Sport aus der Region
Eine Videoanalyse und ganz viel Geduld
Was für ein aufregendes Wochenende! Andrea Seehuber und ich durften zwei Tage im Priener Hallenbad von einem echten Profi lernen. Jan Wolfgarten ist Europameister über 1500 Meter Freistil und deutscher Rekordhalter über diese Strecke auf (...) »
Sport aus der Region
Jetzt fliegen die Pollen
Zuerst einmal die gute Nachricht vorweg: Meiner Schulter geht es wieder deutlich besser! Ich habe dafür jede Menge nützlicher Tipps bekommen, was ich alles für Übungen machen kann. Eine meiner Kolleginnen, Anja Ausfelder, hat mir zudem (...) »
Sport aus der Region
Jetzt wird das Rennrad startklar gemacht
Die Sonne scheint – und da macht das Training einfach gleich noch viel mehr Spaß. Ich stehe sogar sonntags gleich früh auf, um noch vor der Arbeit schnell eine Runde laufen gehen zu können.  »
Sport aus der Region
Die Schulter macht Probleme
Neue Woche, nächster Trainingsplan! Gespannt warte ich schon, was mein Trainer Bernd Rose mir diese Woche so alles auftragen wird. Und das Pensum ist diesmal doch schon ein wenig mehr, aber ich packe das!  »
Sport aus der Region
Das erste Schwimmtraining, der erste Muskelkater
Puh, was für eine Woche! Los ging's relativ locker. Ich war zweimal laufen. Aber dann wurde es richtig aufregend! Haben Sie schon einmal eine Leistungsdiagnostik gemacht? Ich nicht. Ich kannte das bisher nur aus der Sportberichterstattung (...) »
Sport aus der Region
Die erste Woche ist geschafft
Die erste Trainingswoche ist geschafft. Unser Trainer Bernd hat uns beiden Local Heroes, Andrea und mir, für den Auftakt ein individuelles Training aufgetragen – dreimal in der Woche sollen wir jeweils eineinhalb Stunden lang etwas machen. (...) »
Sport aus der Region
Von Null auf Triathlon
Ich bin jetzt also ein »Local Hero«. Was das heißt, weiß ich natürlich schon. Lokalmatador eben. Aber auf was ich mich da eingelassen habe, kann ich ehrlich gesagt (noch) nicht so genau einschätzen. Kurz gesagt: Der Veranstalter des (...) »
Fahrplanheft
Das Landratsamt Berchtesgadener Land präsentiert gemeinsam mit dem Berchtesgadener Anzeiger das Fahrplanheft für das Berchtesgadener Land.

Über die für Sie interessanten Bahn- und Busverbindungen einschließlich
Königsseeschifffahrt können Sie sich nach dem Download der PDF-Datei (Dateigröße 26 MB) informieren. › Fahrplanheft 2016 / 2017 für das Berchtesgadener Land
Wir suchen SIE!
Anzeige
Finde uns in facebook
Anzeige