolff und Lauda bis 2020
Sie bleiben mindestens bis 2020. Toto Wolff und Nikki Lauda. Zwei Österreicher in deutschen Formel-1-Diensten. Sie brachten Mercedes wieder Erfolge und sollen den Silberpfeilen auch weiterhin Titel und Triumphe (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Nach der WM in Hochfilzen
Kaum Pause für die Biathleten: Olympia-Test in Südkorea
Die Pause wird nicht lang sein für die deutschen Biathleten. Die nächsten Weltcup-Rennen sind die wichtigsten Wettbewerbe in diesem Jahr nach der WM. In Südkorea steigt der Olympia-Test. »
Felix Neureuther
Sport
Trotz Slalom-Bronze
Neureuther: Skiverband will «Dinge verändern»
Die Erleichterung war so groß, dass viele Trainer im DSV vor Freude weinten. Bronze von Felix Neureuther im WM-Slalom war nicht nur für den besten deutschen Skirennfahrer speziell. Die kritische Analyse einer (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Dahlmeier-Festspiele
Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM
Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier überstrahlt alle(s), doch bei der Biathlon-WM in Hochfilzen gibt es auch Pannen, Eklats und Pechvögel. Die Gewinner und Verlierer der Titelkämpfe in Tirol: »
Fiasko
Sport
Tristesse allerorts
Das Rio-Fiasko: Vergammelnde Stadien, Ladenhüter Olympiadorf
Vor genau einem halben Jahr endeten die Olympischen Spiele in Rio. Die Tristesse könnte nicht größer sein. Das Maracanã vergammelt, der Olympiapark auch. Und im Olympiadorf kauft kaum einer die Apartments. »
Dieter Hecking
Sport
Gladbacher Niederlage
Hecking nach 1:2 gegen Leipzig: «Zielstrebigkeit fehlte»
Mönchengladbach (dpa) - Nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage hat es Borussia Mönchengladbach unter dem neuen Trainer Dieter Hecking erstmals erwischt. Gegen RB Leipzig gab es eine 1:2-Niederlage. »
Anthony Modeste
Sport
17. Saisontor
1:1 gegen Schalke: Modeste bewahrt Köln vor Heimpleite
Schon früh im Spiel verletzt sich Modeste an der Schulter, trotzdem erzielt der Franzose noch sein 17. Saisontor. Zum Sprung auf einen Europacup-Platz reicht das dem FC nicht, immerhin sind die Kölner daheim weiter (...) »
Pokalsieger
Sport
Sieg über Bayern
Fünfter Pokal-Triumph für Bambergs Basketballer
Bayern-Präsident Uli Hoeneß durfte nicht den erhofften ersten Pokal-Triumph der Münchner Basketballer seit 1968 bejubeln. In einer dramatischen Schlussphase holt Brose Bamberg den fünften Cup-Gewinn. Der Tipp von (...) »
Torschütze
Sport
Heckings Serie gestoppt
Leipzig feiert 2:1-Auswärtssieg in Mönchengladbach
Am Ende musste RB Leipzig noch ein bisschen bangen, doch letztlich reichte es zum knappen Sieg in Mönchengladbach. Damit konnte der Aufsteiger den Punktverlust der Bayern ausnutzen und den Abstand auf den (...) »
Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin
Sport
Kein Sieger im Kellerduell
Union neuer Tabellendritter in der 2. Liga
Düsseldorf (dpa) - Union Berlin hat die schwache Form der Verfolger im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga genutzt und den dritten Tabellenplatz erobert. Dafür reichte den Berlinern ein 2:1 (2:0)-Erfolg (...) »
Weltmeister
Sport
Siege im Massenstart
Biathlon-WM: Goldener Abschluss dank Dahlmeier und Schempp
Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen neue Bestmarken aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Nicht nur das ist Rekord. Simon Schempp beendet seinen WM-Fluch. »
Bronze
Sport
«Kommt alles hoch»
Emotionaler Neureuther holt Slalom-Bronze bei WM
Felix Neureuther hat es doch noch geschafft und im letzten Rennen der WM eine Medaille gewonnen. Dank einer famosen Aufholjagd raste der Routinier nach bis dahin unglücklichen Titelkämpfen zu Bronze hinter (...) »
Weltmeister
Sport
Erste WM-Einzelmedaille
Simon Schempp holt WM-Gold im Biathlon-Massenstart
Hochfilzen (dpa) - Simon Schempp hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Hochfilzen den Massenstart gewonnen und damit seine langersehnte erste WM-Einzelmedaille geholt. »
Seriensieger
Sport
Lochner rettet Bronze
Friedrich im Zweierbob mit viertem WM-Gold in Serie
Der Franz der kann's - immer wieder: Francesco Friedrich dominiert erneut die Zweierbob-WM und steigt mit dem vierten WM-Gold in die ganz große Gilde der Bobpiloten auf.  »
WM-Gold
Sport
Sieg im Massenstart
Dahlmeier schreibt mit fünftem WM-Gold Biathlon-Geschichte
Laura Dahlmeier hat in Hochfilzen einen Rekord aufgestellt. Im Massenstart-Finale der Biathlon-WM holt sie ihr fünftes WM-Gold. Von der 23-Jährigen ist auch bei den Olympischen Spielen im nächsten Jahr Großes zu (...) »
Grippebedingt
Sport
Grippe-Absage in Pyeongchang
Rodel-Olympiasieger Loch fast ohne Chancen auf Gesamtweltcup
Pyeongchang (dpa) - Nach seinem grippebedingten Verzicht auf den Rodel-Weltcup im südkoreanischen Pyeongchang hat Felix Loch kaum noch Chancen auf seinen sechsten Gesamtsieg in Serie. »
Im Visier
Sport
Massenstart-Rennen
Finale bei Biathlon-WM: Dahlmeier vor nächstem Rekord?
Die Biathlon-WM in Tirol endet mit den beiden spektakulären Massenstart-Rennen. Und Laura Dahlmeier kann, wenn sie wieder fit ist, einen weiteren Rekord aufstellen. Die Männer wollen nach der verpassten (...) »
Dennis Schröder
Sport
Final Four in Berlin
Schröder setzt auf Bamberg im Pokal-Finale - Kritik am Modus
Das Finale um den deutschen Basketball-Pokal wird zum bayerischen Showdown. Brose Bamberg schiebt den Münchnern die Favoritenrolle zu. Das sieht ein Stargast aus der NBA aber anders. »
Duell
Sport
Sonntagsspiele
Leipzig will Formtief beenden - Schalke in Köln
Vor dem Gastspiel von RB Leipzig in Mönchengladbach erhöht die Polizei die Sicherheitsvorkehrungen. Auf dem Platz wollen die Gäste ihr Formtief überwinden und den Bayern wieder näher rücken. Im zweiten (...) »
Last-Second-Treffer
Sport
Der 21. Spieltag
Last-Second-Treffer und leere Südtribüne
Der Treffer von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski in der allerletzten Sekunde und die gesperrte Dortmunder Südtribüne standen im Fokus des 21. Bundesliga-Spieltags. Für Werder Bremen gab es einen enorm wichtigen (...) »
Finale
Sport
NBA-Profi Schröder schaut zu
Bayern und Bamberg nach Siegen im Basketball-Pokalfinale
NBA-Profi Dennis Schröder sieht zwei lange Zeit knappe Halbfinals beim deutschen Basketball-Pokal. Zunächst setzt sich der FC Bayern spät gegen Gastgeber ALBA Berlin durch. Mehr Mühe als erwartet hat Meister (...) »
Hertha BSC Berlin - Bayern München
Sport
Werder und FCI feiern Siege
Bayern nur Remis in Berlin - BVB siegt vor leerer Südtribüne
In letzter Sekunde verhindert der FC Bayern eine Niederlage bei Hertha BSC. Neuer Dritter ist der BVB, der vor leerer Südtribüne klar gegen Wolfsburg siegt. Im Abstiegskampf jubeln Bremen und Ingolstadt, Darmstadt (...) »
Schlussläufer
Sport
«Haben die Blechmedaille»
Biathlon-WM: Herren-Staffel verpasst Medaille knapp
Zur ersehnten Medaille hat es für die deutsche Männer-Staffel bei der Biathlon-Weltmeisterschaft nicht gereicht. 9,5 Sekunden fehlten auf Bronze. Dafür jubelten die österreichischen Gastgeber in Tirol. Weltmeister (...) »
Leere Süd
Sport
BVB-Chef Watzke: «Tiefe Zäsur»
«Schreckliche Bilder»: Dortmund ohne die «Süd»
Die gesperrte Südtribüne schmerzt Borussia Dortmund beim Heimspiel gegen Wolfsburg. Trotz des 3:0-Sieges dürfte die Debatte um die harte Kollektivstrafe des DFB noch weitergehen. »
Christina Schwanitz
Sport
Sprinter überzeugen
Kugelstoßer Schwanitz und Storl holen Hallentitel
Mit 30 bis 35 Athleten will der DLV bei den Hallen-Europameisterschaften Anfang März in Belgrad starten. In der Leipziger Arena überzeugten vor allem die Sprinter und Kugelstoßer Storl. Doppelt glücklich war (...) »
Auf Goldkurs
Sport
Europameisterin Jamanka Vierte
Bobpilot Friedrich zur WM-Halbzeit auf Goldkurs
Pünktlich zum Start der Zweierbob-WM ist auf Francesco Friedrich Verlass. Der dreimalige Weltmeister liegt klar auf Goldkurs. Die Frauen verpassen eine Medaille. Europameisterin Mariama Jamanka wird Vierte.  »
Natalie Geisenberger
Sport
Rodel-Weltcup in Pyeongchang
Geisenberger und Eggert/Benecken Weltcup-Gesamtsieger
Der Testlauf ein Jahr vor Olympia ist geglückt. Sowohl Rodel-Olympiasiegerin Geisenberger als auch die Doppelsitzer Eggert/Benecken sichern sich in Südkorea den Weltcup-Gesamtsieg. Dennoch gibt es Kritik an der (...) »
Ausfall
Sport
Ausfälle beim BVB
Dortmund zwei Wochen ohne Mario Götze - Rode operiert
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss zwei Wochen auf Mario Götze verzichten. Wie der Fußball-Bundesligist wenige Minuten vor der Partie gegen den VfL Wolfsburg mitteilte, leidet der Weltmeister weiter an (...) »
Gedreht
Sport
Heimsiege in Liga Zwei
Bochum dreht Rückstand - Fürth feiert 400. Zweitliga-Sieg
Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat durch einen furiosen Schlussspurt seine Talfahrt in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bezwang die Würzburger Kickers mit 2:1 (0:1) und (...) »
Mikaela Shiffrin
Sport
Zum dritten Mal Gold
Shiffrin deklassiert Slalom-Konkurrenz bei WM
Mikaela Shiffrin hat ihre Rivalinnen im WM-Slalom von St. Moritz nicht nur bezwungen, sondern deklassiert. Mit einem fantastischen Lauf erobert die Amerikanerin ihr drittes WM-Gold in Serie. Die Deutsche Lena Dürr (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Nach dem Schwächeanfall
Dahlmeier: «Dann kommt der Doktor und hebt mich wieder auf»
Titelsammlerin Laura Dahlmeier sorgt für einen Sieg nach dem anderen. Und geht dabei über Grenzen. Ihr Körper machte zweimal bei der Biathlon-WM schlapp. Die Fans sind in Sorge. Aber die Weltmeisterin gibt sich (...) »
Roger Schmidt
Sport
Bayer in Fahrt
«War schön, tut gut»: Erleichterung für Schmidt
Roger Schmidt hat mit Leverkusen vorerst den Stimmungsumschwung geschafft. Zwei Bundesligasiege nacheinander sorgen für Ruhe. Für die Kraftprobe mit Atlético Madrid in der Champions League muss sich Bayer aber vor (...) »
Sieger
Sport
Erfolg in Pyeongchang
Rodel-Doppelsitzer Eggert/Benecken gewinnen Gesamtweltcup
Pyeongchang (dpa) - Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken haben zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup gewonnen. Mit ihrem Sieg auf der Olympia-Bahn in Pyeongchang räumten die (...) »
Gefordert
Sport
Leerstand beim BVB
21. Spieltag: Gala-Bayern oder Rumpel-Münchner?
Der FC Bayern hat eine perfekte Woche hinter sich. Kann die Hertha den Tabellenführer ärgern? Wie kommt der BVB ohne seine lautesten Fans zurecht? Ein Streifzug durch die Samstagspiele der Fußball-Bundesliga - das (...) »
3:1-Sieg
Sport
Bellarabi erzielt Jubiläumstor
Bayer Leverkusen feiert 3:1-Sieg in Augsburg
Augsburg bleibt der Lieblingsgegner der Leverkusener. Bayer siegt. Und schießt das 50 000 Tor der Bundesliga-Historie. Feiern lassen darf sich dafür Karim Bellarabi. »
50 000. Tor
Sport
Zum Auftakt des 21. Spieltages
Leverkusener Bellarabi erzielt 50 000. Bundesliga-Tor
Augsburg (dpa) - Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen hat das 50 000. Tor in der Geschichte der Fußball-Bundesliga erzielt. »
Siegtreffer
Sport
Braunschweig 2017 glücklos
Lautern feiert Heimsieg - Stuttgart besiegt Heidenheim
Beim Sieg des VfB Stuttgart trifft Neuzugang Josip Brekalo mit einem Traumtor, der 1. FC Kaiserslautern verschafft sich etwas Luft zu den Abstiegsrängen. In Braunschweig dagegen läuft es noch nicht rund. »
Überschäumend
Sport
Erfolg mit der Damenstaffel
Wieder WM-Gold! Dahlmeier siegt und bricht erneut zusammen
War das ein Biathlon-Drama. Ganz knapp läuft die deutsche Damen-Staffel in Hochfilzen zum Gold. Für Laura Dahlmeier ist es ein besonderer Sieg. Sie holt als erste Skijägerin zehn WM-Medaillen in Serie. Aber sie hat (...) »
Halbzeit
Sport
Bei der Bob-WM in Königssee
Europameisterinnen Jamanka/Drazek zur Halbzeit Vierte
Das neuformierte Bob-Duo Jamanka/Drazek kann wie erhofft um die WM-Medaillen mitfahren. Zur Halbzeit liegen sie auf Rang vier. Trotz Sturz im Training rast die US-Pilotin Meyers Taylor allen davon.  »
Felix Neureuther
Sport
Medaillenflaute
Beinahe-Unglück vor WM-Riesenslalom - DSV ohne Medaillen
Ein Flieger zerreißt ein Kameraseil, das Gerät kracht zu Boden - das Beinahe-Unglück vor dem zweiten Durchgang beschäftigt die deutschen Skirennfahrer fast so sehr wie das nächste WM-Rennen ohne Medaille. Immerhin (...) »
Carlo Ancelotti
Sport
«Motivation der Antriebsmotor»
Ancelotti gibt einfache Erklärung für Leistungsschwankungen
Carlo Ancelotti ist ein Trainer-Realo. Der Italiener weiß, dass Gala-Abende wie gegen Arsenal im Ligabetrieb nicht reproduzierbar sind. Vom Bayern-Chef gibt's eine Empfehlung an die Kritiker. »
Dieter Hecking
Sport
Fehltritt abgehakt
Gladbach mit Zuversicht vor Leipzig-Spiel
Das Europa-League-Achtelfinale hat Borussia Mönchengladbach ein wenig aus den Augen verloren. Trotz guter Leistung gab es gegen Florenz eine 0:1-Niederlage. In der Bundesliga kommt nun der Tabellenzweite RB (...) »
Bayern München
Sport
21. Spieltag
Die Bayern marschieren - Schneckenrennen bei den Verfolgern
Carlo Ancelotti und sein Ensemble sind wieder in Angriffslaune. Verfolger-Coach Ralph Hasenhüttl will aber nicht vorzeitig zum Titel gratulieren. Hinter beiden Clubs geht es knapp her. »
Südtribüne
Sport
Borussia Dortmund
Weniger Fans, mehr Polizei: BVB-Spiel ohne Gelbe Wand
Nach den Vorfällen beim Heimspiel gegen RB Leipzig muss Borussia Dortmund seine Bundesliga-Partie gegen Wolfsburg vor einer leeren Südtribüne bestreiten. Es gibt auch Profiteure der DFB-Strafe. »
Bayern - ALBA
Sport
Basketball-Pokal
Bayern-Doppelpack in Berlin - Auch Bamberg Cup-Favorit
Nicht nur NBA-Star Dennis Schröder wird beim Pokal-Showdown der Basketball Bundesliga in Berlin erwartet. Auch Uli Hoeneß will das Top Four mit Bamberg und München als Favoriten sehen. Sein Bayern-Geschäftsführer (...) »
Souverän
Sport
Serie in Köln ausbauen
Weinzierl «beeindruckt» von Schalker Team in Europa League
Schalke steht so gut wie sicher im Achtelfinale der Europa League. Nach dem 3:0 bei PAOK Saloniki ist das Rückspiel am Mittwoch nur Formsache. Trainer Weinzierl fand die Stimmung «sensationell». Nun geht es nach (...) »
Prioritäten
Sport
21. Spieltag
Lieber Punkte statt Torjubiläum - FCA empfängt Leverkusen
Auf ein Heimspiel wie vor einem Jahr kann der FC Augsburg diesmal gegen Bayer Leverkusen gerne verzichten. Trotz einer 3:0-Führung wurde beim 3:3 der erste Sieg gegen die Rheinländer verpasst. Punkte sind beiden (...) »
Leon Draisaitl
Sport
Rieder für Arizona erfolgreich
Draisaitl-Treffer bei Edmonton-Sieg
Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf Playoff-Kurs. Das Team des Kölners besiegte die Philadelphia Flyers mit 6:3 (2:0, (...) »
Favorisiert
Sport
Kolleginnen müssen helfen
Topläuferin Dahlmeier vor Krönung mit der Staffel
Laura Dahlmeier kann bei der Biathlon-WM etwas schaffen, was noch nie einer Skijägerin gelungen ist. Angewiesen ist sie aber auch auf Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und Franziska Hildebrand. »
Zweckoptimist
Sport
«Spiel ist noch nicht durch»
Hecking trotz Niederlage zuversichtlich
Mönchengladbach (dpa) - Die erste Niederlage mit seinem neuen Club hat Dieter Hecking locker weggesteckt: «Das Spiel ist noch nicht durch für Florenz.» »
Manchester United - AS St. Étienne
Sport
Ibrahimovic mit Dreierpack
Europa League: Man United und AS Rom auf Achtelfinalkurs
