weather-image

Besitzer finden Statue einen Tag später in einer Hecke

5.0
5.0

Berchtesgaden (PIB) – Unbekannte Jugendliche stahlen am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr ein Huhn in Originalgröße aus Bronze von einem eingezäunten Grundstück am Bahnhofsfußweg in Berchtesgaden. Die Statue hat einen Wert von etwa 3 000 Euro.


Die Besitzerin sah noch drei Jugendliche, von denen einer über den Zaun sprang, sich das bronzene Huhn schnappte, wieder zurück auf den Gehweg sprang und die Drei dann in Richtung Bahnhof davongingen. Trotz sofortiger Verständigung der Polizei konnten die Täter nicht angetroffen werden.

Anzeige

Die Eigentümer machten sich jedoch am Sonntagvormittag noch einmal selbst auf die Suche nach ihrer Statue und fanden das Bronzehuhn in einer Hecke unmittelbar in der Nähe ihres Wohnhauses auf.