weather-image

86-Jähriger übersieht Motorrad

3.3
3.3

Berchtesgaden – Schwere Verletzungen zog sich gestern Nachmittag ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Hallein zu. Ein 86-jähriger Einheimischer hatte den Österreicher beim Abbiegen in der Bergwerkstraße übersehen.


Der 86-Jährige wollte mit seinem Auto kurz vor der Bavariakreuzung von der Bergwerkstraße nach links auf den Parkplatz eines Werkzeuggeschäftes fahren. Beim Überqueren der Gegenfahrbahn übersah er einen 58-jährigen Motorradfahrer aus Hallein, der mit seinem Motorrad vom Bahnhof kommend in Richtung Marktschellenberg unterwegs war.

Anzeige

Der Österreicher prallte mit seinem Motorrad in die rechte Seite des Pkws und kam zu Sturz. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde durch das Bayerische Rote Kreuz in eine Salzburger Klinik eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden übernahm die Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn von Schmutz und Öl. fb