Zlatan Ibrahimovic und Edin Dzeko waren die Spieler des Abends in der Europa League. Der schwedische Superstar sorgte mit seinen drei Toren für eine perfekte Ausgangs-Position für Manchester United. Der (...) »
Torjubel
Sport
3:0 bei Saloniki
Schalke in Europa League auf Achtelfinal-Kurs
Nach den jüngsten Erfolgen in der Liga und im Pokal gewinnt der FC Schalke 04 auch in der Europa League. Mit dem souveränen Auswärtssieg bei PAOK Saloniki ist der Revierclub klar auf Achtelfinal-Kurs. »
Heimniederlage
Sport
Unnötiges 0:1
Niederlage gegen Florenz - Gladbach bangt um Achtelfinale
So hatten sich die Gladbacher das nicht vorgestellt. Das Achtelfinale der Europa League ist nach der unnötigen Niederlage gegen Florenz in weite Ferne gerückt. Nach dem Sonntagsschuss eines Geburtstagskinds wird es (...) »
Überraschungssieger
Sport
Biathlon-Klassiker
US-Oldie Bailey gewinnt überraschend - Lesser Vierter
War das ein Biathlon-Klassiker: Erik Lesser liegt lange auf dem Medaillen-Rang, doch zwei Oldies sorgen über die 20 Kilometer für eine Sensation bei der WM in Hochfilzen. »
Sachschaden
Sport
Verletzt wurde niemand
Auseinandersetzungen vor Schalke-Spiel in Thessaloniki
Vor dem Auswärtsspiel des FC Schalke in der Europa League bei PAOK Saloniki kommt es zu unschönen Szenen: Fans randalieren an der Hafenpromenade und liefern sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. »
Krawallmacher
Sport
DFB greift durch
Bundesweite Stadionverbote gegen 88 BVB-Hooligans
Der DFB spricht gegen 88 BVB-Hooligans bundesweite Stadionverbote aus - und handelt so, wie es sich Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball gewünscht hat. »
Ausgehoben
Sport
Tiefpunkt in Spezialdisziplin
Gold-Hoffnung Rebensburg scheidet aus
Viktoria Rebensburg war die letzte deutsche WM-Medaillenhoffnung bei den Frauen, im Riesenslalom sollte sie endlich jubeln können. Dann aber erlebte sie just in ihrer Spezialdisziplin den kürzesten Arbeitstag und (...) »
Skisprung-Ass
Sport
WM-Generalprobe in Südkorea
Wellinger nach Aufholjagd Dritter bei Skisprung-Weltcup
Andreas Wellinger sorgt auch beim letzten Skisprung-Weltcup vor der WM für Furore. Dem 21-Jährigen gelingt in Pyeongchang das seltene Kunststück, nach einem verkorksten ersten Sprung noch das Podium zu erklimmen. (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Staffel träumt vom WM-Gold
Biathlon-Star Dahlmeier wieder fit
Laura Dahlmeier hat sich von ihrem Schwächeanfall erholt. Nach ihrem Gold im kräftezehrenden Einzel ging es ihr wegen der Winterhitze nicht so gut. Nun kann ihr die deutsche Damen-Staffel einen einmaligen Rekord (...) »
Roger Schmidt
Sport
Dementi
Bayer-Coach Schmidt über Schmidt-Gerücht nicht verwundert
Bayer-Trainer Roger Schmidt fordert von seinem Team eines: Konstanz. Dass nun spekuliert wird, er selbst könne von seinem Mainzer Kollegen Martin Schmidt beerbt werden, verblüfft den Leverkusener nicht. Da (...) »
Bayern-Gala
Sport
5:1-Gala gegen Arsenal
FC Bayern: Erweckungserlebnis für die Triple-Helden
«Ein Abend zum Genießen» lässt den FC Bayern schwärmen und träumen. Die Bosse rühmen Trainer Ancelotti. Die «ganze Welt» wird Zeuge einer Fußball-Demonstration. Alte und neue Helden bilden eine Einheit. »
Toni Kroos
Sport
3:1 gegen Neapel
Tor-Debüt mit Ankündigung: Kroos glänzt bei Real-Sieg
Für Titelverteidiger Real Madrid ist nach dem Sieg gegen Neapel das Champions-League-Viertelfinale in greifbarer Nähe. Toni Kroos glänzt mit einer Premiere, Cristiano Ronaldo kämpft mit einer Flaute. »
Johannes Lochner
Sport
Nach Sotschi-Absage
Druck auf deutsche Bobpiloten bei Heim-WM enorm
Der Doping-Wirbel um den russischen Wintersport hat Königssee kurzfristig eine Bob-WM beschert. Über den Heimvorteil freuen sich die Gastgeber nur bedingt.  »
Dirk Nowitzki
Sport
Niederlage für Schröder
Starker Nowitzki verliert mit Dallas
Dirk Nowitzki erzielt für die Dallas Mavericks bei der Niederlage in Detroit 24 Punkte und holt zehn Rebounds. Die Texaner verspielen den möglichen Sieg in der ersten Halbzeit. Für Dennis Schröder und den Atlanta (...) »
Torfestival
Sport
Arsenal wird demontiert
Bayern nach 5:1-Torspektakel auf Viertelfinal-Kurs
Das war das versprochene Fußball-Fest. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse zeigen die Bayern, wozu sie in der Lage sind. Der FC Arsenal wird mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt. »
Heimerfolg
Sport
3:1-Erfolg
Kroos-Treffer bringt Real gegen Neapel auf Viertelfinal-Kurs
Real Madrid hält in der Champions League Kurs. Der Titelverteidiger verschaffte sich gegen Neapel im Achtelfinal-Hinspiel eine gute Ausgangsposition für den Einzug in die nächste Runde. Toni Kroos half kräftig mit. »
Ahmet Caki
Sport
Basketball-Bundesliga
Bamberg bleibt Ulm auf den Fersen - Berlin verliert erneut
Bamberg/Berlin (dpa) - Brose Bamberg bleibt in der Basketball-Bundesliga ärgster Verfolger von Tabellenführer ratiopharm Ulm. »
Hattrick
Sport
WM in Hochfilzen
Schon wieder Gold - Dahlmeier gibt nach Problemen Entwarnung
Langsam wird die Erfolgsserie von Laura Dahlmeier unheimlich. Die junge Biathletin sicherte sich in Hochfilzen ihre vierte WM-Medaille im vierten Rennen und ihr drittes WM-Gold. Und sie egalisierte eine Bestmarke. (...) »
Angriff
Sport
Vor 20-Kilometer-Rennen
Endlich zum «Schemppion»? Neuner drückt Schempp die Daumen
Bisher hat es für den besten deutschen Skijäger zur Einzel-Medaille nicht gereicht bei einer WM. Sein Zimmerkollege Benedikt Doll hat hingegen schon Sprint-Gold geholt. Jetzt hofft Simon Schempp auf (...) »
EM-Pokal
Sport
Ausrichtung der Fußball-EM
Konkurrenz für Deutschland: Türkei bewirbt sich um EM 2024
Neben Deutschland will auch die Türkei die EM 2024 ausrichten. Die deutsche Bewerbung könnte zudem Konkurrenz aus Skandinavien bekommen - bleibt aber der Favorit. Entschieden wird erst im September 2018. »
Skispringer
Sport
Schuster: «Sehr zufrieden»
Wellinger wieder auf dem Podium - Leyhe mit Schanzenrekord
Die deutschen Skispringer kommen vor der WM immer besser in Schwung. Beim Weltcup in Südkorea fliegt Andreas Wellinger zum siebten Mal in diesem Winter auf das Podest. Stephan Leyhe wird mit einem Rekordsprung (...) »
Erfolgreich
Sport
4:0-Gala gegen Barça
Draxler genießt «unglaubliche Nacht» in Paris
Diese Nacht dürfte Julian Draxler lange in Erinnerung bleiben. Der Weltmeister glänzt beim Hinspiel-Triumph von Paris Saint-Germain in der Champions League gegen den FC Barcelona. Das Viertelfinale ist nun zum (...) »
Verschossen
Sport
0:1 in Lissabon
Schwarzer Abend für BVB-Torjäger Aubameyang
Chancen en masse, aber keine Tore. Im Achtelfinal-Hinspiel der Champions Legaue bei Benfica Lissabon verspielt der BVB leichtfertig eine bessere Ausgangsposition. Vor allem ein Spieler hat allen Grund zum Ärger. »
Dieter Hecking
Sport
Europa League
Hecking vor «Festwoche» mit Gladbach - Schalke ohne Bentaleb
Der FC Schalke 04 bei Saloniki und Borussia Mönchengladbach zuhause gegen Florenz sind in der Zwischenrunde der Europa League gefordert. Beide wollen unbedingt den Sprung ins Achtelfinale schaffen. »
Frust
Sport
«Katastrophales» Barça
Barça-Caoch Enrique verliert nach PSG-Schmach die Nerven
Es ist Jahre her, dass Barcelona in der Königsklasse dermaßen abserviert wurde. Nicht einmal Superstars wie Messi und Neymar konnten den furios aufspielenden PSG bremsen. Spaniens Medien lästern und sticheln - und (...) »
Vorfreude
Sport
Stindl dabei, Raffael fehlt
Gladbach-Coach Hecking freut sich auf «Festwoche»
Aller guten Dinge sind drei. Zweimal ist Borussia Mönchengladbach in der Zwischenrunde der Europa League gescheitert, gegen Florenz soll der Sprung ins Achtelfinale gelingen. »
Skirennfahrerin
Sport
Nach drei WM-Enttäuschungen
Kann Rebensburg im Riesenslalom jubeln?
