weather-image
20°

Baumaßnahmen am Bahnhof geplant

Berchtesgaden – Die Deutsche Bahn AG plant für das Jahr 2013 Verschönerungs- und Instandhaltungsmaßnahmen am Bahnhof Berchtesgaden (wir berichteten). Das teilte nun offiziell das Büro des Wahlkreisabgeordneten Dr. Peter Ramsauer in einer Pressemeldung mit. Der Berchtesgadener Bahnhof gehört zu einer Reihe von Bahnhöfen in Deutschland, die aus einem Bahnhofssonderprogramm verbessert werden.

Der Bahnhof in Berchtesgaden wird instand gesetzt. Foto: Anzeiger/Pfeiffer

Unter anderem soll der Zugang zu den Bahnsteigen verbessert und die Bahnsteigausstattung optimiert werden. Außerdem soll die Unterführung einen neuen Anstrich erhalten. Ein Planungsbüro arbeitet derzeit an den einzelnen Maßnahmen und plant die zeitliche Durchführung. Ziel ist es, die Maßnahmen noch im Jahr 2013 durchzuführen. kp

Anzeige