weather-image

16-Jährige stürzt 20 Meter ab

5.0
5.0

Berchtesgaden – Ein Autofahrer hat am Dienstagabend eine 16-Jährige in einem Renault Twizy von der Salzbergstraße gedrängt. Das Mädchen stürzte mit ihrem Gefährt neben der Straße 20 Meter eine Böschung hinab und in den Wald. Der Audi-Fahrer beging Unfallflucht.


Die Einheimische fuhr mit ihrem Renault Twizy bergauf. Da dieser nur maximal 45 km/h schnell fahren kann, wurde sie von einem Autofahrer überholt. Weil der Fahrbahnverlauf unübersichtlich war, scherte der Autofahrer so knapp vor der jungen Frau wieder ein, dass diese ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Anzeige

Dabei kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in den Wald hinunter. Das Mädchen landete zum Glück weder an einem Baum, noch überschlug sich das Fahrzeug. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand leichter Schaden.

Zum Unfallverursacher kann die 16-Jährige angeben, dass es sich um einen schwarzen Audi, vermutlich Q7, handeln muss.

Die Polizei Berchtesgaden, Telefon 08652/94670, bittet um Hinweise. fb

Italian Trulli