weather-image
14°

91-Jähriger verursacht Unfall

3.0
3.0

Bad Reichenhall – Ein 91-jähriger hat am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr einen Unfall mit Sachschaden in Bad Reichenhall verursacht. Der Mann fuhr mit seinem Skoda über den Abschleifer von der B 21 (Richtung Lofer) kommend an die Staatsstraße 2101, in Richtung Karlstein, heran. dort bemerkte er, dass er zu früh von der B 21 abgefahren war und entschloss sich verkehrswidrig nach links, Richtung Stadtmitte, abzubiegen. Dabei übersah er den Mercedes eines 52-jährigen und fuhr entgegen dem Stoppschild in die Einmündung ein.


Dem Mercedes-Fahrer gelang es durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 91-jährige setzte jedoch unbeirrt seinen Abbiegevorgang fort und streifte dabei die Fahrzeugfront des Mercedes. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von 2 500 Euro. fb

Anzeige