weather-image
22°

Auto übersehen: Mit voller Wucht zusammengeprallt

5.0
5.0
Nachrichten aus dem Landkreis Traunstein und BGL
Bildtext einblenden
Unfallschild auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Symbolbild

Piding – Ein 27-jähriger Bad Reichenhaller wollte mit einem Mercedes-Kastenwagen beim Gasthaus "Staufeneck" verbotswidrig die Straße überqueren.


 

Anzeige

Dabei übersah er ein Auto auf der B 20. Der Zusammenstoß war so stark, dass der 60-jährige Autofahrer an zwei auf einem Firmenparkplatz abgestellte Fahrzeuge krachte.

Bei dem Unfall entstand ein erheblicher Schaden, der auf 25 000 Euro geschätzt wird. Vom Mercedes des Unfallverursachers traten Flüssigkeiten auf die Fahrbahn aus, sodass die Freiwillige Feuerwehr Piding mit 15 Mann im Einsatz war. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen.