Blaulicht
Bildtext einblenden
Foto: dpa

Diebstahl eines Holzspalters: Zeugen gesucht

Laufen – Zu einem Diebstahl eines Holzspalters aus einem Lagerraum kam es im Zeitraum zwischen 1. August und 20. August in der Bahnhofstraße.

Der Lagerraum des Geschädigten, ein 69-jähriger Laufener, befindet sich rechtsseitig des Bahnhofes auf einem umzäunten Grundstück. Der Holzspalter mit einem Gewicht von circa 120 kg wurde vermutlich von mehreren Personen aus dem Lagerraum gebracht, da am Tatort keinerlei Schleifspuren ersichtlich waren. Eine in unmittelbarer Nähe stehende Standkreissäge wurde zurückgelassen, da die Täter eventuell gestört wurden.

Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Laufen unter Telefon 08682/8988-0 zu melden.

fb/red