weather-image

19-Jähriger prallt betrunken an Baum und legt sich dann im Auto schlafen

4.5
4.5
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Berchtesgaden – Ein 19- jähriger Einheimischer ist am Dienstag betrunken an einen Baum gefahren. Der Unfall passierte gegen 19.30 Uhr auf dem Salinenplatz in Berchtesgaden.


Der junge Mann wollte nach Polizeiangaben auf dem Parkplatz wenden. Dabei prallte er an einen Baum.

Anzeige

Da der Fahrer offenbar keinen Ausweg sah, legte er sich nach seinem Unfall auf dem Fahrersitz zum Schlafen nieder. Zeugen des Vorfalls verständigten die Berchtesgadener Polizei.

Die Beamten stellten bei ihrer Kontrolle einen Alkoholwert von über 1,6 Promille bei dem 19-Jährigen fest. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Mehr aus Berchtesgaden
Einstellungen