weather-image
17°

Alkoholisierter 19-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

5.0
5.0
Alkoholtest
Bildtext einblenden
Bei einer Polizeikontrolle wird ein Alkoholtest durchgeführt. Jährlich müssen zahlreiche Bundesbürger zur MPU, vor allem nach Missbrauch von Alkohol. Foto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

Berchtesgaden - Am 08.12.2019, gegen 02:00 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Stuttgarter mit seinem Pkw auf der B 305 von Berchtesgaden in Richtung Marktschellenberg.

Anzeige

In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte dabei mehrere Sträucher und der Pkw kippte seitlich um. Der 19-jährige wurde nur leicht verletzt. An seinem Pkw entstand ein Totalschaden.

Eine Alkoholüberprüfung des 19-jährigen verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und im KKH Berchtesgaden durchgeführt. Bei der Unfallaufnahme wurde weiterhin festgestellt, dass der 19-jährige noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Mehr aus Berchtesgaden