weather-image
22°

Kindergarten-Spielplatz in Berchtesgaden wird derzeit neu gestaltet

5.0
5.0
Berchtesgaden: Kindergarten-Spielplatz wird derzeit neu gestaltet
Bildtext einblenden
Bald können sich die Kinder im Außenbereich austoben. (Foto: Jörg Tessnow)

Berchtesgaden – Im Zuge der Maßnahmen der Erneuerung des Berchtesgadener Kindergartens werden derzeit Bauarbeiten zur Optimierung des Spielbereichs vorgenommen.


Zu dem 2014 neu errichteten Kindergarten gehörte auch die sogenannte Außenanlage eins. Das pädagogische Konzept und die Zukunftsplanung sahen damals schon vor, diesen Bereich nach einer Erprobungsphase mit bedarfsorientierten Spielstationen zu verändern und aktualisieren.

Anzeige

Die Außenanlage zwei besteht nun aus unterschiedlichen Kletterbereichen sowie Elementen zum Balanzieren aus Holzkonstruktionen.

Für das Baumhaus wurde eine Fichte bis zur Hälfte entfernt. Der verbliebene Baumstamm zieht sich durch das gesamte Spielelement.

Auch der hintere Außensektor soll noch ergänzend umstrukturiert werden. Die Investition beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Jörg Tessnow

Mehr aus Berchtesgaden