Den ersten Tag des Workshops leitete die Salzburger Social-Media-Agentur »viermalvier«. Die Social-Media-Spezialisten unterstützen seit Jahren Unternehmen und Destinationen bei der Nutzung von Social Media. Zunächst erläuterte Karim Bennour, Geschäftsleiter der Agentur, Theoretisches zu Social Media, am Nachmittag gingen die Teilnehmer des Workshops zur praktischen Umsetzung über und analysierten Bespiele aus der eigenen Praxis.
Der zweite Tag diente dem Aufbau eines Netzwerkes für Social-Media-Nutzung in der Region. »Mit einem regelmäßigen Austausch und der Bereitstellung von Inhalten wie Bilder und Textbausteinen möchten wir den Protagonisten in der Region eine solide Basis für die stete Nutzung von Social Media in ihrem Tätigkeitsbereich anbieten«, erläutert Teresa Hallinger, Leiterin Destinationsmanagement Bergerlebnis Berchtesgaden, die Intention für die Veranstaltung. Zum Abschluss wurde mit den Teilnehmern der zukünftige Austausch in Form von regelmäßigen Folgeveranstaltungen vereinbart.
fb