Bildtext einblenden
Foto: Thomas Jander

Hohe Auszeichnung für Camping-Resort Allweglehen

Berchtesgaden  Als einer von nur drei Betrieben in ganz Deutschland darf sich das Camping-Resort Allweglehen in Berchtesgaden über die Klassifizierung »5 Sterne superior« des Deutschen Tourismusverbands (DTV) freuen. Seit fast 60 Jahren gibt es den auf Terrassen angelegten, ganzjährig geöffneten Betrieb mit seinen 150 Stellplätzen. Die DTV-Prüfer kamen wie immer unangemeldet, berichten die Betreiber Thomas Fendt (r.) und sein Sohn Andreas, die bei der Platzkontrolle auch nicht dabei sein dürfen.


Bewertet werden die Kriterien Rezeption, Sanitärbereich, Stellplätze und Ausstattung: Punkten konnte die Anlage unter anderem mit den modernen, barrierefreien Sanitärbereichen, dem Wellnessangebot mit Sauna und Außenpool, den mindestens 100 Quadratmeter großen und voll versorgten Stellplätzen sowie den zusätzlichen Serviceleistungen wie mietbaren E-Bikes, E-Autos und Motorrädern sowie speziellen Angeboten wie zum Beispiel einem eigenen Bergführer.

»Wir sind wie ein 5 Sterne-Hotel, nur dass bei uns jeder sein Zimmer mitbringt«, schmunzelt Thomas Fendt. Das Camping-Resort kommt auf bis zu 150.000 Übernachtungen pro Jahr.

Bildtext einblenden
Foto: Thomas Jander

tj

Mehr aus Berchtesgaden