weather-image
30°

Defekter Lkw sorgt für kurzzeitigen Verkehrskollaps in Berchtesgaden

4.0
4.0
Berchtesgaden: Defekter Lkw sorgt für kurzzeitigen Verkehrskollaps in Berchtesgaden
Bildtext einblenden
Fotos: Christian Wechslinger

Berchtesgaden – Ein Lkw hat am Montagmittag für einen kurzzeitigen Verkehrskollaps in Berchtesgaden gesorgt.


Der Lastwagen kam auf Höhe der Schießstätte auf der Bergwerkstraße aufgrund einer defekten Bremsanlage zum Stehen. Er blockierte die Fahrbahn laut dem Berchtesgadener Polizeichef Wilhelm Handke so, dass die anderen Verkehrsteilnehmer nur schwer vorbeikamen.

Anzeige

»Wir wurden um 12.40 Uhr über den Lkw informiert, da stand er schon eine Viertelstunde.« Daraufhin bildete sich ein Rückstau in alle Richtungen, im Kreisverkehr und sogar auf der Königsseer Straße.

Nichts ging mehr auf der Hauptverkehrsader Berchtesgadens. Es dauerte rund eine Stunde, bis der Lkw von der Fahrbahn entfernt werden konnte, so Handke gegenüber dem »Berchtesgadener Anzeiger«. Erst danach konnte sich der Verkehrsfluss wieder normalisieren. av

Mehr aus Berchtesgaden