Kritik wegen laufender Busmotoren

Plus+

Bildtext einblenden
Ein Teil des Neuhausenparkplatzes gehört den Bussen. Zum Ärger so mancher Anlieger lassen die Busfahrer hier oft die Motoren längere Zeit laufen. (Foto: Ulli Kastner)

Ramsau – Mit mehreren Anliegen meldete sich Hans Gufler bei der Bürgerfragestunde im Gemeinderat Ramsau zu Wort. Es ging um laufende Busmotoren auf dem Neuhausenparkplatz, um den als Radweg missbrauchten Fußweg entlang der Ortsdurchfahrt und um eine Engstelle auf der Brücke auf Höhe des Gewerbegebiets Reichelfeld I über die Ramsauer Ache.


So hatten Hans und Rosmarie Gufler beobachtet, dass viele Busse auf dem Neuhausenparkplatz die Motoren ihrer Fahrzeuge oft eine halbe Stunde lang laufen lassen, weil damit die Klimaanlage betrieben wird. Als Rosmarie Gufler einen Busfahrer darum bat, doch den Motor abzustellen, habe die Ramsauerin zu hören bekommen, dass sie das nichts angehe. Hans Gufler wusste, dass es früher schon einmal

Dieser Artikel interessiert Sie?

Lesen Sie weiter als Abonnent oder mit einem Zugangspass.

Sie haben bereits ein Benutzerkonto?

Sie haben bereits die Zeitung oder das ePaper abonniert?

Jetzt mit Ihrer Abonummer registrieren
und kostenlosen Zugang erhalten

Zugangspass kaufen

Print- oder Zeitungsabonnement abschließen.
Mehr aus Ramsau