Letzte Chance für Rebensburg: Im Riesenslalom am Donnerstag hat Deutschlands beste Skirennfahrerin eine gute Gelegenheit für eine WM-Medaille. Doch die bisherigen konnte sie nicht nutzen. Was für ein Happy End in (...) »
Favoritin
Sport
Startnummer 93
Biathletin Dahlmeier startet als letzte der WM-Favoritinnen
Das wird ein langer Biathlon-Klassiker: Als letzte der Favoritinnen startet Laura Dahlmeier im Einzelrennen mit der Nummer 93. Ihre große Rivalin Gabriela Koukalova aus Tschechien läuft über die 15 Kilometer (...) »
Stadionfein
Sport
Lahm muss aufpassen
Bayern erwarten «harte Spiele» gegen Arsenal
Endlich wieder Europa. Die Bayern-Stars können das Erklingen der Champions-League-Hymne kaum erwarten. Auf der «internationalen Plattform» soll gegen Arsenal Titelreife bewiesen werden. »
Torschützen
Sport
Debakel für Barcelona
Draxler glänzt und trifft: Paris düpiert Barca mit 4:0
Der FC Barcelona steht in der Champions League vor dem Aus im Achtelfinale. Bei Paris Saint-Germain ging das Team von Lionel Messi im Hinspiel unter. Für die Gastgeber traf auch ein deutscher Nationalspieler. »
Niederlage
Sport
0:1 gegen Benfica Lissabon
Unnötige Niederlage für fahrlässigen BVB
Borussia Dortmund zeigt nach turbulenten Tagen in Lissabon eine ansprechende Leistung. Doch beste Chancen reichen nicht. Am Ende jubeln die Portugiesen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League. Symbolfigur des (...) »
Tiefenentspannt
Sport
Ancelotti: Kein totales Risiko
Heiße Bayern planen Signal an Europa
Forza, Signor Ancelotti. Nach dem dreimaligen Halbfinal-K.o. unter Pep Guardiola setzen die Bayern zum Start in die K.o.-Phase große Hoffnungen in den «Spezialisten auf der Bank». Rummenigges Ziel für das Hinspiel (...) »
Enttäuschung
Sport
Neureuther verletzt
DSV-Team verpatzt Team-Event: «Ärgert brutal!»
Mit der erhofften Medaille im Team-Event ist es nichts geworden für die deutschen Skirennfahrer - im Gegenteil: Neureuther und Co. scheitern bei der WM früh. Zu allem Überfluss verletzt sich der deutsche Routinier (...) »
Lance Armstrong
Sport
100-Millionen-Klage
Armstrong bangt um Existenz: Weg frei für Prozess
Jetzt geht es ans Eingemachte. Der Weg für den Prozess gegen Ex-Radprofi und Doper Lance Armstrong ist frei. Im ungünstigsten Fall könnte der ehemalige Tour-de-France-Seriensieger fast 100 Millionen Dollar (...) »
Konkurrentinnen
Sport
Konkurrenz mit Respekt
Dahlmeier contra Koukalova: Der Kampf der großen Zwei
Laura Dahlmeier und Gabriela Koukalova bestimmen derzeit die Biathlon-Szene: Mal gewinnt die eine, dann die andere. Bei der WM in Hochfilzen hat die Deutsche die Nase bisher vorn. »
Tennis-Damen
Sport
Fed Cup
Tennis-Damen in Abstiegsrelegation gegen Ukraine
London (dpa) - Nach dem Debakel auf Hawaii haben die deutschen Tennis-Damen für die Abstiegsrelegation im Fed Cup eine knifflige Aufgabe erwischt. »
Torjäger
Sport
Harnik macht den Unterschied
96 trotz schwacher Leistung auf Kurs
Nur mit Mühe sammelt Hannover 96 gegen Bochum drei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. Mann des Spiels ist Torjäger Martin Harnik. Ohne den Stürmer wäre die Rückkehr in die 1. Liga nicht denkbar. »
Der Neue bei Daimler
Sport
«Ich muss liefern»
Bewährungsprobe für Rosberg-Nachfolger Bottas
Auf das freie Formel-1-Cockpit bei Mercedes war die ganze Fahrerbranche scharf. Valtteri Bottas hat als Nachfolger von Nico Rosberg den begehrten Platz neben Lewis Hamilton bekommen. Eine Riesenchance, eine (...) »
Dirk Nowitzki
Sport
Schröder siegt mit Hawks
Nowitzki und Dallas kassieren 98:111-Niederlage gegen Boston
NBA-Star Dirk Nowitzki erzielte bei der Niederlage der Dallas Mavericks gegen Boston 18 Punkte. Die Playoff-Teilnahme wird wieder unwahrscheinlicher. Dennis Schröder überzeugt bei Atlantas Sieg in Portland. »
Vorbereitung
Sport
Unter erschwerten Bedingungen
Borussia Dortmund nimmt Viertelfinale ins Visier
Der BVB startet als erstes deutsches Team in die K.o.-Phase der Champions League. Das Tuchel-Team will sich bei Benfica Lissabon eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 8. März in Dortmund verschaffen. »
Torschütze
Sport
96 wieder Tabellenzweiter
Hannover 96 besiegt VfL Bochum mit 2:1
Hannover (dpa) - Hannover 96 ist zurück auf Platz zwei der 2. Fußball-Bundesliga. Der Erstliga-Absteiger verhinderte am Montag durch einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den VfL Bochum die dritte Pflichtspiel-Niederlage (...) »
Barbara Rittner
Sport
«Braucht erst einmal Zeit»
Fed-Cup-Team nach «Klatsche» ernüchtert
Eine 0:4-Niederlage im Fed Cup schmerzt immer. Doch beim ernüchternden Auftritt der deutschen Tennis-Damen auf Hawaii wirft vor allem die Leistung von Andrea Petkovic Fragen auf. »
Gute Chancen
Sport
«Flow und Heißhunger»
Deutsche Ski-Asse heiß auf Team-Event
Der Team-Event stand lange im Schatten der alpinen WM-Einzelentscheidungen. Inzwischen nehmen aber viele Länder den spektakulären Wettkampf richtig ernst. Deutschland will eine Medaille, Neureuther den richtigen (...) »
Pressekonferenz
Sport
Störgeräusche vor K.o.-Phase
Verkatert nach Lissabon: BVB will «wahres Gesicht» zeigen
Probleme in der Bundesliga, Ärger mit den Fans - der BVB startet unter schwierigen Vorzeichen in die K.o.-Phase der Champions League. Das Urteil zur Sperrung der Südtribüne erschwert die Vorbereitung auf das Duell (...) »
Wolfgang Hotze
Sport
«Aufwendungen reduzieren»
VfL bekommt künftig rund 20 Millionen Euro weniger von VW
Der sportlich taumelnde Volkswagen-Club VfL Wolfsburg muss künftig mit rund 20 Millionen Euro weniger pro Jahr vom Mutterkonzern auskommen. Die Folgen sind überschaubar: Der Strategiewechsel beim VfL ist unter (...) »
Südtribüne im Signal Iduna Park
Sport
Nach Schmähplakaten gegen RB
DFB-Sportgericht urteilt: Dortmunds Gelbe Wand wird gesperrt
Borussia Dortmund widersetzt sich der Strafe nicht, auch wenn sie «sehr hart» sei: Der Bundesligist büßt für das massive Fehlverhalten von BVB-Fans gegen RB Leipzig. Am kommenden Samstag bleibt die Gelbe Wand gegen (...) »
Thomas Dreßen
Sport
Ski-WM
Dreßen guter 14. in der Kombination - Aerni Weltmeister
Für einige Stunden durfte Thomas Dreßen von einem ganz großen Coup träumen, aber auch Rang 14 in der Kombination war ein starkes Ende seiner ersten WM. Jubel gab es bei den einheimischen Fans - wie bei den Damen (...) »
Alexander Zverev
Sport
Top-Platzierung
Zverev nach Turnier-Sieg Weltranglisten-18.
