Unfall
Bildtext einblenden
Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Verkehrsunfall: Pedelecfahrer missachtet Vorfahrt und kollidiert mit Auto

Oberteisendorf – Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pedelec-Fahrer und einer 32-jährigen Autofahrerin ereignete sich auf der B304 kurz vor Hochmoos am Donnerstag, 9. Dezember, gegen 20 Uhr.


Der Pedelecfahrer, ein 38-jähriger Lagerist aus Freilassing, war mit seinem E-Bike auf der Traunsteiner Straße unterwegs und wollte kurz vor Hochmoos die B304 überqueren. Dabei fuhr der Mann in die B304 ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 32-jährige Oberteisendorferin war mit ihrem Auto von Teisendorf Richtung Oberteisendorf unterwegs. Aufgrund der Dunkelheit erkannte sie den Pedelecfahrer nicht. Kurz vor dem Zusammenstoß sprang der 38-Jährige von seinem E-Bike ab, sodass nur das Rad vom Fahrzeug erfasst wurde.

Durch den Sprung wurde der Freilassinger leicht verletzt und vom BRK zur Abklärung ins Krankenhaus Traunsteingerbracht. Die Oberteisendorferin gab an, dass ein Zeuge im Gegenverkehr unterwegs war. Dieser hielt kurz an, fuhr dann aber weiter.

Der unbekannte Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freilassing unter Telefon 08654/46180 zu melden, da er sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang unter anderem zur Beleuchtung des Fahrrads geben könnte.