weather-image
25°
BilderSport

Volksschwimmen von Tengling nach Taching

 

Rekord beim Volksschwimmen 2018

Beim diesjährigen Volksschwimmen, am Sonntag den 05. August, wurden gleich mehrere Rekorde gebrochen. Die Distanz von 3,1 Km wurde noch nie so schnell geschwommen. Der schnellste Schwimmer absolvierte die Strecke in 41:07 Minuten. Die schnellste Frau brauchte 57:38 Minuten. Bei sonnigem Wetter und einer Wassertemperatur von 27°C begann um kurz nach neun das Volksschwimmen 2018. Unter den 169 Teilnehmern war dieses Mal ein neun-jähriger Junge dabei, der damit der jüngste Teilnehmer bei allen bisherigen Volksschwimmen war. Erfreulich war für die Wasserwachtsortsgruppen Tengling/Törring und Taching die Unterstützung von ihren Kollegen aus Bergen und Mühldorf, die mit ihren mobilen Schnell-Einsatz-Gruppen gekommen sind. Zudem kamen noch die Wasserwacht Tettenhausen, sowie die Wasserschutzpolizei aus Laufen. Somit wurde das Volksschwimmen von vierzig ehrenamtlichen Helfern überwacht. Diese waren auf sechs Motorrettungsboote, einem Polizeiboot und zahlreiche Schwimmbrettern verteilt. Nach drei Stunden und zwanzig Minuten waren dann alle Schwimmer in Taching angekommen.