Montpellier (dpa) - Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev steht in der Weltrangliste nach seinem Turniersieg in Montpellier so gut wie bislang noch nie in seiner Karriere. »
Felix Neureuther
Sport
Vor WM-Rückkehr
Neureuther: «Ich weiß, dass ich das Zeug dazu habe»
Team-Event, Riesenslalom, Slalom: Felix Neureuther hat in seiner langen Karriere wohl nur noch drei WM-Rennen vor sich. St. Moritz kennt er schon - 2003 hatte er dort seine WM-Premiere. «Wow, ist das schon so lange (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Biathlon-WM
Dahlmeier: Alle weiteren WM-Medaillen sind Zugabe
Laura Dahlmeier ist schon jetzt einer der Stars der Biathlon-WM in Hochfilzen: Drei Rennen, zweimal Gold, einmal Silber. Nach den Ruhetagen will sie wieder angreifen, kann aber entspannt in die Rennen gehen. Simon (...) »
Niederlage
Sport
0:4 gegen die USA
Niederlage auf Hawaii: Tennis-Damen wieder gegen Abstieg
Im Duell der Spitzenspielerinnen führt Andrea Petkovic 6:3, 4:2 und hat einen Breakball zum 5:2. Ihre Gegnerin Coco Vandeweghe lässt sich mehrmals behandeln und ist körperlich angeschlagen. Dennoch verliert (...) »
Schmähplakate
Sport
Skandalspiel gegen Leipzig
BVB muss auf Strafantrag von DFB-Kontrollausschuss reagieren
Borussia Dortmund hat bis heute Mittag Zeit. Bis dahin muss der BVB dem DFB mitteilen, ob er das Strafmaß für die massiven Verfehlungen einiger seiner Fans beim Spiel gegen RB Leipzig annimmt. Im Mittelpunkt steht (...) »
Daniel Didavi
Sport
Ismaël: «Er kann uns helfen»
Didavi dreht auf und genießt: Comeback mit VfL-Sieg
In der Pause setzte der Wolfsburger Trainer auf die richtigen Maßnahmen - deutliche Worte und eine Einwechselung bringen gegen Hoffenheim die Wende. Im Mittelpunkt steht ein Spieler, der bislang oft fehlte. »
Alexander Zverev
Sport
Turniersieg in Montpellier
Zweiter ATP-Titel für Alexander Zverev
Alexander Zverev sorgt auf der Tennis-Tour weiter für Furore. In Montpellier sicherte er sich seinen zweiten Titel und ließ das Aus mit dem Davis-Cup-Team vergessen. »
Julia Görges
Sport
Fed Cup: 0:2 in den USA
Deutschen Tennis-Damen drohen Abstiegs-Playoffs
Nach der verletzungsbedingten Absage von Julia Görges sind die deutschen Tennis-Damen auf Hawaii mit 0:2 in Rückstand geraten. Nach der Hymnen-Panne relativierte Andrea Petkovic ihre Aussagen. »
SC Freiburg - 1. FC Köln
Sport
Warten auf Tor Nummer 50 000
Freiburg bremst Kölner Europa-Kurs
Die Europapokal-Hoffnungen des 1. FC Köln bekommen zum Abschluss des 20. Bundesliga-Spieltags einen Dämpfer. Beim 1:2 in Freiburg reißt zudem eine Serie der Rheinländer. Und die Liga muss weiter auf ihr (...) »
«Hymnen-Gate»
Sport
«Inbegriff der Ignoranz»
Hymnen-Panne bei Fed Cup in den USA
Andrea Petkovic redet sich nach ihrem ersten Fed-Cup-Auftritt auf Hawaii in Rage. Enttäuscht über die Niederlage gegen Alison Riske, vor allem aber entsetzt über den Zwischenfall bei der Nationalhymne. Am nächsten (...) »
VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
Sport
Hoffenheim verliert 1:2
VfL Wolfsburg vermiest Nagelsmann-Jubiläum
Der VfL Wolfsburg hat Julian Nagelsmann das Jubiläumsspiel vermiest. Der niedersächsische Bundesligist schlug die TSG 1899 Hoffenheim ein Jahr nach dem Erstliga-Debüt des jungen Trainers. »
Simon Terodde
Sport
Union Berlin bleibt dran
Spitzenreiter VfB baut Erfolgsserie aus
Der VfB Stuttgart bleibt in der Zweitliga-Rückrunde erfolgreich. Gegen Sandhausen gibt es den nächsten Sieg. Hannover kann noch näher an die Schwaben heranrücken. Union Berlin und Heidenheim lauern weiter. Im (...) »
Andreas Sander
Sport
St. Moritz: Heimsieg von Feuz
Sander Abfahrts-Achter bei WM, Rebensburg schwach
Der Super-Sonntag bot reichlich Spektakel und vor allem für die Schweiz den erhofften Höhepunkt: Beat Feuz ist Abfahrts-Weltmeister. Auch im Deutschen Skiverband besserte sich die Laune nach der zweiten verpassten (...) »
Benedikt Doll
Sport
Sprint-Weltmeister
Nach Premieren-Gold: Biathlet Doll steht stramm
Seine Siegtaktik? Sich sagen, heute gewinnst du. Und es klappt: Benedikt Doll wird erstmals Weltmeister. Bei seiner ersten Siegerehrung auf der großen Biathlon-Bühne muss ihm Superstar Martin Fourcade zeigen, wo (...) »
Viktoria Rebensburg
Sport
Stuhec Weltmeisterin
Rebensburg verfehlt Abfahrts-Medaille klar
Im Super-G war es knapp, in der Abfahrt dagegen überraschend klar: Viktoria Rebensburg muss bei der Ski-WM in St. Moritz weiter auf eine Medaille warten. Auf dem Podest steht die Topfavoritin, eine (...) »
Superstar
Sport
Zweites Gold in Hochfilzen
Laura Dahlmeier gewinnt WM-Titel in der Biathlon-Verfolgung
Hochfilzen (dpa) - Laura Dahlmeier hat bei der Biathlon-WM in Hochfilzen ihren Titel in der Verfolgung erfolgreich verteidigt. »
Andreas Wellinger
Sport
Stoch siegt
Wellinger Zweiter bei Skisprung-Weltcup in Sapporo
Andreas Wellinger bleibt vor der WM auf der Erfolgswelle. Der 21-Jährige springt in Sapporo hinter dem Polen Stoch auf Rang zwei, ist aber nicht ganz zufrieden. Wie Markus Eisenbichler, der eine Schrecksekunde (...) »
Dusel-Bayern
Sport
Vor Arsenal-Kraftprobe
Spieltags-Oscar: «And the winner is Bayern»
Typisch FC Bayern: Mit zwei ganz späten Toren erzwingen die Münchner den Derbysieg in Ingolstadt. Der 20. Spieltag gerät zum Meilenstein auf dem Weg zum fünften Meistertitel am Stück. Arsenal kann kommen, lautet (...) »
Dirk Nowitzki
Sport
Noch zwei Jahre NBA?
Nowitzki denkt an späteres Karriere-Ende
Dirk Nowitzki darf mit den Dallas Mavericks weiter auf die Teilnahme an den NBA-Playoffs hoffen. Der Routinier kann sich inzwischen sogar vorstellen, noch zwei weitere Jahre auf dem Parkett zu stehen. »
Matchwinner
Sport
Bundesliga
Bayern-Dusel, Trainer-Diskussionen und Glücksgriffe
Der FC Bayern ist nach späten Toren auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft, Verfolger RB befindet sich dagegen in der ersten kleinen Krise. Leverkusens Trainer Schmidt kann erstmal durchatmen, auch Bremens Coach (...) »
Benedikt Doll
Sport
Titelkämpfe in Hochfilzen
Biathlon-WM: Alle verfolgen Doll - Dahlmeier jagt Koukalova
So hatten sich die deutschen Biathleten ihren WM-Auftritt vorgestellt: Sie sammeln Medaillen in Hochfilzen. Nun stehen erstmals zwei Rennen an einem Tag auf dem Wettkampfprogramm. »
Sadio Mané
Sport
Premier League
Liverpool schlägt Tottenham 2:0 - Arsenal mit Arbeitssieg
Jürgen Klopp feiert mit dem FC Liverpool den ersten Liga-Sieg in diesem Jahr und schlägt Tottenham 2:0. Arsenal gelingt ein Arbeitssieg gegen Abstiegskandidat Hull City. Man United gewinnt souverän gegen Watford. »
Dusel-Bayern
Sport
Leipzig und BVB patzen
Schwache Bayern enteilen der Konkurrenz
Schwach gespielt - und doch den Vorsprung ausgebaut. Mit zwei Toren in der Schlussphase mühen sich die Bayern zu einem 2:0 in Ingolstadt. Zugleich verliert Leipzig überraschend gegen den HSV. Auch der BVB patzt (...) »
Souverän
Sport
2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC
Schalke 04 setzt Aufwärtstrend fort
Der FC Schalke rundet eine perfekte Woche ab. Dem 1:1 beim FC Bayern und dem 4:1 im Pokal beim SV Sandhausen lassen die Königsblauen ein 2:0 gegen Hertha BSC folgen. Für die Berliner ist das Ruhrgebiet indes keine (...) »
Abfahrt
Sport
Super-Sonntag
Ski-WM in St. Moritz: Zwei Abfahrten an einem Tag
Nach der Absage vom Samstag ermitteln die Skirennfahrer nun am Sonntag gleich zwei Weltmeister in der Königsdisziplin Abfahrt - bei Damen und Herren. Wenn alles perfekt läuft, bekommen TV-Zuschauer beide (...) »
Champion
Sport
WM in Hochfilzen
Sprint-Überraschung: Doll wird Biathlon-Weltmeister
Das ist eine Biathlon-Überraschung: Benedikt Doll wird Sprint-Weltmeister. Weil der Schwarzwälder endlich zeigt, dass er auch das Stehendschießen kann. »
Hans-Joachim Watzke
Sport
Ausschreitungen gegen Leipzig
Watzke nach Strafantrag gegen BVB: «Entscheidung reift»
Darmstadt (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke will sich nach dem Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses gegen Borussia Dortmund Zeit für die Stellungnahme des Clubs nehmen. »
Claudia Pechstein
Sport
WM-Silber
Unglaubliche Pechstein: 61. Medaille mit fast 45 Jahren
Das hätte ihr wohl kaum jemand zugetraut. Kurz vor ihrem 45. Geburtstag düpiert Claudia Pechstein die Weltelite und läuft ein Rennen wie zu besten Zeiten. Anteil am WM-Silber der ältesten Medaillen-Gewinnerin der (...) »
München tritt in Ingolstadt an
Sport
20. Bundesliga-Spieltag
Spitzenclubs treffen auf Abstiegskandidaten
Mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Leipzig geht der FC Bayern in den 20. Bundesliga-Spieltag. Auf die Münchner wartet die Pflichtaufgabe in Ingolstadt, Leipzig bekommt es mit dem HSV zu tun. Dazu steht das 50 (...) »
Treffer
Sport
2:0-Erfolg gegen Augsburg
Mainz und Bojan happy: Doch kein Abstiegskampf?
