weather-image
10°

Berchtesgaden: Mit 1,1 Promille in die Polizeikontrolle

5.0
5.0
Alkoholtest
Bildtext einblenden
Bei einer Polizeikontrolle wird ein Alkoholtest durchgeführt. Jährlich müssen zahlreiche Bundesbürger zur MPU, vor allem nach Missbrauch von Alkohol. Foto: Uli Deck/dpa Foto: dpa

Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden haben Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt „Alkohol und Drogen“ im Markt Berchtesgaden durchgeführt. Dazu wurde am Donnerstagabend eine stationäre Kontrolle am Franziskanerplatz betrieben.

Anzeige

Gegen 21.30 Uhr wurde ein 35-jähriger Autofahrer angehalten und kontrolliert. Durch Verdacht auf erhöhte alkoholisierung wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Es wurde ein Wert von 1,1 Promille festgestellt. 

Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Der Mann muss nun einige Zeit auf seine Fahrerlaubnis verzichten. 

Alle anderen kontrollierten Fahrzeuglenker konnten ohne Beanstandung ihre Fahrt fortsetzen. Selbstverständlich werden auch in den nächsten Tagen die Verkehrsteilnehmer mit weiteren Kontrollen rechnen müssen.

Mehr aus Berchtesgaden