weather-image
24°

45-jährige Halleinerin betrunken am Steuer

5.0
5.0

Marktschellenberg (PIB) - Eine 45-jährige Halleinerin fuhr am Samstag gegen 22.00 Uhr auf der Bundesstraße 305 von Berchtesgaden in Richtung Marktschellenberg. Im Pkw saßen noch ihre Tochter und de-ren Freund. Während Fahrt bemerkten die beiden, dass die Fahrzeugführerin stark alkoholisiert war, und forderten sie deshalb zum Anhalten auf.


Kurz vor der Staatsgrenze blieb die 45-Jährige stehen. Ein weiterer Fahrzeuglenker, der durch die unsichere Fahrweise der Halleinerin auf den Wagen aufmerksam geworden war, hielt ebenfalls an und alarmierte die Polizei. Ein bei der 45-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige