weather-image

Lkw verliert in steiler Kurve bei Bernhaupten seine Ladung

4.0
4.0
Lkw verliert auf St 2095 bei Bernhaupten/Bergen seine Ladung
Bildtext einblenden
Zahlreiche Getränkekisten verlor ein Lastwagen am Mittwochnachmittag in einer Kurve auf der St 2095 bei Bernhaupten. Foto: FDLnews/AKI

Bergen – Einen nicht unerheblichen Teil seiner Ladung verlor am Mittwoch Nachmittag ein Getränke-Lastwagen bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2095 in Bernhaupten.

Anzeige

Der Fahrer eines Getränke-Lastwagens mit Anhänger war am Nachmittag kurz vor 14 Uhr auf der St 2095 in Richtung Autobahn unterwegs. Nach einer Linkskurve machte sich die Ladung im Anhänger selbstständig, durchstieß die Bordwand und ein Teil der Getränkeladung verteilte sich auf der Fahrbahn.

Die verständigten Polizeikräfte mussten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei leiten. Nach kurzer Zeit kam die Feuerwehr Holzhausen zur Reinigung der Straße hinzu. In beiden Richtungen kam es zu Verkehrsbehinderungen. Bei dem Unfall ist niemand zu Schaden gekommen. Die Polizei Traunstein nahm den Vorfall auf.

red/ FDLnews/AKI