Zwei Ladendiebe in Berchtesgaden und Schönau erwischt

Traunstein: Ladendieb auf frischer Tat ertappt
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Berchtesgaden/Schönau am Königssee – Zwei Ladendiebstähle wurden der Polizei Berchtesgaden am heutigen Nachmittag gemeldet.


Ein 17-Jähriger aus Berchtesgaden hatte bei einem Supermarkt in der Königsseer Straße Getränke gestohlen und ist dabei angehalten worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass er bereits gestern bei einem Tabakdiebstahl über die Videoüberwachung beobachtet worden ist. Außerdem führte er noch vier Solar-Akkus mit. Diese hatte er kurz davor bei einem Supermarkt am Triftplatz in der Schönau entwendet.

Fast zeitgleich wurde ein 12-jähriges Kind aus Bischofswiesen als Ladendieb ertappt. Auch dieses hatte Solar-Akkus entwendet. Gegen den Jugendlichen wird ein Strafverfahren eingeleitet. Das strafunmündigen Kind führte zudem noch ein Einhandmesser mit sich.

Beide Fälle werden dem Jugendamt gemeldet.

fb/red

Mehr aus Berchtesgaden