Cannabis
Bildtext einblenden
Foto: Gareth Fuller/dpa/Symbolbild

Mit Drogen im Gepäck zu einem Männerwochenende in Salzburg unterwegs

Anger/A8 – Eine Streife der Grenzpolizei Piding kontrollierte am Freitagnachmittag, 11. März, auf der A8 drei junge Männer und fand eine geringe Menge Marihuana im Gepäck.

Auf dem Weg zu Freunden nach Salzburg waren drei junge Männer aus den Niederlanden, als sie auf Höhe Anger von der Streife der Grenzpolizeiinspektion kontrolliert wurden. Bereits zu Beginn der Kontrolle stieg den Beamten der Geruch von Marihuana in die Nase, was dazu führte, das Trio genauer unter die Lupe zu nehmen. Bei den beiden Mitfahrern wurde jeweils eine geringe Menge Marihuana gefunden. Die Drogen wurden sichergestellt.

Nach Anzeigenaufnahme bei der Dienststelle in Urwies konnten die drei dann weiter nach Salzburg fahren.

fb/red