weather-image

Büroräume ins Salettl

4.0
4.0

Marktschellenberg – Einstimmig abgesegnet hat der Marktgemeinderat Marktschellenberg am Montag eine Nutzungsänderung für das Salettl neben dem Gasthof »Untersberg«. Aus dem ehemaligen Speiseraum wurden im Rahmen einer Sanierung Büroräume.


»Der ehemalige Gasthof Untersberg ist erfreulicherweise veräußert worden. Es ist gut, wenn in das Gebäude wieder Leben einkehrt«, sagte Bürgermeister Franz Halmich. Nach seinen Worten wollen die neuen Eigentümer in den nächsten ein oder zwei Jahren ein Konzept für das gesamte Gebäude des ehemaligen Gasthofs »Untersberg« umsetzen. Durch die Initiative der Firma Schertler erhofft sich Halmich eine Sogwirkung auf andere Gebäude in der Salzburger Straße, die eine Renovierung ebenfalls dringend nötig hätten. UK

Anzeige