Das wichtige Spiel gegen Augsburg wurde gewonnen, Bojan Krkic war zum ersten Mal von Beginn an dabei. Für Mainz 05 war es ein erfolgreicher Freitagabend. Trotzdem bleiben noch immer Zweifel, warum der Verein diesen (...) »
Fed-Cup-Team
Sport
Petkovic & Co.
(Kein) Tennis auf Hawaii? Die bizarre deutsche Fed-Cup-Reise
Der Reporter der «Maui News» erkundigt sich erst einmal, in welchem Format denn bei diesem Fed Cup so gespielt wird. Der Chauffeur des Shuttle-Busses weiß immerhin, dass hier «ein Tennisturnier» stattfindet. Die (...) »
Dennis Schröder
Sport
Knappe Niederlage für Atlanta
NBA: Kings jubeln nach Aufholjagd gegen Schröders Hawks
Sacramento (dpa) - Die Sacramento Kings haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eine irre Aufholjagd gekrönt und die Atlanta Hawks mit dem deutschen Basketball-Profi Dennis Schröder in letzter (...) »
Benedikt Doll
Sport
Wettkampf in Hochfilzen
Vier deutsche Skijäger bei WM-Sprint dabei
Auch bei den Männern haben die Topfavoriten auf Sprint-Gold bei der Biathlon-WM in Hochfilzen unterschiedliche Startgruppen gewählt. Bei den Damen waren mit Gabriela Koukalova und Laura Dahlmeier die Skijägerinnen (...) »
Christoph Harting
Sport
Holzdeppe verpasst EM-Norm
Christoph Harting feiert ersten Sieg beim ISTAF Indoor
Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist wieder da! Bei seinem Hallen-Heimspiel wird der Berliner von fast 13 000 Fans gefeiert. Das ISTAF-Triple bejubelt Hürdensprinterin Cindy Roleder - Sprint-Opa Kim Collins (...) »
Beleidigungen
Sport
Sperrung der Südtribüne?
Kontrollausschuss fordert harte Bestrafung für den BVB
Sie gilt als größte Stehplatztribüne der Welt und fasst rund 24 500 Zuschauer. Nun könnte die Dortmunder Südtribüne erstmals bei einem Bundesligaspiel leer bleiben. Das fordert der DFB-Kontrollauschuss nach den (...) »
Kopfballtor
Sport
Bojan-Premiere
Mainz feiert 2:0-Sieg gegen schwache Augsburger
Mainz 05 hat dem Druck standgehalten. Es drohte das Abrutschen in den Tabellenkeller, aber gegen Lieblingsgegner Augsburg gab es wie fast immer einen Sieg. Der aus England ausgeliehene Ex-Wunderknabe Bojan konnte (...) »
1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig
Sport
Düsseldorf bleibt sieglos
Braunschweig lahmt im Aufstiegsrennen
Zum Auftakt des 20. Spieltags in der 2. Fußball-Bundesliga waren Tore Mangelware. Nur vier Treffer in drei Spielen bekamen die Zuschauer am Freitagabend geboten, einen Gewinner gab es nicht. Braunschweig verpasste (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Nur Koukalova stärker
Dahlmeier holt in Hochfilzen nächste WM-Medaille
Laura Dahlmeier sorgt bei der Biathlon-WM in Hochfilzen weiter für Furore. Im Sprint holt sie Silber. Nur Gabriela Koukalova war einen Tick stärker. Im Umfeld geht das Thema Russland und Doping aber ungehindert (...) »
Doping-Skandal
Sport
Russin vor Sprint gesperrt
Doping-Skandal: Biathlon verspielt seinen Ruf
Kurz vor dem ersten Einzelrennen bei der Biathlon-WM in Hochfilzen wird die Russin Jekaterina Glasyrina aus dem Verkehr gezogen. Wegen Dopingverdachts. »
Weltmeisterin
Sport
Gut schwer am Knie verletzt
Gold und Silber für Schweiz in der Kombi
Gold für Wendy Holdener, Silber für Michelle Gisin, Saison-Aus für Lara Gut: Der dritte Wettkampftag bei der Ski-WM in St. Moritz war für die Gastgeber emotional in jeder Hinsicht. Die einzige deutsche Teilnehmerin (...) »
WM-Silber
Sport
Titelkämpfe in Südkorea
Erster Eissprinter auf WM-Podest: Ihle strahlt über Silber
Er galt lange als der ewige Vierte, nun hat es endlich geklappt: Nico Ihle hat mit 31 Jahren seine erste WM-Medaille erkämpft. Er ist der erste deutsche Eissprinter, der WM-Edelmetall gewinnt. »
Martin Fourcade
Sport
Fourcade contra Russland
Nach Eklat: Biathlon-Szene spaltet sich in zwei Lager
Vom Kalten Krieg wollte Martin Fourcade nicht sprechen. «Den gab es zwischen den USA und Russland», sagte Frankreichs Biathlon-Star nach dem Eklat bei der WM zwischen ihm und den Russen. Klar ist aber: In der (...) »
Andrea Petkovic
Sport
«Angie wird mitfiebern»
Deutsche Tennis-Damen vor schwerer Fed-Cup-Hürde
Angelique Kerber drückt in Doha die Daumen, 25 deutsche Fans wollen das Team auf Hawaii im Stadion anfeuern. Ohne ihre Nummer eins sind die deutschen Damen Außenseiter gegen die USA. Doch Deutschlands (...) »
Björn Kircheisen
Sport
Erster Sieg seit 2013
Kombinierer Kircheisen gewinnt Weltcup in Sapporo
Auch in Abwesenheit des Top-Trios hält die Siegesserie der deutschen Nordischen Kombinierer im WM-Winter. Björn Kircheisen bejubelt erstmals seit 2013 wieder einen Erfolg und darf mit großen Hoffnungen zur WM (...) »
Dirk Nowitzki
Sport
Spiel gedreht
NBA: Dallas und Nowitzki siegen nach Aufholjagd gegen Utah
Die Dallas Mavericks holen gegen die Utah Jazz in der NBA einen 21-Punkte-Rückstand auf. Superstar Dirk Nowitzki kam auf 20 Punkte und warf sein Team kurz vor Schluss der regulären Spielzeit in die Verlängerung. »
Franziska Hildebrand
Sport
WM in Hochfilzen
Fünf deutsche Skijägerinnen im WM-Sprint dabei
Die Topfavoritinnen auf Sprint-Gold bei der Biathlon-WM in Hochfilzen haben unterschiedliche Startgruppen gewählt. Wer hat den besten Wetterfrosch? »
Bojan Krkic
Sport
Mittelfeld oder Abstiegskampf?
«Feuer frei»: Mainz 05 will Absturz stoppen
Mainz 05 hat in der Bundesliga nur noch sechs Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Das Freitagabend-Spiel gegen Augsburg ist deshalb wichtig, um nicht noch tiefer unten rein zu rutschen. »
