weather-image

Autofahrer mit 1,1 Promille in Freilassing erwischt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Wenige Minuten nach Beginn der Verkehrskontrollen am Dienstag in Freilassing, ging den Beamten ein völlig betrunkener Österreicher ins Netz.


Gegen 21.15 Uhr führten Beamten der Polizeiinspektion Freilassing im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Schon kurze Zeit später kam ihnen ein Fahrzeugführer mit Alkoholgeruch unter. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert deutlich über 1,1 Promille an.

Anzeige

Die Weiterfahrt wurde dem 46-jährigen Österreicher sofort untersagt, er musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus Freilassing.

Ihn erwartet nun ein mehrmonatiges Fahrverbot in Deutschland sowie eine hohe Geldstrafe. Die österreichische Fahrerlaubnisbehörde wird ebenfalls über den Vorfall informiert.