Bildtext einblenden
Karim Bennour von der Agentur »viermalvier« erläutert den interessierten Teilnehmern die optimalen Kriterien für einen erfolgreichen Social Media Post. (Foto: privat)

Workshop beim Bergerlebnis Berchtesgaden: Social-Media-Kompetenz

Berchtesgaden – Zur Stärkung der Social-Media-Kompetenz veranstaltete das Destinationsmanagement im Zweckverband Bergerlebnis Berchtesgaden letzte Woche einen zweitägigen Workshop im AlpenCongress. Der Einladung folgten Unternehmer und Vertreter touristischer Ausflugsziele der Region.


Den ersten Tag des Workshops leitete die Salzburger Social-Media-Agentur »viermalvier«. Die Social-Media-Spezialisten unterstützen seit Jahren Unternehmen und Destinationen bei der Nutzung von Social Media. Zunächst erläuterte Karim Bennour, Geschäftsleiter der Agentur, Theoretisches zu Social Media, am Nachmittag gingen die Teilnehmer des Workshops zur praktischen Umsetzung über und analysierten Bespiele aus der eigenen Praxis.

Der zweite Tag diente dem Aufbau eines Netzwerkes für Social-Media-Nutzung in der Region. »Mit einem regelmäßigen Austausch und der Bereitstellung von Inhalten wie Bilder und Textbausteinen möchten wir den Protagonisten in der Region eine solide Basis für die stete Nutzung von Social Media in ihrem Tätigkeitsbereich anbieten«, erläutert Teresa Hallinger, Leiterin Destinationsmanagement Bergerlebnis Berchtesgaden, die Intention für die Veranstaltung. Zum Abschluss wurde mit den Teilnehmern der zukünftige Austausch in Form von regelmäßigen Folgeveranstaltungen vereinbart.

fb

Mehr aus Berchtesgaden