weather-image
36°

B304 in Freilassing bekommt neue Asphaltdecke

1.0
1.0
B304-Baustelle in Freilassing am Kreisverkehr
Bildtext einblenden
Die Arbeiten für den neuen Belag der B304 zwischen dem Kreisverkehr am Globus und der Schwimmbadstraße sind in vollem Gange. (Foto: FDL/Brekl)

Freilassing – Die Arbeiten für den neuen Fahrbahnbelag der B304 in Freilassing sind in vollem Gange: Seit Montag ist die Bundesstraße gesperrt, heute wird der neue Asphalt aufgetragen.


Bereits am Montag wurde mit dem Abtragen der alten Fahrbahndecke der B304 zwischen dem Kreisverkehr am Globus-Markt und der neuen Ampel zur Schwimmbadstraße nach Ainring begonnen.

Anzeige

Der neue Belag wird am heutigen Mittwoch aufgetragen. Dazu rückten am Vormittag mehrere Lastwagen, je mit knapp 25 Tonnen neuem Asphalt beladen, der aus Nußdorf bei Traunstein geholt worden ist, an und begannen mit der Asphaltierung.

Wenn das Wetter weiterhin so gut wie heute mitspielt, dürfte einer zügigen Fertigstellung nichts mehr im Wege stehen und die Fahrbahn damit pünktlich fertig werden.

FDL/Brekl/ red

Im Video: Erst 40 Grad, dann kühlt es ab - doch die Saharahitze kommt zurück