weather-image

Betrunken am Steuer erwischt

5.0
5.0
Traunstein Kontrolle Polizei
Bildtext einblenden
Mit Alkohol-Interlock müssen Autofahrer nicht erst bei einer Polizeikontrolle pusten, sondern schon im eigenen Wagen. Foto: Uli Deck/dpa

Ainring - Am Freitag, den 02.11.2018, gegen 23:10 Uhr wurde ein 38-jähriger Teisendorfer mit seinem Pkw VW in der Salzburger Straße in Ainring einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Anzeige

Da bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert über 0,5 Promille. Der Teisendorfer wurde angezeigt. Ihm droht ein Fahrverbot.

Nur wenige Stunden später, gegen 02:00 Uhr, wurde ein 38-jähriger Kitzinger, der mit seinem Pkw KIA unterwegs war, ebenfalls in der Salzburger Straße in Ainring einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest erbrachte bei ihm einen Wert deutlich über 1,1 Promille, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Gegen den Kitzinger wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet und sein Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt.