weather-image
29°

1000 Quadratmeter eines Maisfeldes niedergetrampelt

3.7
3.7
Bildtext einblenden
Foto: pixabay (Symbolbild)

Freilassing – Eine enorme Fläche eines Maisfeldes haben unbekannte Trampler in den vergangenen Tagen bei Freilassing verwüstet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.


Am Dienstag musste ein Bauer aus Freilassing feststellen, dass sein Maisfeld an mehreren Stellen niedergetrampelt wurde. Es handelt sich um eine größere Fläche von rund 1000 Quadratmetern.

Anzeige

Eine Beschädigung durch einen Sturm oder andere Umwelteinflüsse kann ausgeschlossen werden. Der Bauer hatte das Feld zuletzt am Montag, den 18. Juni, kontrolliert.

Den Spuren nach haben sich mehrere Personen in dem Feld aufgehalten. Die Polizei Freilassing bittet Zeugen, die Hinweise geben können, unter der Telefonnummer 08654/4618-0 um nähere Angaben.