Betrügerische Messerverkäufer in Piding – Zeugen gesucht

Polizei
Bildtext einblenden
Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

Piding – Am Freitagabend wurde im Gemeindegebiet von Piding ein silberner Audi mit polnischem Kennzeichen einer Kontrolle der Polizei unterzogen. Hierbei wurden im Kofferraum zahlreiche Messer- und Kochtopfsets gefunden.

Die Insassen, zwei rumänische Staatsangehörige, traten in der Vergangenheit bereits mehrfach mit solchen Artikeln in Erscheinung. Zumeist handelt es sich um minderwertige Ware, welche potentiellen Käufern zu überteuerten Preisen angeboten wird.

Die Polizei Bad Reichenhall bittet deshalb Personen, denen in den letzten Tagen derartige Ware angeboten wurde, sich unter Telefon 08651/970-0 zu melden.

Die beiden Personen konnte ihre Fahrt zwar zunächst fortsetzen, allerdings erst nach vorläufiger Sicherstellung der mitgeführten Küchenutensilien.

fb/red