weather-image

24-Jähriger bei Krampuslauf mit Pfefferpray angegriffen – Zeugen gesucht

4.0
4.0
Pfefferspray
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Christophe Gateau

Berchtesgaden – Zu einer Auseinandersetzung und einem Pfeffersprayangriff, bei dem ein junger Mann verletzt wurde, kam es am Donnerstagabend in der Angergasse in Berchtesgaden.

Anzeige

Gegen 21.30 Uhr war dort ein 24-jähriger Einheimischer von einem unbekannten, jugendlichen Täter mit Pfefferspray angegriffen worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand ging dem Angriff wohl eine verbale Streitigkeit voraus. Der 24-Jährige wurde vom BRK mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der unbekannte, wohl jugendliche Angreifer wird folgendermaßen beschrieben: rund 14 bis 16 Jahre alt, 1,60 bis 1,75 Meter groß, hat blonde Haare und trägt auffallend große, neonfarbene Ohrringe (sogenannte Tunnels). Zur Tatzeit war er dunkel gekleidet.

Wer die Auseinandersetzung beobachten konnte oder Hinweise auf den möglichen Täter hat, soll sich unter Telefon 08652/9467-0 bei der Polizei Berchtesgaden oder unter der Rufnummer 08652/9467-0 bei den Operativen Ergänzungsdiensten Traunstein melden.

Mehr aus Berchtesgaden