weather-image
13°

34-Jähriger verhaftet

5.0
5.0

Freilassing – Ein mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter 34-jähriger Mann wurde am Mittwochabend in Freilassing in der Wohnung seiner Freundin festgenommen.


Als Polizeibeamte der Zivilen Einsatzgruppe Traunstein an der Wohnungstüre klingelten, war dem Gesuchten anscheinend sofort klar, wer dort vor der Tür stand. Er versuchte, über die Terrassentüre in den Garten zu gelangen. Als er die Terrassentüre öffnete, blickte er jedoch in die Taschenlampen weiterer Zivilbeamten, die das Haus umstellt hatten. Er schloss die Türe sofort wieder und setzte sich auf die Couch.

Anzeige

Anstatt in seiner Situation die Wohnungstüre zu öffnen, ignorierte er die Rufe der Polizei, ließ sich aber wenige Minuten später widerstandslos festnehmen, nachdem die Polizeibeamten die Wohnungstüre geöffnet hatten.

Der Mann stand unter offener Bewährung und war während seiner Bewährungszeit wieder wegen Einbruchs straffällig geworden. Er muss mit einer mehrjährigen Haftstrafe rechnen. fb