weather-image
31°

Michael Raufer, Die Linke

1.0
1.0
Bildtext einblenden

Soziale Politik betreiben

Ich setze mich vor allen anderen Dingen dafür ein, dass »wir« als reiches Bayern endlich eine soziale, solidarische und gerechte Politik betreiben.

Anzeige

Dies meint hauptsächlich bezahlbarer Wohnraum für alle, eine gerechte und qualitativ hochwertige Bildungspolitik, den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs, eine Entlohnung der Arbeit, welche es einem ermöglicht, ein finanziell sorgenfreies Leben zu führen und eine Familie zu ernähren.

Und schließlich und endlich den Kampf gegen den alltäglichen Rassismus und die Diskriminierung, der all jene ausgesetzt sind, die aufgrund ihres Glaubens, ihrer Nationalität, Hautfarbe, politischer Gesinnung, sexuellen Orientierung etc. immer noch ausgegrenzt werden.

Anmerkung der Redaktion: Alle Kandidaten hatten die Möglichkeit, einen Text mit 2100 Zeichen inklusive Leerzeichen zu verfassen. Da der Beitrag von Michael Raufer sehr kurz war, haben wir ihm aus Fairnessgründen die Möglichkeit gegeben, seinen Text noch einmal zu überarbeiten. Auf eine entsprechende Anfrage unserer Zeitung haben wir folgende Antwort erhalten: »Vielen Dank für die faire Behandlung Ihrerseits, aber ich denke kurz und knapp ist auch nicht schlecht – die meisten Politiker reden zuviel um den heißen Brei und vergessen dabei das Wesentliche. Das ist nicht meine Art und wird es auch nie werden.« Michael Raufer hat auch zugestimmt, diesen Zusatz zu veröffentlichen.