Schönau am Königssee – Eine 16-jährige Einheimische wurde am Samstag, den 31. Dezember, gegen 3.15 Uhr von drei unbekannten männlichen Personen im Bereich der Stangermühle angesprochen. Einer der Unbekannten berührte die 16-Jährige unsittlich, zudem versuchte er sie zu küssen. Nur weil ein Fahrzeug in der Nähe vorbeifuhr, ließ der Täter von ihr ab und das Mädchen konnte flüchten.
Zur Täterbeschreibung konnte die 16-Jährige angeben, dass es sich um drei Männer mit dunklen, kurzen Haaren und südländischem Aussehen handelt. Ebenso könnte ein möglicherweise wichtiger Zeuge mit einer Bauchtasche über der Schulter Hinweise geben. Diese Person wird gebeten, sich zu melden.
Die Polizei Berchtesgaden bittet außerdem Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, in der Tatnacht im Bereich Königssee oder in der Diskothek Kaserbar waren und die Identität der Person mit Tasche kennen, sich unter Telefon 08652/9467-0 zu melden.
fb/red