Polizei Bayern
Bildtext einblenden
Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ältere Dame fällt Trickbetrüger zum Opfer

Schönau am Königssee – Eine ältere Frau wurde am Freitagnachmittag, 4. Februar, Opfer eines Trickbetrügers.


Eine ältere Dame wurde im Bereich der Untersteiner Straße von einem Mann angesprochen und gefragt, ob sie ihm zwei Euro wechseln könne. In Folge verwickelte der Mann die Frau in ein Gespräch und verband dieses mit der Bitte, ihm auch noch 20 Euro zu wechseln. Dabei griff er der Dame geschickt in die Geldbörse und konnte so insgesamt 40 Euro unbemerkt entwenden.Beschreibung des Täters:

  • circa 40 Jahre alt
  • 180 cm groß
  • grauer Pullover, dunkle Hose und eine Glatze

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652-94670 in Verbindung zu setzen.

fb/red