Feuerwehr Feuerwehrwagen Feuerwehrauto Brand Einsatz Feuerwehreinsatz
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, pixabay

Komposthaufen in Hammerau fängt Feuer – Nachbarn verhindern Schlimmeres

Ainring – Die Feuerwehr Ainring und die Polizeiinspektion Freilassing wurden am Montagnachmittag, 21. November, zu einem Anwesen nach Hammerau gerufen. Dort hat eine 79-jährige Anwohnerin heiße Asche auf ihren Komposthaufen geschüttet. Aufgrund des völlig durchnässten Kompostes hat sich die Dame nichts dabei gedacht.

Der Komposthaufen fing allerdings dennoch Feuer. Aufmerksame Nachbarn kamen zu Hilfe und konnten den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Bäume wurde dadurch verhindert. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Die Polizei nahm entsprechende Ermittlungen auf.

fb/red