»Woche der Wiederbelebung«

Plus+

Bildtext einblenden
Der 60-jährige wiederzubelebende Patient war in diesem Fall eine Puppe. (Foto: BRK BGL)

Berchtesgaden – Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der von der BRK-Bereitschaft Berchtesgaden betriebenen Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Transport rücken immer wieder mit ihren Notfallkrankenwagen aus, um bei besonders viel Einsatzaufkommen im südlichen Landkreis den regulären Rettungsdienst und Krankentransport zu unterstützen, wenn bereits alle Fahrzeuge bei anderen Notfällen gebunden sind.


Um für die Einsätze gut vorbereitet zu sein, üben die Sanitäter regelmäßig im Team die Abläufe bei der Versorgung von Notfall-Patienten.

Zur »Woche der Wiederbelebung« hatte die Ausbilder-Gruppe ein Fallbeispiel vorbereitet, das sich jederzeit auch so bei einem echten Einsatz ereignen kann: Die Notfallkrankenwagen-Besatzung rückt zur Spitzenabdeckung aus, da ein 60-jähriger Reha-Patient

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Berchtesgaden