weather-image
-1°

Christkindlmarkt stimmungsvoll eröffnet

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Eine Engerlschar aus dem Vizentius-Kindergarten und Christkindl Lisa begleiteten Bürgermeister Josef Flatscher zur Eröffnung. Fotos: Moosleitner
Bildtext einblenden
Behagliche Stimmung kam mit Einbruch der Dämmerung auf. Foto: Moosleitner
Bildtext einblenden
Die „Flötenengerl“ spielten für die Besucher. Foto: Moosleitner
Bildtext einblenden
Die Stadtkapelle Freilassing spielte vorweihnachtliche Weisen. Foto: Moosleitner

Freilassing (-oo-) - Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit öffnete der Freilassinger Christkindlmarkt auf der Südhälfte der Hauptstraße am Samstag seine Pforten.


Zwar gab es bei der Eröffnung noch keinen Schnee, doch die Temperaturen waren winterlich, als Bürgermeister Josef Flatscher am Nachmittag den großteils von heimischen Vereinen gestalteten Markt offiziell eröffnete. Das schon zur Tradition gewordene Geschehen im Freilassinger Zentrum lockte Besucher in großer Zahl an.

Anzeige

Salutschüsse, die die Hofhamer Böllerschützen vom nördlichen Bahnhofberg aus abfeuerten, kündigten das Ereignis weithin hörbar an. Wenig später zog Bürgermeister Josef Flatscher zusammen mit dem Freilassinger Christkindl und einer Engelschar aus dem Vinzentius-Kindergarten durch die Hauptstraße auf das Marktareal, wo bereits die „Flötenengerl“ die vielen erwartungsfrohen Besucher mit adventlichen Weisen eingestimmt hatten. DJ Murat sorgte mit einer gut funktionierenden Beschallungsanlage dafür, dass alle das Geschehen mitverfolgen konnten.

- Anzeige -