Drei Bäume am Toni-Kurz-Weg erheblich beschädigt

Schriftzug "Polizei"
Bildtext einblenden
Der Schriftzug "Polizei" an einem Polizeirevier. Foto: Boris Roessler/dpa/Archivbild Foto: dpa

Berchtesgaden – Angestellte der Gemeinde Berchtesgaden wurden am Mittwoch, den 3. März, auf eine Sachbeschädigung an drei Bäumen im Bereich Toni-Kurz-Weg aufmerksam gemacht. Die drei angepflanzten Bäume wurden dabei so weit zurückgeschnitten, dass sie keine Krone mehr ausbilden können. Außerdem wurde bei einem Baum der obere Hauptstammtrieb gekappt, sodass dieser am Höhenwachstum gehindert wird. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Anzeige

Die Polizeiinspektion Berchtesgaden übernahm die weiteren Ermittlungen und bittet den Hobbygärtner sich zu melden und für sein Handeln gerade zu stehen.  

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Berchtesgaden unter Telefon 08652-94670 zu melden.

Mehr aus Berchtesgaden