Bildtext einblenden
Nach zwei Jahren »Corona-Pause« konnte endlich wieder das Bischofswieser Ministranten-Zeltlager am Wallersee stattfinden. (Foto: privat)

Teamspiele und Hawaii-Beach-Party – 50 Bischofswieser Ministranten beim Zeltlager am Wallersee

Bischofswiesen – Kaum waren die Zeugnisse am letzten Schultag verteilt und die Sommerferien hatten endlich begonnen, ging es für die Ministranten aus Bischofswiesen, Winkl, Loipl und Strub auf in das traditionelle Zeltlager an den Wallersee. Nach zwei Jahren »Corona-Pause« konnte das Zeltlager endlich wieder stattfinden, daher war die Vorfreude umso größer.


Gemeinsam erlebten die rund 50 Teilnehmer zusammen mit ihren Betreuern in den sechs Tagen Zeltlager eine ereignisreiche Zeit. Viele Teamspiele und Aktionen standen auf dem Programm. Vom Tischtennisturnier, über Kreativ-Aktionen bis hin zu Wasser-Spiele und vielen weiteren Wettbewerben war alles mit dabei. Thema des diesjährigen Zeltlagers war eine Kreuzfahrt-Reise. Jeden Tag am Morgen wurde zusammen mit einer Morgensport-Runde das Land verkündet, in dem man sich an dem Tag aufhielt. Die Spiele und Aktionen und teilweise sogar das Essen wurden an das Land angepasst.

Für eine gelungene Überraschung sorgte an einem Abend eine Hawaii-Beach-Party. Eröffnet wurde diese mit verschiedenen Tänzen und einer anschließenden Hula-Hoop- und Limbo-Tanz-Challenge. Danach ging es in das Küchenzelt, das passend zu Hawaii dekoriert war. Dort wurde zum Abendessen Hawaii-Toast und weitere Köstlichkeiten serviert. Danach gab es für alle Kinder an der »Tiki-Bar« einen frisch gemixten alkoholfreien Cocktail.

Besondere Höhepunkte waren unter anderem ein Postenlauf am Ufer des Wallersees und ein Theater-Abend, an dem in Gruppen verschiedene Theaterstücke und Shows aufgeführt wurden. Viel gesungen und gelacht wurde jeden Abend am Lagerfeuer. Besonders schön war auch wieder der gemeinsame Zeltlager-Gottesdienst, der durch Pater Fidelis und den Ministranten gestaltet wurde. Alle freuen sich schon jetzt darauf auch im nächsten Jahr wieder im Zeltlager bei Spiel, Spaß und Abenteuer in einer großen Gemeinschaft dabei zu sein.

fb