weather-image
26°

B20-Brücke bei Piding ist Geschichte

2.6
2.6
Teisendorf
Bildtext einblenden
Foto: Jan Woitas/dpa-Archiv

Piding – Mit großen Baggern wurde am Dienstag bis in die Nachtstunden die Bundesstraßenbrücke über die A8 abgerissen.


Ersetzt wurde das alte Brückenbauwerk durch eine neue Überquerung, die neben der alten Brücke errichtet wurde.

Anzeige

Mit letzten Erd- und Straßenbauarbeiten hat die Autobahndirektion Südbayern vor rund zwei Wochen die neue Brücke an die Bundesstraße angebunden. Dafür mussten einzelne Fahrspuren gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel geregelt werden.

Nun rückten am Dienstag mehrere Bagger an, um die alte Brücke abzureißen. Mit einigen Lastwagen wurde dann der angefallene Schutt auf eine Deponie transportiert. Pünktlich zu den Nachtstunden konnte die Autobahn schließlich wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.