ISTAF-Pressekonferenz
Sport
Non-Stop-Show der Extraklasse
4. ISTAF Indoor: Harting, Wester, Collins und Co.
Berlin (dpa) - Lokalmatador Christoph Harting ist nicht der einzige Star beim Berliner Hallenmeeting der Leichtathleten. Auch diesmal bietet das ISTAF Indoor am Abend wieder eine Non-Stop-Show der Extraklasse. Vier (...) »
Goldmedaillen-Gewinner
Sport
Fourcade setzt Zeichen
Deutsche Mixed-Staffel gewinnt Gold bei Biathlon-WM
Was für ein Auftakt in die Biathlon-WM. Die deutsche Mixed-Staffel holte sich in Hochfilzen Gold vor Frankreich und Russland. Und das soll erst der Anfang sein. Ein Zeichen setzte der Franzose Fourcade. »
Thomas Schneider und Andreas Köpke
Sport
Bis 2020
Köpke und Schneider verlängern Verträge als Löw-Assistenten
Der «Inner circle» der Fußball-Nationalmannschaft um Joachim Löw bleibt zusammen: Auch Andreas Köpke und Thomas Schneider machen weiter bis 2020. »
Aleksander Ceferin
Sport
EM 2024
UEFA-Chef: Kein anderer EM-Bewerber als Deutschland
Der Deutsche Fußball-Bund ist derzeit großer Favorit für die Ausrichtung der EM 2024. Drei Wochen vor Ende der Meldefrist gibt es noch keinen Herausforderer. Der UEFA-Präsident hofft aber weiter auf einen (...) »
Party
Sport
Nach Viertelfinal-Einzug
Lotte im Pokal-Rausch
Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale Champions-League-Teilnehmer Dortmund ins kleine (...) »
Pyeongchang
Sport
Festveranstaltung
Pyeongchang läutet Countdown für Winterspiele 2018 ein
Mit seinem Konzept der «neuen Horizonte» hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. (...) »
Glücklich
Sport
Nach Pokal-Krimi
Nervenstark ins Viertelfinale: BVB feiert Dembélé und Bürki
Die Dortmunder Profis werden mehr und mehr zu Elfmeter-Spezialisten. Wie schon in der zweiten Runde des DFB-Pokals behielten sie auch gegen die Hertha im aufregenden Achtelfinal-Schlussakt die Nerven. Zwei Profis (...) »
Philipp Lahm
Sport
Wirbel nach Lahm-Abschied
Kapitän, Rechtsverteidiger, Manager: Arbeit für FC Bayern
Jetzt muss ein neuer Philipp Lahm her. Als Außenverteidiger oder als Kapitän wird der am Saisonende scheidende Weltmeister fehlen, für den Managerposten müssen die Bosse sowieso umplanen. Beim Amt des Spielführers (...) »
DFB-Pokal
Sport
Auslosung
FC Bayern im Pokal-Viertelfinale gegen Schalke
Berlin (dpa) - Titelverteidiger FC Bayern München trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Das ergab die Auslosung, die von Popstar Mark Forster vollzogen wurde. »
Team Deutschland
Sport
US-Team nicht unschlagbar
Fed Cup: Petkovic & Co. wollen Chance auf Hawaii nutzen
Vor dem Fed-Cup-Duell mit Rekordsieger USA auf Hawaii versucht Bundestrainerin Barbara Rittner einen Spagat: die Außenseiterrolle annehmen, aber den Respekt vorm Gegner bloß nicht zu groß werden lassen. Deren (...) »
Top-Scorer
Sport
117:106 gegen Denver
NBA-Profi Schröder führt Atlanta zum Sieg
Atlanta (dpa) - Ein starker Dennis Schröder hat die Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zu einem Sieg über die Denver Nuggets geführt. Der Braunschweiger war beim 117:106 (72:55)-Erfolg (...) »
Borussia Dortmund - Hertha BSC
Sport
DFB-Pokal
BVB siegt erst im Elfmeterkrimi - Lotte schaltet 1860 aus
Erst im Elfmeterschießen setzt sich Borussia Dortmund gegen Hertha BSC durch. Für Aufsehen sorgt weiter Drittligist Lotte, der im Viertelfinale steht. Auch Frankfurt und Schalke sind noch dabei. »
SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
Sport
Knapper 30:29-Sieg
Flensburg besiegt THW Kiel und festigt Tabellenführung
Die SG Flensburg-Handewitt bleibt an der Spitze. Die Mannschaft besiegte im 92. Nordderby Handball-Rekordmeister Kiel. Es war ein Krimi bis in die Schlusssekunden. »
Blumen
Sport
Misstöne bei Bayern
Philipp Lahm wird «Privatier»: Servus mit Kalkül
Als Fußballprofi hat Philipp Lahm gekündigt, ein neues Bayern-Amt lehnt der Weltmeister aktuell ab. Nach dem Alleingang von Rummenigges Wunschlösung für den Sportdirektorenposten wundern sich die Bosse. Ein (...) »
Chimki Moskau - FC Bayern München
Sport
96:74 in Moskau
Eurocup: Bayern-Basketballer sichern Gruppensieg
Moskau (dpa) - Die Basketballer des FC Bayern München haben sich in der Zwischenrunde des Eurocups souverän den wichtigen Gruppensieg gesichert. »
Sport
Beachtlicher Auftakt für das deutsche Herren-Team bei der Ski-WM – Erik Guay ist Weltmeister
Andreas Sander wird Siebter im Super-G
Als sich Überraschungs-Weltmeister Erik Guay breit grinsend von den Fans feiern ließ und seinen Kumpel Manuel Osborne-Paradis für Bronze herzte, haderte Andreas Sander trotz einer guten Fahrt mit den (...) »
Andreas Sander
Sport
Guay gewinnt vor Jansrud
Sander guter Siebter bei WM-Super-G
Mit einem siebten Platz hat Andreas Sander dem deutschen Herren-Team bei der Ski-WM einen beachtlichen Auftakt beschert. Mit ein paar Fehlern weniger wäre wohl noch ein besserer Rang rausgesprungen. Zu Gold rast (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Goldener Auftakt?
Dahlmeier & Co wollen in Mixed-Staffel WM-Medaille
Vorhang auf! Mit der Mixed-Staffel startet die Biathlon-WM in Hochfilzen. Deutschland schickt mit Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp seine Top-Besetzung an den Start. Wie die Konkurrenz (...) »
Bayern-Kapitän
Sport
HSV und Gladbach mit Siegen
Bayern gewinnt im DFB-Pokal und verliert Lahm
Bayern München strebt dem 19. DFB-Pokalsieg entgegen. Das 1:0 gegen den VfL Wolfsburg trat aber durch die Rücktrittsankündigung von Philipp Lahm in den Hintergrund. Der HSV und Gladbach sind weiter im Aufwind. Zu (...) »
Borussia Dortmund - Hertha BSC
Sport
Lotte will nächsten Coup
BVB im Pokal nach Leipzig-Krawallen im Blickpunkt
Das Duell zwischen dem Bundesliga-Vierten Dortmund und dem Sechsten Hertha ist sportlich das interessanteste Spiel. Auch die Vorkommnisse vom Wochenende wirken noch nach. Überraschungspotenzial haben auch die (...) »
Training
Sport
Den Widrigkeiten trotzen
DTB-Damen wollen ohne Kerber im Fed Cup überraschen
Chaotische Anreise, Jetlag und ein überaus selbstbewusster Gegner: Beim Gastspiel auf Hawaii sind die deutschen Tennis-Damen ohne ihre Spitzenkraft Angelique Kerber nur Außenseiterinnen. Bundestrainerin Barbara (...) »
Leistungsträger
Sport
113:114 in letzter Sekunde
Bittere Niederlage für Nowitzki und Mavericks
Dirk Nowitzki überzeugte bei der 113:114-Niederlage der Dallas Mavericks gegen Portland mit 25 Punkten. Für die Texaner war es die zweite Niederlage hintereinander gegen einen Playoff-Konkurrenten. »
Deutsche Biathlon-Damen
Sport
WM in Hochfilzen
Biathlon-Medaillencheck: Deutsche Chancen auf Edelmetall?
Hochfilzen (dpa) - Bei der WM im österreichischen Hochfilzen sollen die deutschen Biathleten mindestens fünf Medaillen holen. Im letzten Jahr in Oslo gab es insgesamt sieben Medaillen, einmal Gold, dreimal Silber (...) »
Philipp Lahm
Sport
«Ab Sommer Privatier»
Bayern-Kapitän Lahm beendet Karriere im Sommer
Spekuliert wurde schon länger, jetzt hat Philipp Lahm Tatsachen geschaffen: Der Kapitän des FC Bayern München wird seine glanzvolle Karriere im Sommer beenden. Auch ein Wechsel auf den Posten des Sportdirektors (...) »
Douglas Costa
Sport
1:0 gegen schwache Wolfsburger
FC Bayern spaziert ins Viertelfinale
Das Ergebnis klingt knapp - doch tatsächlich war die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung. Für mehr Aufregung sorgten Berichte um den (...) »
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
Sport
Viertelfinal-Einzug in Fürth
Mönchengladbach weiter im Aufwind
Bei Borussia Mönchengladbach ist mit Trainer Dieter Hecking der Erfolg zurückgekehrt. Die Pokal-Hürde in Fürth überspringt die Elf vom Niederrhein souverän und zeigt dabei ihre fußballerische Klasse. Es ist bereits (...) »
Hamburger SV - 1. FC Köln
Sport
Sieg gegen Köln
Starker HSV erreicht lukratives Pokal-Viertelfinale
Der HSV hat den Aufwärtstrend bestätigt und das Viertelfinale im Pokal erreicht. Die Gisdol-Elf weiß sogar fußballerisch zu überzeugen. Ein gutes Debüt gab der brasilianische Olympiasieger Walace im HSV-Trikot. »
Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld
Sport
Walldorf-Amateure gescheitert
Bielefeld mit Glück im Viertelfinale
