weather-image
23°
19-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

Cannabis, Marihuana und verbotene Sylvester-Knaller im Auto

Zwei junge Österreicher weckten am Samstagabend die Aufmerksamkeit der Beamten an der Grenzkontrollstelle auf der A8 bei Bad Reichenhall. Der Verdacht bestätigte sich dann schnell...

Joint
In den meisten Fällen geht es um Cannabis. Foto: Daniel Karmann Foto: dpa

Bad Reichenhall – Ein Drogenvortest verlief bei dem 19-jährigen Fahrer aus Innsbruck positiv auf Cannabis. Bei der näheren Durchsuchung wurden bei ihm und bei seinem Beifahrer jeweils eine Kleinmenge Cannabis und Marihuana gefunden. Im Fahrzeug entdeckten die Beamten dann noch sechs verbotene Sylvester-Knaller. Laut Aussage des Fahrers, hatte er diese noch versehentlich seit dem vergangenen Jahreswechsel im Wagen.

Anzeige

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittel- und Sprengstoff-Gesetz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.