weather-image
27°

Auto übersehen: 76-jährige Einheimische mittelschwer verletzt

1.5
1.5
Bildtext einblenden
Foto: Ziegler, BRK BGL

Unterau – Weil sie von einem anderen Autofahrer übersehen wurde und ihr Fahrzeug nicht mehr abbremsen konnte, wurde am Montagvormittag eine 76-Jährige mittelschwer verletzt.


Gegen 10.30 Uhr hat sich auf der B305 an der Abzweigung zur Auer Straße (B319) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos ereignet, bei dem eine 76-jährige Einheimische nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes mittelschwer verletzt wurde.

Anzeige

Ein junger auswärtiger Mann hatte das Auto der Rentnerin übersehen, die nicht mehr ausweichen konnte.

Bildtext einblenden
Foto: Ziegler, BRK BGL

Die Leitstelle Traunstein schickte die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden und das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notarzt zum Unfallort; die Einsatzkräfte brachten die Frau nach medizinischer Erstversorgung in die Kreisklinik Berchtesgaden.

Pressemeldung des BRK BGL

Bildtext einblenden
Foto: Ziegler, BRK BGL