Walldorf (dpa) - Arminia Bielefeld hat den Siegeszug der Feierabend-Fußballer des FC-Astoria Walldorf mit viel Glück gestoppt und steht nach zwei Jahren wieder im Viertelfinale des DFB-Pokals. »
Hass-Plakate
Sport
Fans unter Beobachtung
Katerstimmung beim BVB vor Pokal-Duell mit Hertha
Nur vier Tage nach dem Skandalspiel gegen Leipzig tritt der BVB erneut vor heimischer Kulisse an. Im Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC stehen die Fans von der Südtribüne unter besonderer Beobachtung. Von (...) »
Sport
Als erste Kenianerin bei einer Ski-WM
Die erste Kenianerin bei einer Ski-WM bekam auch für den letzten Platz Applaus: Mit 8,68 Sekunden Rückstand auf Weltmeisterin Nicole Schmidhofer kam Sabrina Simader gestern beim Super-G ins Ziel – und war damit (...) »
Polizei in Dortmund
Sport
Hinweisportal
Dortmunder Polizei sucht Videos von Ausschreitungen
Die Dortmunder Polizei versucht die Gewalttäter zu ermitteln, die beim Bundesligaspiel gegen Leipzig Gästefans attackiert und verletzt haben. Videos und Bilder, die andere Besucher aufgenommen haben, sollen dabei (...) »
Laura Dahlmeier
Sport
Biathlon-WM in Hochfilzen
Dahlmeier & Co auf Gold-Jagd - «Auf Sieg laufen»
Los geht's! Die deutschen Biathleten wollen bei der WM in Hochfilzen keine Nebendarsteller, sondern Hauptakteure sein. Im Vorjahr gab es angeführt von Laura Dahlmeier sieben Medaillen. Neben ihr ruhen die deutschen (...) »
Diskussion
Sport
«Kein Ultimatum»
Kein «Endspiel»: Völler vertraut auf Bayer-Coach Schmidt
Bayer Leverkusen steckt in der Krise und Trainer Roger Schmidt muss immer mehr um seinen Job bangen. Sportdirektor Rudi Völler schließt eine Ablösung im Falle eines weiteren Misserfolgs gegen Eintracht Frankfurt (...) »
Viktoria Rebensburg
Sport
Vierte in St. Moritz
Rebensburg als Super-G-Vierte knapp an WM-Podium vorbei
Weniger als zwei Zehntelsekunden fehlen Viktoria Rebensburg beim Auftaktrennen der Ski-WM zur erhofften Medaille im Super-G. Am Ende muss sich Deutschlands beste Skirennfahrerin mit dem vierten Platz zufrieden (...) »
Gewarnt
Sport
Gegner vor Pokalspiel in Topform
Schalke warnt vor Sandhausen - Choupo-Moting angeschlagen
Für den FC Schalke ist ein Sieg im Pokal-Achtelfinale Pflicht. Doch der Revierclub geht mit großem Respekt in die Partie beim Zweitligisten Sandhausen. »
Viktoria Rebensburg
Sport
Ski-WM in St. Moritz
Rebensburg im Super-G mit Medaillenchance
St. Moritz (dpa) - Mit dem Super-G der Damen beginnt heute auch das sportliche Programm der Ski-WM in St. Moritz. Von 12.00 Uhr an geht es auf der Corviglia um die ersten Medaillen. Sehr gute Chancen auf eine (...) »
Gehalten
Sport
6:5 gegen Toronto Maple Leafs
Islanders siegen in NHL mit Greiss und Seidenberg
New York (dpa) - Die New York Islanders sind mit den deutschen Eishockey-Nationalspielern Thomas Greiss und Dennis Seidenberg in der nordamerikanischen Profiliga NHL wieder auf Playoff-Kurs. »
Trikotverlust
Sport
Ein Fall für die Texas Rangers
Polizei sucht verschwundenes Super-Bowl-Trikot von Brady
Houston (dpa) - Das verschwundene Trikot von Super-Bowl-Sieger Tom Brady wird nun sogar ein Fall für die texanische Polizei. »
Pyeongchang 2018
Sport
Ein Jahr vor Winterspielen
Athleten loben Olympia-Sportstätten für Südkorea 2018
Ein Jahr bis zu den Winterspielen in Südkorea - überall auf den Baustellen wird geackert. Die Kombinierer testeten erstmals Schanzen und Pisten. Die Shorttracker waren begeistert: Bei den Weltcup-Rennen machten (...) »
Unterlegen
Sport
«Enttäuschend»
Nowitzki und Dallas ohne Chance: 87:110 in Denver
Die Siegesserie der Dallas Mavericks ist nach der klaren Niederlage beim Playoff-Konkurrenten Denver Nuggets beendet. Auch Dennis Schröder kassierte mit Atlanta eine Pleite. Chicago feierte mit Paul Zipser einen (...) »
Arturo Vidal
Sport
Walldorf will Coup
DFB-Pokal: Bayern gegen Wolfsburg gefordert
Gleich fünf Bundesligisten müssen in den ersten vier Achtelfinals des DFB-Pokals ran. Besonders im Blickpunkt: Der zuletzt wenig überzeugende Titelverteidiger FC Bayern und Regionalligist Walldorf. »
VfB Stuttgart - Fortuna Düsseldorf
Sport
2:0-Sieg gegen Düsseldorf
Stuttgart neuer Tabellenführer der 2. Liga
Die angeschlagene Fortuna bereitet dem VfB Stuttgart keine Probleme. Zum Abschluss des Zweitliga-Spieltages rücken die Schwaben durch den Sieg gegen Düsseldorf auf den Spitzenplatz vor. Daran ist auch ein (...) »
Uli Hoeneß
Sport
Einstimmige Wahl
Hoeneß krönt Bayern-Comeback: Wieder Boss des Aufsichtsrates
Uli Hoeneß ist wieder der Oberboss des FC Bayern. Auf die Wahl zum Präsidenten folgt die Rückkehr an die Spitze des Aufsichtsrates. Als Chefkontrolleur des Vorstandes komplettiert der 65-Jährige seine Macht und (...) »
Getroffen
Sport
«Ich schäme mich»
Kanadischer Tennisspieler schießt Schiri ab
Was für ein Ende einer Davis-Cup-Partie. Weil der Kanadier Shapovalov aus Verärgerung den Ball wegschlug und dabei den Schiedsrichter im Gesicht traf, wurde er disqualifiziert. »
Verbale Gewalt
Sport
Ruf nach harten Strafen
«Schande für den Fußball»: Bestürzung nach Randale beim BVB
Es flogen Steine, Flaschen und Dosen. Nach den Ausschreitungen von BVB-Anhängern beim Bundesligaspiel gegen Leipzig wird der Ruf nach harten Konsequenzen laut. DFB-Präsident Grindel forderte zudem einen «Aufstand (...) »
Tom Brady
Sport
NFL-Finale in Houston
Super Bowl: Brady krönt episches Patriots-Comeback
So dramatisch war noch kein Super Bowl! Tom Brady führt seine New England Patriots zur historischen Aufholjagd. In der ersten Verlängerung eines NFL-Finals holt sich der Favorit den fünften Titel - und viele (...) »
Borussia Mönchengladbach
Sport
Achtelfinale im DFB-Pokal
Letzte Chance: Bundesliga-Quartett hofft auf Viertelfinale
Ein bunt gemischtes Feld kämpft in dieser Woche um den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals. Für einige der neun Bundesligisten wäre Berlin die letzte Chance, sich für Europa zu qualifizieren. Größte Außenseiter (...) »
Erfolgreiche Eintracht
Sport
Das letzte Derby?
Frankfurt auf Kurs Europa - Darmstadt vor Abstieg
Vor einem Jahr waren beide auch noch sportliche Rivalen. Doch jetzt ist Eintracht Frankfurt dem hessischen Nachbarn Darmstadt 98 meilenweit enteilt. Frankfurt gewann das Derby 2:0. »
Hugo Broos
Sport
Broos als Macher des Erfolgs
Gezähmt und zu Gewinnern gemacht: Kamerun im Titelrausch
15 Jahre nach Winfried Schäfers Triumph hat es Kamerun wieder geschafft: Afrika-Meister. Großen Verdienst hat der neue Trainer Hugo Broos. Er machte aus dem oft zerstritten Team mit namhaften Einzelkönnern eine (...) »
CAS-Generalsekretär
Sport
«Das ist nicht korrekt»
CAS kontert Leverkusen-Vorwürfe wegen Calhanoglu-Sperre
Lausanne (dpa) - Der Internationale Sportgerichtshof CAS wehrt sich gegen den Vorwurf von Bayer Leverkusen einer zu späten Veröffentlichung der Sperre von Hakan Calhanoglu. »
In Topform
Sport
Keine Pause vor der WM
Wellinger will auf Erfolgswelle bleiben
Nach der Flug-Gala im Allgäu will Andreas Wellinger in Fernost weiter Schwung für die WM holen. Eine Wettkampfpause gönnt er sich vor den Titelkämpfen nicht mehr. Bundestrainer Schuster sieht den 21-Jährigen als (...) »
Jubel
Sport
Werder-Krise verschärft
Bobadilla sorgt beim FC Augsburg für «Wahnsinn»
Dank Raul Bobadilla macht der FC Augsburg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Werder Bremen stellt sich hingegen bis zum letzten Spieltag auf den Kampf gegen den Abstieg ein. »
Wille
Sport
51. Super Bowl
Medien: Falcons-Center Mack spielt trotz Wadenbeinbruch
Houston (dpa) - Center Alex Mack von den Atlanta Falcons will Medienberichten zufolge trotz des Bruchs seines Wadenbeins im Super Bowl gegen die New England Patriots auflaufen. »
Elfmeter-Tor
Sport
2:0 gegen Darmstadt
Nach Sieg im Hessen-Derby: Frankfurt nun Dritter
Frankfurt hat einen wichtigen Sieg im Hessen-Derby gegen Darmstadt 98 unter Dach und Fach gebracht. Die Eintracht ist nun wieder Tabellen-Dritter, Darmstadt kann schon fast für die 2. Bundesliga planen. »
Frust
Sport
Diskussionen um Boris Becker
Deutsches Davis-Cup-Team blamiert sich gegen Belgien
Die deutschen Tennis-Herren haben die große Chance nicht nutzen können. Gegen ein ersatzgeschwächtes belgisches Team reichte es auch in Bestbesetzung nicht. Hilft in Zukunft Boris Becker? »
Anzeige
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Finde uns in facebook